• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich würde dann vorschlagen das Geld eher dem Erhalt von Schiffen zu spenden als Wargaming zu geben.

Die Missouri ist auch im Spiel nur eine Kopie mit Skin. Selbst Seagal läuft nicht mehr drüber.
 
Optimal finde ich, wenn man beides verbinden kann. So wie z.B. seinerzeit bei der Texas-Aktion. Man bekam ein nettes Premium-Schiff und/oder spezielle Permacamo und ein Teil des Geldes ging an die Rettung des dringend sanierungsbedürftigen Museumsschiffs.
WG erreicht halt doch mehr Leute, als z.B. ein Spendenaufruf der Museumsverwalter. Davon profitieren alle.

Ob WG es derzeit noch verdient, überhaupt Geld für WoWs auszugeben, muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe bei den realtiv wenigen Gefechten, die ich in letzter Zeit mache, eigentlich meist noch ganz gut Spaß. Aber ein teures High Tier-Premium würde ich mir derzeit auch nicht kaufen wollen. Hauptsächlich weil ich kaum dazu kommen würde es zu spielen.
Falls die Agincourt mal in den Premium-Shop kommen sollte, würde ich aber vielleicht schwach werden. Ich hatte leider kein Glück mit den Containern, obwohl ich einige Dublonen aus meiner "Notreserve" für zusätzliche geopfert hatte. 🙁

Diese "Glücksspielaktionen" sind etwas, wo auch ich ganz klar sagen würde: Kein geld dafür ausgeben!
Die Lektion habe ich dabei gelernt.
 
Ich würde bzw. werde auch kein Geld mehr ins Spiel stecken, da ich befürchte, dass das mit den U-Booten so voll durchgezogen wird und mir das einfach überhaupt alles nicht mehr gefällt. Wozu hier noch weiter neue Schiffe kaufen, die eh alle Einheitsbrei werden - kein Bedarf mehr, meine 270 Schiffe im Hafen reichen.
 
In nem Separatem Modus wäre das ja noch OK für mich, aber da es eh immer weniger aktive Spieler werden, wird das mit dem separatem Modus relativ schnell erledigt sein und die Teile einfach ganz normal ins Random kommen, so dass man ab dann in jedem Spiel mind. 1 so ein Teil haben wird.
 
Ich frage mich ja, wie das im Ranked funktionieren soll.

Bereits auf dem Test Server ist es eine Katastrophe, und da spielen Spieler mit Interesse an den U-Booten.

In normalen Spielen mit 2 CV, 2-3 SS und 2-3 DD bleiben dir 4-6 Schiffe, die du direkt bekämpfen kannst.
 
Ja. Ich denke auch, dass das größte Problem mit U-Booten sein wird, dass es in den Gefechten an klassischen Überwasser-Kampfschiffen fehlen wird. Besonders an Kreuzern und BBs, die sich nicht so gut verstecken können.
Die U-Boote nehmen nicht nur Slots anderer Klassen weg, sondern machen das Gameplay dieser Schiffe viel unangenehmer.

Das dürfte die Sache ziemlich langweilig machen, für alle beteiligten, U-Boot-Fahrer eingeschlossen. Besonders nachdem die paar Überwasserschiffe in den ersten 5-10 Minuten versenkt sind und dann nur noch U-Boote, Flieger und vielleicht ein paar DDs unter sich sind und ziellos über die Map wuseln ohne noch etwas zu finden mit dem sie kämpfen könnten.

Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass die U-Boote scheinbar vor allem pushende BBs bestrafen sollen. Wer nur vom Kartenrand sniped lebt zumindest etwas länger. Das ist genau das Gegenteil von dem, was WoWs braucht.

Das ganze scheint wirklich extrem schlecht durchdacht zu sein. Ich sehe keinen Platz für U-Boote in dieser Form in Random, Ranked oder gar kompetitiven Turnieren.
Das einzige wäre halt ein spezieller U-Boot-Game-Mode, am besten PvE, aber dafür gibt es sicher nicht genug Spieler.

Ergänzung: Eine andere Option zumindest für Random wäre vielleicht, wenn sich CVs und U-Boote die zwei Slots Maximum teilen.
Also maximal entweder 2 U-Boote, 2 CVs oder 1 CV + 1 U-Boot je Team. Das könnte den negativen Effekt vielleicht in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ganze spielt sich in T6 Ranked sehr öde und schleppend, wobei man sagen muss, dass natürlich viele BOTS auf dem Testserver sind. Aber ungefähr so wird es laufen werden. BBs bleiben jetzt dann noch viel weiter weg es ohnehin schon, CVs werden wieder mehr gespielt werden, weil die die UBoote einfach dauerspotten und easy killen können.
 
So, 140 Euro und man kann das Spiel gleich sofort mit 3er Cpt auf T10 anfangen. Sehr gut. Immer weiter so. Passt. Die ersten Spieler werden sicherlich bald gesichtet werden, die 3 Spiele im Account haben, aber das mit T10. Passt. Finde ich voll in Ordnung. Kann ich weiterhin chillig meine T4-T6 ausfahren und dort Spass haben und einen Kraken nach dem anderen holen, um mir Signale zu "ergaunern", ach nein, geht ja nicht mehr. Mist.
 
Ist die Napoli draußen?

Und zu PR Zeiten hatte man bereits Spieler in Tier 10 mit <100 Gefechten, soooooo neu ist das also nicht.
 
Das gab es schon immer in irgendeiner Form in WG Spielen. Sei es durch umwandlen von FreexP oder eben durch T9/T10 Premiums.

Ist ja auch tlw. so gewollt von der Comm. Kann mich noch an den Aufschrei erinner, als sie die Sapian (oder irgendenen anderen Premium CV) an Bedinungen knüpfeln wollten.
 
brettler schrieb:
Sei es durch umwandlen von FreexP oder eben durch T9/T10 Premiums.

FreeXP-Umwandeln, wie es z.B. bei der Missouri war, setzt ja immerhin noch etwas aktiven Spielaufwand vorraus. Jedenfalls wenn es eine größere Menge XP ist.
Ich meine, damals hatte jemand ausgerechnet, dass man ca. die selbe Menge XP für die Missouri erspielen musste, wie für den gesamten US-BB-Techtree bis zur Iowa. Das ergab Sinn und war eine Art Noob-Filter.

Ich glaube, das erste T10, das man ohne weitere Voraussetzungen über Umwege für Geld bekommen konnte, war die Puerto Rico. Allerdings war das wirklich eine absurde Unsumme, die man ausgeben musste, um direkt das ganze (vermurkste) Dockyard-Event mit Dublonen zu überspringen.

Die Napoli ist jetzt halt das erste, ganz normale T10-Premium, das direkt ohne Wenn und Aber gegen Bares in den Shop kommt.

Dass das T9-10-Premium-Tabu irgendwann ganz fällt, war ja eigentlich von Anfang an klar. Die Tür dafür wurde über Jahre Stück für Stück immer mehr auf gemacht.

Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass WG damit jetzt noch viel Schaden anrichtet.

Inzwischen hatten auch die lernresistentesten Trolle und dümmsten Bots mehr als genug Zeit, sich bis in High Tier hochzuverlieren. Es ist nicht mehr wie zu "Mighty Mo"-Zeiten, wo T9-10 noch ein fast exklusiver Club für erfahrene und kompetente Spieler war. (Und das konnte man auch damals schon in Frage stellen.)

Was mich eher wundert ist, dass sich das für WG finanziell lohnt. Gibt es wirklich so viele Spieler, die so hohe Summen für ein Premium-Schiff ausgeben wollen/können?
Ich weiß, die WoWs-Spielerschaft gilt als besonders spendabel, wohl wegen des hohen Durchschnittsalters, aber 140€ ist auch für einen gut verdienenden Erwachsenen eine Menge Geld.

Und was mich im Fall der Napoli auch etwas ärgert ist, dass damit wohl klar ist, dass das Feature SAP-Secondary wohl ein spezielles Gimmick für Premium-Schiffe bleiben wird.
Wer so viel für die Napoli hinblättert, wäre wohl etwas sauer, wenn alle möglichen Techtree-Schiffe nachträglich das selbe Feature bekommen würden.
Damit bleiben die Secondary-Kleinkaliber-Kanonen der italienischen Schiffe also reines, optisches Feuerwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Preis ist bei mir definitiv eine Grenze erreicht. WG hat dieses Jahr eigentlich kein Geld verdient und schon gar nicht so viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Man kann sie auch normal für Kohle erhalten.

Wer Euro dafür bezahlt hat die Kontrolle über seine Finanzen verloren ...
 
Tja, WG braucht dringend Geld, deutet zumindest vieles drauf hin und neue Spieler und mit den U-Booten wird gehofft, dass man nur einige alten Spieler verlieren wird, aber viele neue zumindest kurzfristig für ein paar Euros gewinnen kann. Ob das ein gutes Konzept ist? Aus meiner Sicht nicht so wirklich, aber ich zähle da eh nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Joa, was die machen ist ein altbekanntes und funktionierendes System.

Versuche tausende an neuen Spielern zu sammeln um die Hand voll Wale zu finden, die dann richtig Geld in deinem Spiel lassen. Deswegen die ganzen Colabs (kommt demnächst wieder eine Neue) und neuen Features, die keiner wollte.

Frei nach dem Motto "Auch schlechte Publicity ist Publicity". Siehe Flamu, welcher trotz allem diverseste Wettkämpfe kommentieren darf, auch die von WG.
 
Zurück
Oben