• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Hallole,
apropos Steven Seagal, habe am Wochenende John Doe (so heißt er ja jetzt) von der Pensa auf die NO umgezogen.
Hab jetzt 2 Matches mit ihr bestritten, direkt 2mal ins 10er-MM gekommen...
Mit Radar geholfen DDs rauszunehmen, aber ansonsten ging noch nicht so viel :)

Achso: Wenn schon einen deutschen Kapitän, dann: Käpt’n Blaubär :D
Grüße!
 
Nix, wenn dann Käpt'n Iglo :D
 
Das er hier noch nicht genannt wurde?

werner_3_3.jpg


-10 Prozent auf das Sigma der Hauptgeschütze
+15% Dispersion
+50 Verlängerung DCP Laufzeit
-20% auf Ruderstellzeit


MfG tb
 
"Herr Kaleun", "Der Alte" oder vielleicht auch "Heinrich Lehmann-Willenbrock" (ist zumindest zum Teil die Vorlage für den Kaleun im Roman) wären möglich. ;)

"Der Alte" hätte auf jeden Fall einen gewaltigen Bonus auf die Repair Party.
("Ich glaub der läuft! Der läuft! Wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt?":lol: Meine Lieblingsszene. Wenigstens ein Film, in dem der Ingenieur der eigentliche Held ist. Sonst sind es ja immer Polizisten, Ärzte oder gar Anwälte. :) )

Ich liebe den Film bzw. die Mini-Serie. :D
 
Die 54% sind für mich eine unüberwindbare Hürde. Seit dem ich vor 2 Wochen auf 53,99% stand geht es bergab. Im Augenblick bin ich auf 53,96%. :rolleyes:
 
bin auch paar mal dran abgeprallt, jetzt mal sehen - da ich grade immer nur die 2 gleichen Schiffe fahre, geht es bissel besser, einfach weil man da besseres Gefühl für die jeweiligen Schiffe entwickelt. Könnte nicht wie mein Kumpel jeden Tag 15 verschiedene Schiffe fahren - würde ich nicht viel hinbekommen glaub ich.
 
Ich spiele meine Schiffe auch ziemlich wüst durcheinander. :)

Da sind erst mal die Schiffe, die ich gerade grinde (das wären z.B. gerade die beiden "Löwen" ;)), dann die Schiffe, die ich insgesamt besonders gern fahre (z.B. Arizona, Fuso, Nelson), dann gibt es noch den Tagessieg als Anreiz, doch noch schnell das eine oder andere sonstige (Premium-)Schiff zu spielen um ein paar Credits, Free- und KapitänsXP einzufahren usw.

So kommen dann leicht 6 oder mehr Schiffe zusammen, die ich in eienr Sitzung spiele. Das ist natürlich alles andere als optimal.


Hmmm... Dasha zeigt realtiv viel Haut, im Video zu Patch 0.7.4. Hoffen wir mal, dass das nur an der Jahreszeit liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein Durcheinander-Spieler....

Anders geht das doch gar nicht ... 2-3x das gleiche Schiff ist doch langweilig! Von verschenkten XP (gibt ja nur einen Tagessieg) mal ganz zu schweigen ...
 
Fixed an issue affecting the "National voiceover+" sound mod used with Commanders that have their own voiceovers. Now, quick commands broadcast by other players will be reproduced in the language of the nation that their Commanders belong to while the special voiceover will be applied to the Commander of the player’s own ship only.

:cheerlead:
Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, da dieses Verhalten (alle Mitspieler sprechen mit der selben Stimme des eigenen Kapitäns) schon ewig im Spiel war und die neue Voiceover-Einstellung, die das scheinbar behebt, auch nichts daran geändert hatte.


To enhance an enhanced overall game performance, especially in a battle, we've adopted an algorithm for preloading effects. In the past, all effects were stored in video memory irrespective of whether they were, in fact, used in a given battle or not. By adopting that strategy, we achieved good GPU performance but positive effects were visible only for a fixed number of effects used.

As the number of different effects in the game is growing, we decided to optimize the use of video memory by preloading only those effects that will actually be used in combat, thus saving several percent of video memory capacity. A further increase in performance may be achieved by disabling the display of certain special camo patterns.

Das ist auch interessant. Hatte mich schon gewundert, wie ein grafisch doch nicht allzu aufwändiges Spiel wie WoWs immer direkt das komplette VRAM meiner Grafikkarte füllen kann.
Vielleicht entfällt damit der eine oder andere Nachladeruckler.


Ach ja. Es werden wohl auch diverse Economy-Signalflaggen (Bonus auf Credits, XP usw.) ingame mit Dublonen kaufbar. Es steht zwar extra dabei, dass das automatische Nachkaufen mit ingame-Währung standardmäßig deaktiviert ist, aber ich würde trotzdem empfehlen, nach dem Patch nochmal bei jedem Schiff (mit diesen Signalen) nachzuschauen.
Ich hab schon mal ausversehen eine Menge Dublonen verbraten, weil mir nicht aufgefallen war, dass die automatische Nachkaufoption für einige Tarnungen (vermutlich durch einen Patch) aktiviert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, bei 1,8 Mio Free-Exp ist sind mir die 50 oder 100 Free-Exp für ne weiteren Tagessieg relativ egal. Ich spiel halt nur die Schiffe, die Grinde, das sind im Moment nur noch Alsace und Chung Mu. Habe ich da den Sieg, reicht es mir für den Tag - spiele somit zur Zeit 2 bis max. 4 Runden am Tag, oder auch mal gar keine. Reiz ist im Moment ein wenig weg, freue mich ab Freitag wieder und hoffe, relativ zügig auf Rang 10 zu kommen, um mit den T10 mein Glück zu versuchen. Durch die Premium-Tarnung auf meiner Z52 mach ich damit dann wohl ganz gut Credits, um die 2 T10er dann auch finzanzieren zu können. Haku will ich auch testen, vor allem mit den netten Buff auf 3-3-2 - das wird bestimmt nice, wobei ranked werde ich 4-2-2 nutzen, da geht es eher nicht primär um Damage sondern Lufthoheit und Spotten fürs Team und die DD jagen. Bin gespannt.
Ergänzung ()

Puh, die Aufgaben für den 15er US-Spezial-Captain haben es in sich - da spielt man mal locker ein paar Monate dran.

https://www.youtube.com/watch?v=7pmyTbzlpKE
 
Die Kampange soll ja auch auf unbegrenzte Zeit laufen.

Ich hoffe, dass sie die Yamamoto-Kampagne nicht irgendwann ablöst, denn auch bei der habe ich (unter Berücksichtigung der immer schwieriger und langwieriger werdenden Missionen) gerade mal ca. die Hälfte geschafft. Ich spiele einfach zu wenig T8 und höher und komme nur sehr langsam voran.
Würde mich sehr ärgern, wenn Yamamoto mir doch noch durch die Lappen gehen würde.
 
Ich hab schon mal ausversehen eine Menge Dublonen verbraten, weil mir nicht aufgefallen war, dass die automatische Nachkaufoption für einige Tarnungen (vermutlich durch einen Patch) aktiviert war.

Das ist mir auch schon mal passiert, sehr sehr ärgerlich.


Ich werde jetzt langsam mal wieder einsteigen, nachdem ich den Italienergrind bei 50% beendet habe, (Den Panzer werde ich mir doch nciht kaufen, wegen dem MM bei WoT, hab mir lieber Battletec gegönnt)

Muss auch mal schauen we ich weitermache. Hab so viele offene Baustellen und das höchst Schiff ist die Iowa, lol.

Japaner BB find ich die Amagi gut, aber der T9 gefällt mir nicht.

Welche BB sind besser Franzosen oder Briten?

Ich glaube nciht das die Yamatokampange so schnell verschwindet, das wird wenn dann früh genug gesagt werden und dann gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit abzkürzen wenn man schon einen gewissen teil hatte..
 
Da musste einfach schauen, welche BBs dir besser liegen.

Haben (wie alle) gute und schlechte Schiffe im Baum ... die LowTier-Briten sind ganz okay ... auf T6 und T8 eher mau ... die King George V. muss einem auch liegen, mir gefiel sie nicht.
T9 und T10 haben eben den verbesserten Heal und die große Feuerchance ... das ist schon ein gutes Argument.

Bei den Franzosen ist T6 und v. a. der T7er mit seinen 16 Kanonen einfach gut ... da ist Zielen fast egal, irgendwas trifft immer ... und wenn dir RNG hold ist, dann tut es beim Gegner richtig weh. Aushalten tun sie natürlich kaum was.
Richelieu auf T8 ist eben wie die Dunkerque speziell durch die Turmanordnung ... nur 8 Rohre finde ich auf T8 auch zu wenig. Der T9er mit 12 Rohren und der 10er mit der kurzen Reload-Zeit sind dann wieder spezieller und machen sicher Spaß.

Die Franzosen haben auch (später) Speedboost ... auch nicht schlecht auf den großen HighTier-Karten und v. a. gegen Ende nützlicher als man denkt.
 
Ich habe gestern die Yamamoto Kampagne abgeschlossen. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Kapitän nun anfangen soll. Mein Kreuzer Kapitän der Japaner hat auch 15 Punkte, Schlachtschiffe oder DDs bei den Japanern spiele ich nicht. Könnte ihn auf die Kamikaze R setzen, im Low-Tier ist es doch relativ häufig möglich First Kill und Kraken zu bekommen, allen voran mit der Kamikaze.

Abseits davon gibt es momentan für mich in WoWS wenig zu tun. Moksva steht im Hafen, Minotaur und Des Moines sind freigeschaltet, die Saint Louis habe ich wieder verkauft, machte mir einfach keinen Spaß und der T10 Kreuzer der Franzosen reizt mich atm nicht wirklich.

Momentan lauere ich auf den Split und was mit der Kronshtadt wird. Free XP oder nicht. Falls keine Free XP, dann werde ich mir die Nelson oder die Musashi holen um ein höher tieriges Premium-Schiff für Credits-Farmen zu haben.
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
die LowTier-Briten sind ganz okay ... auf T6 und T8 eher mau ... die King George V. muss einem auch liegen, mir gefiel sie nicht.

Bei der King George kann ich zustimmen, aber die Monarch ist mit ihren 381er Geschützen recht gut, allen voran da die AP wirklich nutzbar ist.
 
Die Monarch habe ich ausgebaut, aber noch kein gutes Spiel gehabt ... für mich in allen Belangen (unter-)durchschnittlich ohne Highlights ... damit muss ich meine Zeit nicht vergeuden, daher schleift das mit den Briten-BBs etwas.

Die Lyon dagegen ist richtig gut und die Richelieu hab ich fast durch, so dass ich mich auf den T9er freuen kann...
 
Die Nelson war für mich eine positive Überraschung.

Ich hatte nicht viel erwartet, aber wollte auch nicht ewig weiter FreeXP anhäufen, nur um mir dann eine zweite, schlechtere Yamato in den Hafen zu stellen. Die Nelson ist wenigstens was besonders. :)

Aber die Nelson hat sich für mich als richtiges Goldstück herausgestellt. Sie funktioniert einfach wunderbar mit meiner Spielweise und ist derzeit mein Premium-Schiff, mit dem ich die besten Ergebnisse habe.

Ist schon interessant. Mit den meisten britischen BBs konnte ich nicht so richtig warm werden (ausgenommen die imba Orion und aus irgendwelchen, unerfindlichen Gründen auch die Monarch). Besonders mit KGV und DoY tue ich mich sehr schwer. Aber die Nelson macht einfach Spaß. :D

Aber ist natürlich trotzdem schwer, so ein "spezielles" Schiff zu empfehlen. Die Nelson scheint so ein Fall zu sein, der manchen Spielern einfach liegt und anderen nicht. So wie z.B. die Gneisenau, die viele für eines der besten Schiffe im Spiel halten, aber für mich eine absolute Katastrophe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musashi ist besser als befürchtet, hatte einige gute Runden mit ihr bisher.
 
Zurück
Oben