• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

tb4ever schrieb:
  • Welpenschutz (gilt für neue Accounts bis einschließlich Stufe 4 Schiffe oder die ersten 40 oder 50 Gefechte)
  • Low Tier Bot MM (hier soll einfach die Wartezeit niedrig gehalten werden, sind genügend menschliche Spieler in der Queue wird nicht auf Bots zurück gegriffen)
  • Reguläres MM (jeder Spielertypus trifft auf jeden Spielertypus).


MfG tb

Das wurde geändert, sind 200 Gefechte die man Welpenschutz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
OK ich habe jetzt schon die Dresden ein wenig erforscht und ein paar Spiele absolviert:D
Ich muss sagen das Spiel macht eine eine menge Spass vorallen die Gefechte.

Klar ist das ich noch viel üben muss, zumal einige sachen im Menü sich mir noch nicht ganz erschliessen, zb: finde ich nirgendwo die Anzeige wiviel Sterne ich jetzt habe, oder wofür Dublonen sind.

Und auch den Shop finde ich ziemlich überladen, ich habe mal reingeguckt und bin verängstigt mit ??? über den Kopf wieder raus^^

Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen und die Lernkurve ist nicht ganz so hoch angesetzt wie ich befürchte, denn ansich hat das Spiel sofort ein guten Eindruck hinterlassen.
 
Was haltet ihr von den asymetrischen Gefechten? Habe gestern ein wenig Tier 6 gespielt und muss sagen: Gegen menschl. Spieler überhaupt keine Chance und gegen Bots ist es sehr einfach zu gewinnen. Also keine Ahnung was WG damit erreichen möchte, aber für mich ist es nichts.
 
Es ist eine Wundertüte. Auch ohne Bots habe Ich eindeutige Ergebnisse in beide Richtungen erlebt.
Der Matchmaker hat freie Hand (Anzahl Spieler, Klassen, Lvl Verteilung) und das machtes zu dieser Wundertüte.

Haut mich nicht vom Hocker aber als ablenkung mal ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, ColdFish, Herdware und eine weitere Person
B1RTHDAYCAKE

Combat Missions für 5x 500 Kohle und 1 Container five epochs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Frozen Daiquiri und Herdware
Zum Karlsruhe-Wrack:

Um Verwirrung zu vermeiden, es handelt sich hierbei nicht um die Karlsruhe in WoWs. Das wäre die SMS Karlsruhe von 1916.
Das Wrack, das gefunden wurde, ist ein modernerer Kreuzer der Königsberg-Klasse, die unter dem Namen auch im Spiel vertreten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
strempe schrieb:
Ein wenig Geschichtsstunde:

Man hat die Karlsruhe (Königsberg-Klasse), welche den Angriff auf Bergen 1940 mit anführte gefunden:
https://www.t-online.de/nachrichten...-1940-auf-dem-grund-der-nordsee-entdeckt.html

Der Link ist ein wenig reißerisch. Immerhin ist das Schiff von 1927...
Cool. Aber das Video... da merkt man wieder, was ein professioneller Nachrichtensprecher für einen Unterschied macht. Dem Typ der das bei dem Video macht sollte man das gerichtlich untersagen. :lol:
 
Ich habe eine Frage zur Belohnung der "Five Epochs ..." Kampagne.
Für die letzte Mission bekommt man die permanente Camo Epoch für T9 - heißt das:
  • Ich kann Sie auf einem T9 einsetzen,
  • Ich kann Sie auf allen T9s einsetzen oder
  • Ich erspiele mir nur die Berechtigung, diese für T9s zu kaufen?
 
Du kannst die Tarnung auf einem beliebigen T9 Schiff einsetzen und sie bleibt da für immer gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Lenny_HAL schrieb:
Was haltet ihr von den asymetrischen Gefechten?
Ich habe anfangs 8er gemieden, weil man nur mit bots gespielt hat und das keinen Spaß machte. Mittlerweile muss man 6er meiden, weil eh immer 8er gewinnen und als 6er nur noch DD und BB spielbar sind.

Wenn WG nochmal was dreht versuch ich nochmal ein paar Runden, ansonsten bin ich durch damit. Macht mir keinen Spaß.
 
@dante1975
bezüglich tutorial videos, mir haben die von ichasegaming geholfen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLoRQa0D7yVpc4bTSbXYZ8uHw-CSKvhvbp
du solltest zumindest bis zur folge über das zielen schauen.
war für mich sehr hilfreich.

bezüglich premium shop, da empfehle ich mit dem geldausgeben zu warten, bis du dein erstes schiff auf stufe 5 hast bzw. bist du das erste mal in einem gefecht gegen schiffe fährst, die zwei stufen höher sind als deines.
oder noch anders gesagt, bis du aus dem welpenschutz raus bist.
da ändert sich das spiel etwas stärker.


Lenny_HAL schrieb:
Was haltet ihr von den asymetrischen Gefechten?
ich galaube, ich hab da noch nicht die richtigen schiffe gefunden.
bin bis jetzt nur 6er gefahren. war nicht so toll.
prinzipiell finde ich die idee aber gut.
 
Ich würde sogar noch etwas länger warten, mit dem Geldausgeben.

Wirklich brauchen tut man Premiumzeit eigentlich erst ab Tier 8 (VIII) aufwärts. Da kommt man ohne Premiumzeit und ohne spezielle Tarnungen und Signalflaggen langsam in einen Bereich, in dem man unterm Strich Credits verliert.
Man kann aber auch dann noch weiter ohne Premiumzeit spielen, wenn man bereit ist, zwischendurch immer wieder etwas Mid Tier zu spielen und dort Credits zu farmen, mit denen man seine High Tier-Gefechte finanziert.

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ein Starter-Pack, bei dem man nach einer gewissen Anzahl Gefechte (?) eine Warspite gratis bekommt. Die ist ein hervorragendes Schiff zum Credit-farmen. (Die Grand Old Lady war auch mein erstes richtiges Premium-Schiff, wenn ich die T2-Mikasa nicht mitrechne.)

Später kann man sich auch noch bessere Credit-Farm-Schiffe (in der Regel Tier 9) für Kohle, Stahl oder Free-XP ohne Echtgeldeinsatz erspielen.

Wenn man sich doch entschließt Geld in das Spiel zu stecken, hat man auch noch die Wahl, ob man lieber Premiumzeit kauft, oder Premium-Schiffe und eventuell Signalflaggen oder Tarnungen mit nützlichen Bonuswerten. (Oder halt alles gleichzeitig.)
Ich selbst habe mir diverse Schiffe gekauft, da ich eher unregelmäßig spiele und von der Premiumzeit viel verfallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
vinh31 schrieb:
B1RTHDAYCAKE

Combat Missions für 5x 500 Kohle und 1 Container five epochs


Wo löse ich den ein?
Ergänzung ()

@tb4ever
Ich muss mal Danke für deine Tuts auf Youtube sagen, die haben schon viele Fragen beantwortet, auch wenn ich noch nicht alle 50 durch habe^^

Schön das es Spieler gibt die sich solche mühe geben um so ein, doch Komplexes ( Für Mich) Spiel zugänglich zumachen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und tb4ever
dante1975 schrieb:
Wo löse ich den ein?

So:

1.
Code_Einloesen_I.jpg

Auf der World of Warships Website angemeldet sein, auf den "Premium Laden" klicken.

2.
Code_Einloesen_II.jpg

Im Premium Laden auf "Wargaming-Code einlösen" klicken.

3.
Code_Einloesen_III.jpg

Bonus Code eintippen (oder copy-paste). Auf Einlösen klicken.

4.
Code_Einloesen_IV.jpg

Ergebnis wenn Code gültig.


MfG tb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
T1METOCELEBRATE

3x 3 Flaggen und nochmals 5x 500 Kohle und 1 Container Five Epochs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, Bolder, Herdware und 2 andere
Wie lange geht denn das Event mi den Containern für Siege noch?
 
brettler schrieb:
Wie lange geht denn das Event mi den Containern für Siege noch?

Das ganze Patch. Also bis 0.9.9 kommt :)


MfG tb
 
Super Danke, also mehr als genug Zeit die Schiffe im Coop durchzuprügeln^^
 
Zurück
Oben