• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Seconded (Thirded?).
Hervorragendes Video und wichtige Mechaniken gut und verständlich erklärt.

Mehr davon!:daumen:

Das ist doch mal ein richtig guter Schritt von WG.

Ich schreibe ja kaum noch aber lese natürlich Alle Eure Beiträge! ;)

Verliere so langsam die Lust an dem Spiel. Freue mich immer riesig auf meinen Schiffe versenken Abend und dann läuft das so wie Heute zum Beispiel, wo ich nach 8 Gefechten 1 Sieg habe und ansonsten immer nur abgeschlachtet werde.
Habe ja kein Problem damit, wenn ich auch verliere aber es nervt eigentlich nur noch, was bei mir auf NA für Idioten herum fahren und das geht hoch bis auf T10.
Wenn ich T10 DD's sehe, die ohne Tarnung und ohne eine Flagge herum fahren dabei 40% Win Rate haben, dann hört der Spaß einfach langsam auf.

Auf EU sind genauso solche Vollpfosten unterwegs.

An Vollpfosten störe ich mich eigentlich nicht. Blöd wird es nur, wenn sie zu ungleichmäßig auf die Teams verteilt werden. Die dauernden roflstomp-Runden sind es, die mir richtig den Spaß verderben. :rolleyes:

Entweder hat man keine Chance, weil das eigene Team einfach wegplatzt und man allein gegen das halbe Gegnerteam steht, oder man kommt kaum zum Schuss, weil die Gegner sofort wegplatzen und der Rest wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner auseinanderstobt.

Über meine Win-Rate kann ich mich immer noch nicht geklagen, aber mein Rating stürzt halt ab, weil es kaum noch ausgeglichene Gefechte gibt, in denen ich selbst etwas bewirken könnte.

Ich würde ja sagen, dass ich mir das nur einbilde und es früher nicht besser war, aber irgendwie bin ich ja mal auf ein gutes Rating gekommen. :(

Naja. Mal sehn, wie es dieses Wochenende läuft. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
Ich freue mich auch auf den US-Kreuzer-Split. Vielleicht ist das der Anlass, der mich dazu bringt, auch mal was anderes als BBs zu fahren.

(Allerdings klaut mir immer noch HoI4 eine Menge Zeit, die ich vorher mit WoWs vebracht habe. Verdammtes Suchtspiel. :D)

Zuletzt bearbeitet:
die letzten 3-4 Monate sind schon wirklich schlimmer geworden - habe im April bis jetzt weniger gespielt, als im März in einer Woche - einfach weil es für mich grade nur noch Coop bissel Spass macht - Random ist nur nervig, entweder man gewinnt so schnell, dass man gar nichts zustande bringt, oder man bekommt zwar ne OK-Runde hin, hat aber keine Chance auf Win.

@Herdware:
Wozu braucht man ein Rating? :cool_alt:
Das basiert doch hauptsächlich nur auf dem verursachten Schaden und bildet die eigentliche Leistung im Spiel nur sehr unvollständig ab.

Brauchen tut man es nicht, aber es ist halt ein nettes Werkzeug, um seine eigene Leistung zu messen. Auch nicht perfekt, aber besser als die Win-Rate, auf die man ja nicht so viel Einfluss hat.

Und Schaden spielt beim Rating auch nicht so eine große Rolle. Mein Durchschnittschaden geht noch fleißig nach oben, aber mein Rating schon länger nicht mehr.

Letztlich ist das alles natürlich auch nicht so wichtig, sondern wie viel Spaß man am Spiel hat. Aber zufällig machen mir die Gefechte, aus denen ich mit miesem Rating rausgehe, meist auch nicht besonders viel Freude. ;)
Das sind halt die Gefechte, wo man einfach keine Gelegenheit bekommt richtig mitzumischen.

Naja, bie Warships.today geht der Schaden immerhin mit einem Anteil von 50% in die Berechnung ein.
Aber ich wollte da keine Diskussion lostreten, sondern dich nur ein bisschen anstacheln. :D

Unabhängig davon:
Ich erlebe auch vermehrt diese einseitigen Gefechte in beide Richtungen. Und zwar auf allen Stufen.
Ich kann diesem Trend auch absolut gar nichts abgewinnen, es ist unbefriedigend.
Wenn man ein Match nach hartem Kampf knapp verliert kann man mit seiner Leistung zufrieden sein und es hat Spaß gemacht.
Aber solche Erdrutschsiege nach 8 Minuten - da kann ich auch Coop spielen...

Diese Tendenz zu Erdrutschsiegen haben irgendwie alle WG Spiele. Bei WoT wurde/wird das immer mit der "russischen Mentalität" begründet das man überspitzt gesagt mal aufs Maul bekommt" und dafür das nächstte Mal drüberroffelt.

Und das kommt von WG.

Merk es auch gerade extrem bei WoT. Nach 30 Sekunden ist schon der erste Grüne Tank tot nach 2 Minuten schon 4 und dann stehts irgendwann 0:8 und im nächsten Match muss man Dmg und Punkten hinterherfahren. Und selbst eine Führung von 8:0 ist in Wot kein Garant für dne Sieg.

Ich würde mir für beide Spiele endlich ein Liga System wünschen, also kein Skillbasiertes MM sondern eine Ladder, dann können die Unicums sich untereinander duellieren und haben auch was zum Protzden. Also so eine Art Ranked.

Und wer schlecht ist bleibt eben in der Bronze Liga und hat da seinen Spaß.
Man könnte vllt zum Anfang alle in Bronze stecken und 30 bis 50 Games machen lassen. Und es müßte eine Überwachung geben für "Sealclubber" die absichtlich in Bronze bleiben um Platzhirsch zu sein, also vllt. mal solche dann nach Platin Stecken.

OT: Ein ähnliches System hab ich vor ein paar Wochen an einem E-Dart Automaten mit Onlineanbindung gesehen, das könnte gut mit Wot / Wows laufen.

Ich bin auch nicht der beste WoWs Spieler aber leider muss ich sagen das es seit Beginn der OB schlechter wurd.e Ich meine Stats hin oder her, es kann odch nicht sien, das wenn ich mal Mist baue, das 14 andere nicht kompensieren können?

Stevo86 schrieb:
Ich bin auch nicht der beste WoWs Spieler aber leider muss ich sagen das es seit Beginn der OB schlechter wurd.e Ich meine Stats hin oder her, es kann odch nicht sien, das wenn ich mal Mist baue, das 14 andere nicht kompensieren können?

Das ist der in meinen Augen vorhandene Knackpunkt, warum auch in WoT es so Berg ab ging.
Wenn ein Teammitglied stirbt ist die Folge, dass man eben mit 14 gegen 15 steht. Das ist schon mal ein Nachteil, aber: mit Taktik und Willen lässt sich das auch wieder rumreißen. Nur: die wengisten Spieler haben Lust dazu. Soll heißen, sobald ein paar Spieler wegsterben, spielt gefühlt ein Teil des Teams nicht mehr ernsthaft mit, oftmals wird dann einfach YOLO gemacht und fertig, damit die Spieler eben in ein neues Match können.
Solche Teams können dann fast immer nur noch Unicums alleine rumreißen oder ein paar Teammitglieder spielen auf Taktik und schaffen es.

Gut zusehen war das bei dem Flambass Spiel, was hier gepostet wurde. Gut sehen kann man das auch, wenn man in WoT bei QB zuschaut.

Ein Skillbased System würde davor dann letztlich auch nicht schützen, wenn die Spieler nicht ernsthaft weiter spielen.

Ich versteh auch nicht waurm es immer so schnell bergab geht. Selbst wenn QB oder Flamu persönlich in den ersten Min ins Gras beissen muss man das doch kompenisieren können?

In Wot konnte ich gestern ein 0:6 rumreisen, weil ich mit einem anderen Med einen Kampf an der Flanke gewonnen habe.

WoWs finde ich sogar ncoh schwerer, wenn man keine eigenen DDS mehr hat oder wenn der eigene CV nicht so gut ist.

Wie beschrieben: die Frage bei den meisten Spielern ist wohl: will ich mich jetzt richtig anstrengen um ein möglicherweise schon verlorenes Match durch den Verlust von 1-2 Spielern noch rumzureißen?
WoT ist mit XMV das perfekte Beispiel. Wie viele Spieler begehen Selbstmord, YOLO, gehen AFK usw. wenn sie sehen, dass die mögliche Chance auf einen Sieg bei 50% oder weniger liegt?
In WoWS haben wir Gott sei Dank kein XMV, aber es wird wohl ähnlich laufen. Sobald eben ein, zwei Spieler in einem Team tot sind, dann strengen sich einige aus dem Team nicht mehr an, weil es in ihren Augen quasi gelaufen ist.

XVM gab es kurzzeitig per Mod, wurde aber schnell wieder gelassen.

Ja, bei WoWP war halt die Konkurenz zu stark. :evillol:

Aber WG hat halt das Patent darauf Spiele an die Wand zu fahren. Der Marathon bei WOT ist ja auch schon so ein Signal dafür. :(

Einen 30% Coupon bekommen und hatte mich schon gefreut, weil ich noch ein paar Doublons brauche. Natürlich und warum auch immer kann man den Coupon für Doublons nicht nutzen. Die sind doch doof bei WG! :utminigun:

Dem Flamu kann man nicht mehr anschauen, weil der aus meiner Sicht den Spaß an dem Spiel verloren hat. Schaue jetzt lieber flambass auf Twitch an. Der schimpft und flucht zwar wie ein Rohrspatz aber auf die lustige Art.

Heute wieder fleißig gespielt und ein Spiel mehr gewonnen als verloren. Das freut mich sogar.
Die Hindenburg sollte eigentlich nach der Zao mein Neuer Lieblings Kreuzer werden aber irgendwie habe ich Neptun verärgert. Habe auf der Hindenburg 30% Win Rate und kann mit der einfach nicht gewinnen. Die ist irgendwie ein Noob Magnet. :freak:

Die Hindenburg steht auch noch auf meinem Speisezettel.
Ich habe die Hipper voll ausgebaut im Hafen stehen warte noch auf den Buff.

Ich kotz in die ecke, is die "Freedom" Camo hässlich

Cleveland_Freedom_Camo.jpg

Zurück
Oben