• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
dann erst Mal keine CVs mehr spielen
kaga kannste noch spiel´n :D
die raketen sind bei der eh fürn popo :p
 
Neue deutsche Schlachtschiffe, angekündigt im deutschen Stream.

Und eine Aussage zu den Torpedoes zum Timestamp:
https://www.twitch.tv/videos/1079285502?t=00h40m00s

Kein Timestamp für die Schiffe, da der Stream direkt damit begann.

Morgen gibt es dann Stats.

Es handelt sich um Schlachtkreuzer mit gutem Tarnwert, hoher Mobilität und guten Secondaries, die Panzerung opfern, aber trotzdem als BB im Spiel implementiert werden.
  • Tier III Von der Tann
  • Tier IV Moltke
  • Tier V Derfflinger
  • Tier VI Mackensen
Tier VII und später ist dann im Kooperation mit dem Bundesarchiv entstanden:
  • Tier VII Prinz Heinrich
  • Tier VIII Zieten
  • Tier IX Prinz Rupprecht
  • Tier X Schlieffen

=======================

Und dann wurde ja Thunderer entfernt.

Also kommt jetzt Thunderer 2.0.
https://www.twitch.tv/videos/1079285502?t=00h49m00s

... mit 3 x 2 508mm Kannonen

Jop ... Fünfhundertundacht.

Natürlich auch als Schlachtkreuzer mit Schlachtkreuzer Genauigkeit (Also Thunderer Genauigkeit)
EDIT: Bei dem Britten BB mal die Mimik von Crysantos ansehen als der Chat implodiert:

unknown (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tier III Von der Tann
  • Tier IV Moltke
  • Tier V Derfflinger
  • Tier VI Mackensen
  • Tier VII Prinz Heinrich
  • Tier VIII Zieten
  • Tier IX Prinz Rupprecht
  • Tier X Schlieffen
was sind das bitte für namen ? .. haben die die aus´m uralten märchenbuch der gebrüder grimm oder was ? :D

zum "thunderer" (hust)
würde mich nicht wundern wenn das boot mit seinen shikischima kanonen ne brandcnace von über 70% bekommt :( wird sicher hardcounter für fast jedes schlachtschiff
 
Naja
Von der Tann gab es wirklich
Moltke gab es auch
Derfflinger ebenfalls
Mackensen wurde immerhin Kielgelegt
Prinz Heinrich gab es ein paar, einer davon war Admiral während des 1. WK
Zieten als Schiff sowie als hohe Militärs gab es auch
Prinz Rupprecht war der letzte bayerische Kronprinz und Heerführer in der deutschen Armee im Ersten Weltkrieg
Schlieffen war auch preußischer General. Bekannt durch den Schlieffen-Plan

Im Grunde also alles passende Namen für deutsche Großkampfschiffe. Entweder hießen die wirklich so oder sind dem Schema, Schiffe nach Adligen/Militärs/Politiker zu benennen (Bismarck, Tirpitz, Prinz Eugen etc.) , treu. Zumindest besser als Großer Kurfürst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumguffeln schrieb:
würde mich nicht wundern wenn das boot mit seinen shikischima kanonen ne brandcnace von über 70% bekommt :( wird sicher hardcounter für fast jedes schlachtschiff
Ich tippe auf 80%.

Ich bin eher auf den Reload gespannt. Der wird ja über die Anzahl der Kanonen und nicht deren Kaliber bestimmt. 20s mit allem halte ich für durchaus möglich, evtl. sogar 18s.

Und ja, die Namen sind besser als Great Currywurst.
 
Nilson schrieb:
Zumindest besser als Großer Kurfürst

Der "Große Kurfürst" Friedrich Wilhelm von Hohenzollern war doch Adliger, Politiker und Militär. Und es gab auch einen realen WW1-Dreadnought mit diesem Namen (König-Klasse).
Von daher passt der Name der Currywurst durchaus in das deutsche Namensschema. Zumindest was World of Warships-Logik angeht.

In der Realität wären viele dieser Namen extrem unwahrscheinlich, denn sie stammen aus den Zeiten des Kaiserreichs, werden von WG aber für erfundene Schiffe genutzt, die später gebaut und/oder eingesetzt worden wären. Weder bei den Demokraten und Kommunisten, die das Kaiserreich stürzten, noch später bei den Nazis, waren die alten Monarchen-Namen hoch im Kurs. Nach Kaisern, Königen, Prinzen usw. benannte Schiffe hätte es nach 1918 also sicher nicht mehr gegeben.
Was blieb waren besonders populäre Militärs (und im Fall Bismarcks Staatsmänner) und halt Ortsnamen.


Was die angekündigte Schlachtkreuzer-Linie angeht:

Zunächstmal, mein Gott, ist die Zieten hässlich! :kotz:
An Graf Spee und Admiral Scheer sieht diese Art klotziger Brückenaufbau noch halbwegs erträglich aus. 3x so groß auf einem eh schon "fett" aussehenden Schlachtkreuzer... Igitt!

Nachdem das raus ist... Die restlichen Schiffe sehen ziemlich gut aus. Besonders natürlich die echten WW1-Dreadnought-Schlachtkreuzer in Low- und Mid-Tier. Sehr schön, dass da durch WG nicht oder nur sehr zurückhaltend fiktiv "modernisiert" wurde.

Wenn sich diese Schiffe ähnlich spielen wie die Prinz Eitel Friedrich (auch so ein extrem unwahrscheinlicher Name für ein Nach-WW1-Schiff) könnten sie mir sehr gefallen.

Was mich ein bischen beunruhigt ist, dass die Schlachtkreuzer laut Blog wenige, langsam ladende* Geschütze als Markenzeichen haben sollen. (Wahrscheinlich vor allem bezogen auf die High-Tier-Schiffe.) Nicht unbedingt etwas, was man sich in einem schnellen, beweglichen Brawler wünschen würde, und auch so ziemlich das exakte Gegenteil des Konzepts der realen deutschen Schlachtkreuzer und Schlachtschiffe.
(*edit: Ich habe mich verlesen. Da steht "low range of fire", nicht "low rate of fire". Damit bin ich schon etwas mehr einverstanden. 😉 )

Ach ja. Noch ein lustiges Detail an den High Tier-Schlachtkreuzern: Die "Doppel-Kasematten".
Die hat sich WG wohl von der Graf Zeppelin abgeschaut.

Die Hintergrundgeschichte, wie es bei der Zeppelin zu diesem höchst ungewöhnlichen Feature gekommen ist, ist wirklich lustig.
Als der erste, deutsche Flugzeugträger entworfen wurde, viel einem Konstrukteur auf, dass die vielen Kasematt-Geschütze mit ihren zugehörigen Munitionsmagazinen, Aufzügen usw. nur sehr wenig Platz übrig lassen würden für.... Flugzeuge.
Deshalb machte er den Vorschlag, jeweils zwei der Geschütze in einer Kasematte zusammenzufassen, so dass man mit halb so vielen Kasematten, Magazinen usw. für die selbe Zahl Geschütze auskommt. Der zweite Teil des Satzes ging aber wohl irgendwie auf dem Dienstweg verloren und die Zeppelin endete mit doppelt so vielen Geschützen und noch weniger Platz für Flugzeuge, als ursprünglich geplant. :lol:
Diese Doppel-Kasematten sind also kein typisch deutsches Feature für Sekundärgeschütze, sondern eine Kombination aus einer Flugzeugträger-spezifischen Notlösung und einem kuriosen Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Was bin ich froh das mir das Game endlich am Popo vorbeigeht. Der Content Transrapid geht weiter...
 
Ich finde nichts verkehrtes an einer deutschen Schlachtkreuzerlinie.

Die hat in jeder Hinsicht eine Daseinsberechtigung. Sowohl historisch als auch spieltechnisch. Jedenfalls wesentlich mehr als z.B. russische Flugzeugträger. :lol:

Fairerweise wären aber die britischen Schlachtkreuzer zuerst dran gewesen. Aber da kommt ja wenigstens einer für Tier X.
Der ist allerdings ein Thema für sich. Den wilden Fieberträumen von Admiral Fisher entsprungener Murks, der spätestens nach den Erfahrungen von Skagerrak so sicher nie gebaut worden wäre.
Aber das heißt ja nicht, dass so ein "schwerer leichter Kreuzer" mit absurden Riesenkanonen im Spiel nicht funktioniert. Das ist wirklich ein Musterbeispiel einer Glaskanone. Mal sehn.
 
WG sollte der Incomparable aber besser eine 15km Geschützreichweite geben, damit die nicht nur zum Kartenrand-HE-Spammen benutzt wird. :evillol:
 
Wir werdens sehen.

Um 1900 deutscher Zeit werden die Schiffe im englischen Stream im Detail beleuchtet, um 2000 kommt dann der Devblog mit den Stats.
 
XRambo schrieb:
Der Briten-T10 wird geil, sieht optisch super aus. Reload würd ich 20Seks tippen, HE-Alpha um die 12k, AP-Alpha 20k, dazu 75-80% Brandchance, 13km Tarnwert, 32kts schnell, 95k HP. Signam 2.0 und ca. 250m Streuung.
und all das hoffentlich für kohle :D
 
naja.... aber für echtgeld is auch irwie doof

und für stahl... joa.. wäre zwar fair... aber ich bräuchte dafür locker noch bis ende 2022 bis ich wieder genug stahl hab... hab mit vor ein paar monaten die fdr gegönnt :D
 
Was bin ich froh das mir das Game endlich am Popo vorbeigeht.

Ja ist bei mir auch so. Irgendwie haben die das gegen die Wand gefahren. Bleibt nur zu hoffen, das Ihnen nicht das gleiche passiert wie mit WoWp . Das wurde mehrmals umgebaut und heute ist es nur noch ein Kampf mit Bots gegen Bots (wirklcihe Bots)

Hatte echt viel Spaß mit WoWs aber irgendwie ist die Luft raus. Das ging mir auch mit WoT so, aber da hab ich wieder angefangen aber hier.. irgendiwe nichts..
Eigentlich Schade..
 
konean schrieb:
Was bin ich froh das mir das Game endlich am Popo vorbeigeht.
Bei mir sinkt die ingame verbrauchte Zeit seit Monaten und hat die letzten Wochen den minimal möglichen Tiefpunkt erreicht. Weiß nicht obs mich nochmal packt, glaube aber eher nicht.

konean schrieb:
Der Content Transrapid geht weiter...
Vor allem fühlt es sich nach Masse statt Klasse an. Die dt. DD, die ami und ital. BB... alles eher mäßig spannend, einfach nur mehr sinnloser Grind. Jetzt kommen mehr Schiff-/Flugzeughybriden und bald noch mehr Flugzeuge. Macht das Spiel bestimmt besser. Und ob die U-Boote nun der Knaller werden weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben