• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

In der Zeitwanderung droppt 365+, also nur 5 iLvl unterschied zu Uldir Hero. Für neue Chars optimal, trotzdem nervt mich diese "Item-Inflation" etwas.

@Caramelito
Ich weiß was du meinst. Zu Classic-Zeiten hatten die Gegenstände eine "Seele". Thunderfury, Ashkandi, Sulfuras, bis heute einzigartig.
Mittlerweile lese ich nicht mal mehr den Namen der Items, sondern tausche einfach aus. Und der Austausch passiert quasi mit jedem neuen Raid-Tier. Früher konnte man Items auch noch über die Tiers hinaus gebrauchen. Zum Beispiel war die "Hand der Gerechtigkeit" bis zum Ende hin eines der besten Items, obwohl es nicht mal episch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
@Langnese
Legion war auch DIE Grinding-Erweiterung schlechthin.
Bis man die BiS Leggos hatte, hat man Content geballert (zumindest viele, die ich kenne).
Da waren sie dann lfr nhc hc myth, m+, rare mobs, hc inis farmen bis zum Umfallen^^
Gleichzeitig die Waffe gepusht usw.

@Fellor
Ja genau. Ich kenne heute noch „nicht sooo gute“ MC Items wie Obsidian Edged Blade oder Brutallity Blade besser als jedes Bfa Item. Ist n bisschen traurig finde ich ^^
Auch der Stil der Rüstungen war weit geiler. Heute ist alles so hingematscht und die Leute moggen eh classic bis cata zeug. Glaub fast, dass Mogging deshalb erlaubt wurde um beim Design sparen zu können ;-)
 
Was mich an Wow ärgert ist, dass sie die Klassen alle "gemischt" haben. Es gibt keine Klasse mehr, die etwas kann, was die Anderen nicht können
das stimmt aber so nicht:
Schurke: Massstealth/Zellen aufsperren (Tol Dagor) - es gibt auch Rollen dafür wenn man den Beruf hat
Hexer: Portal/Gesus/Port/Seelenstein
Monk: "Der Ring der die Adds wegblockt" XD
Kampfrausch: Es gibt nur bestimmte Klassen die den zünden können
Buffs: Magier (Int), Priester(Ausdauer) und Warri (Stärke) - der Rest nicht,
Visuelle fähigkeiten: Geister/Unsichtbare aufdecken - kann auch nicht jede klasse
CC-Fähigkeiten: ich als Hexer kann zum Beispiel Ads nicht vor dem Kampf rausnehmen (ausser es ist ein Dämon/Elementar/... da kann ich dann verbannen) - dann muss ein DH/Mage/... übernehmen.

Es gibt schon unterschiede, und nicht jede Klasse kann auch alles.
Es gibt schon einen Grund warum in Dungeonbrowser ab und zu "spezielle Klassen" verlangt werden.

Aber vl. ist mein Dämohexer was das angeht eine Ausnahme und die anderen können alles @ Blizz buff Demo! XD

"In der Zeitwanderung droppt 365+, also nur 5 iLvl unterschied zu Uldir Hero. Für neue Chars optimal, trotzdem nervt mich diese "Item-Inflation" etwas"
da gebe ich dir recht, da geht man eine Season lang M+/HC Raiden und mit dem nächsten Raid sind die ganzen Items absolut nichts mehr Wert weil der neue Normal Raid die Items aus HC/+10 M Inis ersetzt.... ich finde das aber nicht unbeding schlecht, das gibt neuen Spielern die Möglichkeit schnell aufzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Bis man die BiS Leggos hatte, hat man Content geballert (zumindest viele, die ich kenne).
Da waren sie dann lfr nhc hc myth, m+, rare mobs, hc inis farmen bis zum Umfallen^^

Meine BiS Leggos habe ich erst eine Woche vorm Leggonerf bekommen, trotz wöchentlichem Hardgrind.
Warn dann natürlich nicht mehr BiS :D
 
AleksZ86 schrieb:
das stimmt aber so nicht:
Schurke: Massstealth/Zellen aufsperren (Tol Dagor) - es gibt auch Rollen dafür wenn man den Beruf hat
Hexer: Portal/Gesus/Port/Seelenstein
Monk: "Der Ring der die Adds wegblockt" XD
Kampfrausch: Es gibt nur bestimmte Klassen die den zünden können
Buffs: Magier (Int), Priester(Ausdauer) und Warri (Stärke) - der Rest nicht,
Unsichtbarkeitstrank.
Schmiedschlüssel.
Hexer ist tatsächlich unersetzbar.
Monk CC ist gut, gibt aber auch weitere (mass root, ae stun, usw usw)
Kampfrausch trommeln.
Int Ausdauer etc. gibts Rollen.

Es ist alles viel zu ähnlich.
Spiel mal Enhancer, WW Monk, Outlaw Rogue, DH, DK usw.
Da gibt es keinen fühlbaren Unterschied bei der Rüstung mehr. Die HP sind je nach Ilvl gleich usw.
Früher war n Platteträger eben „stabiler“ als ein Rogue. Heute ist alles iwie gleich ^^
 
ja, man kann trommeln/rollen etc. verwenden, diese sind aber nicht so gut wie die "originale"

Spiel mal Enhancer, WW Monk, Outlaw Rogue, DH, DK usw.
seitdem ich wow spiele, spiele ich nur demo-hexer und daran wird sich so schnell nichts ändern :)
Ergänzung ()

PatEs29 schrieb:
Meine BiS Leggos habe ich erst eine Woche vorm Leggonerf bekommen, trotz wöchentlichem Hardgrind.
Warn dann natürlich nicht mehr BiS :D
ich habe damals meine BiS leggys relativ schnell bekommen, der rest ist dann mit der zeit gedropped ^^
 
AleksZ86 schrieb:
ja, man kann trommeln/rollen etc. verwenden, diese sind aber nicht so gut wie die "originale"


seitdem ich wow spiele, spiele ich nur demo-hexer und daran wird sich so schnell nichts ändern :)
Ergänzung ()


ich habe damals meine BiS leggys relativ schnell bekommen, der rest ist dann mit der zeit gedropped ^^

1) Ja, in der Regel bemerkst du den Unterschied nicht und nimmst dennoch besser die "bessere" Klasse mit anstatt die Buff-Klasse. Lieblingslineup war ja Rogue und DH + Mage/Eule/Hunter.
Da verzichtest gern auf die 5% Haste vom originalen Kampfrausch, wenn ne Eule besser reinpasst zB.

2) Ja schön für dich, ändert aber nichts an der Tatsache (nicht böse gemeint!) :D

3) Ich habe meinen WL-BiS-Helm (Affli) als Vorletztes Leggy bekommen. ^^
Hab das aber auch nicht so schlimm empfunden, die Logs waren auch ohne den OP-Helm orange. Hat mir gereicht ^^
 
Spielt hier noch jemand?
Wie ist der neue Raid und haben die Patches etwas verändert?
M+ immer noch das gleiche mit höheren Itemlvl?

Ich habe mein Abo nicht mehr erneuert/verlängert.
 
jap, aber raiden macht mir nicht mehr viel spass, ich finds das raiden nur noch langweilig.
In Legion hat mir das Raiden noch Spass gemacht, in BFA laufe ich nur noch m+, aktuell versuche ich den +15 erfolg zu machen - vom raid brauch ich nur den "Zeiterfolg".

Caramelito schrieb:
Wie ist der neue Raid und haben die Patches etwas verändert?
Ja, der Patch hat meinen demohexer "kaputt" gemacht :(

Caramelito schrieb:
M+ immer noch das gleiche mit höheren Itemlvl?
Wie meinst du das? ab +10 bekommt man Itemlvl 400.
 
AleksZ86 schrieb:
1)jap, aber raiden macht mir nicht mehr viel spass, ich finds das raiden nur noch langweilig.
In Legion hat mir das Raiden noch Spass gemacht, in BFA laufe ich nur noch m+, aktuell versuche ich den +15 erfolg zu machen - vom raid brauch ich nur den "Zeiterfolg".


2)Ja, der Patch hat meinen demohexer "kaputt" gemacht :(


3)Wie meinst du das? ab +10 bekommt man Itemlvl 400.

1) Ja habe ich befürchtet, war bei mir schon mit Uldir so.
0 Interesse, habe die 2-3 Bosse gemacht, von denen ich Gear gebraucht hatte

2) Inwiefern? Hatte ja auch WL und Rogue gespielt.

3) Ja eben - Alles gleich, 10er Affix ist anders, aber ansonsten quasi immer das gleiche mit mehr Itemlevel ^^

Danke dir.
 
Caramelito schrieb:
0 Interesse, habe die 2-3 Bosse gemacht, von denen ich Gear gebraucht hatte
ja, nichtmal gear kann ich gebrauchen (ich gehe nur HC Raid rein, und da dropped nur 400 - hab schon 411/413 GS)

Caramelito schrieb:
2) Inwiefern? Hatte ja auch WL und Rogue gespielt.
weniger DMG, sie haben den Trait "Explosives Potential" abgeschwächt, statt 2.5k temp bringt er "nur noch" 1.5k tempo, und DPS ist das einzige was ein Demolock wirklich kann XD
 
hat hier wer einige erfahrungen in sachen neue dx11 implementierung unter win7? es gibt seit 8.1.5 jetzt zwei unterschiedliche dx11 varianten in wow. die neue dx11 version mit multi threading und legacy, was quasi die alte version ist.

ich nutze eine gtx780 unter windows7. ich kann wohl beide dx11 varianten nutzen, allerdings gibt mir die neue variante einige probleme. zum einen läuft das spiel mit msaa überhaupt nicht rund, vorallem wenn viele transparente objekte sichtbar sind. eigentlich funzt es nur einigermaßen mit cmaa. aber selbst da habe ich sporadische framerate einbrüche und ich habe keine ahnung, woran das liegt. legacy dx11 läuft wie und und je.

jemand ideen?
 
es gibt zwei DX11 Varianten? Ich dachte es gibt nur die Auswahl zwischen DX11 und DX12, aber ich nutze auch W10.

Wenn die eine Variante Probleme bereitet - warum nutzt du nicht einfach die Variante die keine Probleme bereitet :) ?
 
AleksZ86 schrieb:
Wenn die eine Variante Probleme bereitet - warum nutzt du nicht einfach die Variante die keine Probleme bereitet :) ?

weil die eine variante in der theorie besser ist und u.u. bessere performance in bestimmten situationen bieten würde. deshalb wäre es vielleicht sinnvoller ein fix zu finden anstatt einfach die alternative zu nutzen. denn theoretisch könnte ich von den vorteilen des multi-threading dx11 profizieren.

(dx12 geht jetzt übrigens auch unter windows 7. aber bisher ist wow das einzige spiel, was das bietet.)
 
und spielt ihr noch aktiv?
habe grade gar keine lust mehr auf das spiel.
da wir den bisherigen content bis auf jaina eigentlich immer in der 2. oder 3. id gelegt haben, ist bei mir danach recht schnell wieder die luft raus.
ewig den raid abfarmen und auf titanforged items zu hoffen macht kein spaß. aber ich möchte mich auch nicht mehr an 2 tagen die woche einem mythic raid verpflichten.

die instanzen gefallen mir dieses addon zwar, aber um regelmäßig m+ keys zu pushen > 12 finde ich auch irgendwie keine leute, mit denen das auf dauer geklappt hat.

hatte dann einige zeit die intention mal einige bisher ungespielte klassen zu testen, aber random niedrige keys < 5 zu laufen, ist ein alptraum.

islands und warfronts sucken auch.
 
@scsgamer1337

Du fasst es für mich ziemlich gut zusammen.

Vor allem der Punkt mit den Low-Keys!
Das dachte ich mir eigentlich: Spiel ne Klasse hoch und hab Spaß damit.
5er Keys fühlten sich an wie +30 und gefühlt in jedem Run sind die Leute abgehauen und es wurde nichts.

Irgendwie glaube ich wäre es besser wenn man "random m+" anmelden könnte.
Dann gäbe das zumindest das Leaver-Problem nicht. Voraussetzungen erfüllen und miteinander groupen..

Iwie muss man das hinbekommen.

Unsere 5er Trupps habens natürlich bisher für mich am besten gemacht.
Aber: Zeit finden, wann jeder kann usw. ist im Alter 30+ und Family/Kids/Work nicht wirklich easy.

Mal eben random einen Key machen endete meißt darin, dass man mühselig nen guten Key sucht, eingeladen wird und dann es entweder gut läuft oder katastrophal und direkt 1-2 Leaver ^^

Die Gear-Thematik kommt natürlich oben drauf..
WF TF Sockel,... naja..
Ich warte auf Classic und dann aufs nächste Addon.
 
Caramelito schrieb:
Irgendwie glaube ich wäre es besser wenn man "random m+" anmelden könnte.
Dann gäbe das zumindest das Leaver-Problem nicht. Voraussetzungen erfüllen und miteinander groupen..

Iwie muss man das hinbekommen.
Mit Randoms ist es halt Glückssache, ich laufe meistens mit einer Stammgruppe, mit Randoms bin ich aber auch schon öfters +15/16 keys gelaufen, viele davon liefen auch gut, es gab aber auch ein paar Leaver - was mich dann aber nicht gestört hat da es intime sowieso nichts geworden wäre - und ich laufe die inis aktuell weil ich sie intime schaffen möchte (15+ fehlen mir nur noch 3 = königsruh, belagerung und tiefenpfuhl)
 
Ja das ist OK, aber ich spiele gerne zu Ende, ausser es ist 0 Progress dabei bei 50 wipes oder so ;-)
*vor allem wenn man ein bestimmtes Item farmt.

In Legion rannten wir auch 20er in time.
In BfA war das max. glaube 13er/14er in time iwann im November/Dezember. Aber mehrere Inis.
Zum Teil mit Randoms.
Danach habe ich aufgehört, da keiner der Stamm bock hatte..^^
 
AleksZ86 schrieb:
Mit Randoms ist es halt Glückssache, ich laufe meistens mit einer Stammgruppe, mit Randoms bin ich aber auch schon öfters +15/16 keys gelaufen, viele davon liefen auch gut, es gab aber auch ein paar Leaver - was mich dann aber nicht gestört hat da es intime sowieso nichts geworden wäre - und ich laufe die inis aktuell weil ich sie intime schaffen möchte (15+ fehlen mir nur noch 3 = königsruh, belagerung und tiefenpfuhl)

ist gefühlt auch mega abhängig davon was du für ne klasse spielst. hab nen 1.1k rio score und wenn ich mit meinem dh ne fixe +10 für die weekly machen will, dauerts zwar etwas aber bekomme einen invite. aber mit
meinem mage (ilvl399) dauerts schon mal ne halbe stunde bis mich wer mitnimmt und das ist auch meistens ne gurkentruppe. mit dem unholy dk hab ichs schon aufgegeben.
 
das mit den klassen stimmt, vor dem patch (demohexer) hatte ich "fast" keine Probleme, seit dem nerf dauerts eine gefühlte ewigkeit, wenns mir zulange dauert, mach ich eine eigene gruppe mit meinem key ^^
 
Zurück
Oben