• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Also ich hab keinen bekommen, nur meine 5 Jahres Flagge und die Camos. Diese 30% ist doch eh das Standard Ding was regelmäßig kommt.
 
Mein "Geburtstag" in Wows ist schon lange vorbei also kommt das leider wohl net hin. Spiele seit 2015 bzw. etwas vorher schon CB.
 
tb4ever schrieb:
nicht sonderlich aussagekräftig was ich mache :D
Schade.
Ich hab halt die Hoffnung, dass ich irgendwann doch noch mit der Black zurecht komme.

Anderes Thema:
Kommt wohl vom Asia-Forum. Antworten eines Q+A.
Gefunden im deutschen forum.
https://forum.worldofwarships.asia/topic/47108-qa-anniversary-stream/?do=findComment&comment=514589

9. Post-war and Cold war ships are in development (Especially the ones with Missiles)

Wenn so was wirklich kommt, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit raus aus dem Spiel.


Noch ein weiteres Thema:
Die 5-Jahres-Flagge habe ich auch bekommen, obwohl ich noch keine fünf Jahre dabei bin.
Oder ist das die allgemeine Jubiläums-Flagge?
 
Das ist die Jubiläums-Flagge für alle.
Für das Persönliche Jubiläum gibt es ein Abzeichen, für 5 Jahre schaut es so aus:
Screenshot 2020-09-18 115959.png
 
Frozn_Daiquiri schrieb:
Ich hab halt die Hoffnung, dass ich irgendwann doch noch mit der Black zurecht komme.

Naja, im Prinzip ist die Black auch erst Mal "nur" eine Fletcher. Wenn du also mit den USN DD's auf T8/T9 gut zurecht kommst, wird das mit der Black auch.

Die großen Unterschiede sind zum einen: Die abartig langsamen Torps der Black. Mit deren aberwitzig niedrigen Erkennbarkeitsreichweite aber, gleicht sich das schon wieder etwas aus. Obendrauf hauen die noch rein wie sonst noch was (und haben soweit ich weiß den größten Splash "Radius" aller Torps). Ich sehe die Torps daher als "Fire & Forget". Ich gehe damit nicht wirklich auf die Jagd, sondern schicke die einfach in eine Richtung und irgendwas treffe ich dann schon.

Zum anderen das Radar: Das sehe ich so ein bisschen wie das Hydro der LoYang. Ich im Cap, plötzlich Cap contested, Radar "AN" und roten DD beharken. Idealerweise noch aus dem Nebel heraus, so dass ich unbeschadet raus gehe. Und bei der Fletcher habe ich mich noch nie über mangelnde Feuerpower mit den Hauptgeschützen beklagt. Obwohl das vielleicht mal in Zeiten von Mogador, Jutland und Kitakaze zu überdenken wäre....


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Wenn du also mit den USN DD's auf T8/T9 gut zurecht kommst, wird das mit der Black auch.
Dachte ich auch. Bis ich eines besseren belehrt wurde.
Mit SIMS und KIDD komme ich gut zurecht. KIDD hat etwas länger gedauert.
SIMS ist mein Lieblingsschiff.
Aber BLACK klappt nicht. FLETCHER auch nicht.
Werde das aber noch mal probieren in Zukunft. Vorher noch mal ein paar Videos schauen.


Scotty40 schrieb:
Das ist die Jubiläums-Flagge für alle.
Für das Persönliche Jubiläum gibt es ein Abzeichen, für 5 Jahre schaut es so aus:
Ah. OK. Das kommt bei mir dann im Februar.

(Überarbeitet wegen Lesefehler meinerseits)
Noch eine Frage zu den Änderungen an den Kapitänen.
Ist nicht so wichtig, da ja noch alles im Test ist bzw. erst in den Test kommt.

Warum wird die Neuzuweisung durch Elite-Kap-XP um die Hälfte günstiger aber mit Dublonen teurer?

The amount of experience required to retrain a commander to another researchable ship will be reduced by half.

the cost of retraining in doubloons will increase from 500 to 750 doubloons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, das eine (für 525 Dublonen) ist das Zurücksetzen (redistribution) der Skills, das zweite (für 750 Dublonen) ist einen Kapitän für ein anderes Schiff umzutrainieren (retraining). Eventuell auch anders herum?
Ist auf jeden Fall verwirrend formuliert.
 
Herdware schrieb:
Ich vermute, das eine (für 525 Dublonen) ist das Zurücksetzen (redistribution) der Skills, das zweite (für 750 Dublonen) ist einen Kapitän für ein anderes Schiff umzutrainieren (retraining). Eventuell auch anders herum?
Ist auf jeden Fall verwirrend formuliert.
Ja, richtig. Das war ein Lesefehler meinerseits.
Du hast wohl in der Zeit geantwortet, in der ich schon in der Überarbeitung war.
Bleibt für mich noch die Frage wie jetzt oben geschrieben.
 
Gehts euch auch so dass im ranked der MM viel zu oft der Meinung ist, Stalingrads/Puerto Ricos & Co in das eine Team und Smolenks/Hindenburgs &Co in das andere Team zu stecken?
Gerade heute hatte Ich mehrmals den Genuss eines solchen Matches.
 
Neulich im InGame-Chat:
Jemand ist in der Anchorage unterwegs (nicht ich, hab die nicht).
Ein anderer fragt: How is the Anchorage?
Ich: Like an Anchor?
Der Andere: So she likes to sink?
😂
Der Fahrer der Anchorage dann noch: soft and slow.
 
Frozn_Daiquiri schrieb:
Schade.
Ich hab halt die Hoffnung, dass ich irgendwann doch noch mit der Black zurecht komme.

Anderes Thema:
Kommt wohl vom Asia-Forum. Antworten eines Q+A.
Gefunden im deutschen forum.
https://forum.worldofwarships.asia/topic/47108-qa-anniversary-stream/?do=findComment&comment=514589

9. Post-war and Cold war ships are in development (Especially the ones with Missiles)

Wenn so was wirklich kommt, bin ich mit hoher Wahrscheinlichkeit raus aus dem Spiel.


Noch ein weiteres Thema:
Die 5-Jahres-Flagge habe ich auch bekommen, obwohl ich noch keine fünf Jahre dabei bin.
Oder ist das die allgemeine Jubiläums-Flagge?


Dies könnte ich mir nur so vorstellen, dass man ein T11 einführt, wo dann solche Raketenschiffe drinnen sind, die dann auch nur gegen solche Schiffe spielen. Wenn ich mir vorstelle, ich fahre in meiner Hipper rum und plötzlich aus dem Nix kommt ne Harpoon angeflogen und DevStrike? Nein, darauf hätte ich sicherlich auch keine Lust.
 
Man könnte jetzt ein Zitat finden in dem erklärt wurde, dass Raketen getestet und für nicht in das Spiel implementierbar befunden wurden ...

Aber das Gleiche galt auch für U-Boote ...
 
Raketen getestet und für nicht in das Spiel implementierbar befunden wurden ...

WG Spiele, heute so morgen so..

Ich könnte mir vorstellen das die Raketenschiffe in einem eigenen Modus auftauchen vllt. sogar nur für Events. Aber was weiß man schon.
Oder es kommt ein WoWs 2.0 mit diesen Schiffen.

Bei Tanks hieß es ja auch "irgendwann" mal wenn ich mich recht erinnere das "moderne" Panzer, ala Leo 2 usw, kommen.
 
Mich würde eher ein WoWs-"Prequel" reizen, mit Pre-Dreadnoughts, Panzerkreuzern, kleinen Torpedobooten usw. So richtig schön auf Nahkampf ausgelegt, mit speziellen Rammangriffen und Unterstützung von mehreren verschiedenen Geschützkalibern, inklusive manuell kontrollierbarer Secondary.

Um Lenkraketen-Gameplay interessant zu machen, wären zu viele Verränkungen nötig. Einfach nur "Fire and Forget" aus >30k, ohne dass man den Gegner überhaupt richtig zu sehen bekommt, ist doch stinklangweilig.
 
Herdware schrieb:
Mich würde eher ein WoWs-"Prequel" reizen, mit Pre-Dreadnoughts, Panzerkreuzern, kleinen Torpedobooten usw.
und dann gehen wir noch ein bissl weiter zurück....richtung antike mit bogenschützen und so :D
 
Nach dem Prinzip "kenne deinen Feind" würde Ich gerne ein wenig mit CVs spielen. Wenn ich mir überlege was Ich gerne spielen würde, lande Ich bei einem full secondary Graf Zeppelin, was aber dann doch nicht mehr der SInn der Sache ist.
In dem Sinne: habt ihr da eine Empfehlung für eine Linie - insbesondere mit dem Zweck vor Augen? Vom Event habe Ich den TiV deutschen CV, aber nur ein coop Spiel gemacht.
 
Rumguffeln schrieb:
richtung antike mit bogenschützen und so

Ich dachte auch schon an Entermanöver und Segel-Linienschiffe ala Nelson (den Admiral, nicht das Schiff 😉 ), Spezialschiffe wie Brander usw. Das könnte ernsthaft ganz lustig sein.
Antike mit Galeeren usw. natürlich auch.

Das wäre jedenfalls alles besser als moderne High-Tech-Schiffe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man aus unpersönlichem Knöpfedrücken ohne direkten Feindkontakt interessantes Gameplay machen soll.
 
Zurück
Oben