• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Beschreibe mir inkompetent bitte.
Ein Wipe = Leave?
10 Wipes = Leave?

Gestern erster Wipe beim dritten von vier Bossen im 10er Tempel. Er/Sie leavt. Also waren wir als Gruppe inkompetent? Oder Er/Sie einfach ein Arschloch? ;)
 
Einzelfall abhängig. Kann man von außen schwer sagen. Kommt bei mir auch immer etwas darauf an, wie es nach dem Wipe weitergeht. Beschuldigen sich alle gegenseitig, herrscht Ruhe und jeder macht einfach so weiter und ggf. den gleichen Fehler, wird kurz darüber gesprochen/geschrieben? Das sind alles Faktoren die das beeinflussen.
Beim 1. Wipe beim 3. Boss zu leaven ist natürlich dämlich und geht gar nicht.
 
Es sollte dennoch Strafen geben wie für das Leaven von Inis, Lfr etc.

Ich bin auch schon geleaved. Die anderen waren bestimmt sauer. Aber nach zB 7 Wipes beim selben Boss und 0 Progress möchte ich nicht noch 2 Stunden in einen Key investieren, wo jeder macht was er möchte z.B.

Das Punishment-Sys für M+ wäre bestimmt komplexer..
 
Sind dann halt oft so Gruppen mit "keine Leaver" in der Beschreibung aber selber nichts auf die Reihe bekommen. Als DD hat man es schwer mitgenommen zu werden, meine Zeit verschwenden möchte ich aber auch nicht..
 
Caramelito schrieb:
Beschreibe mir inkompetent bitte.

das damage meter ist schon mal ein guter anfang. das sind harte zahlen an denen man sich orientieren kann.

dann gibts noch dd's, die sofort aggro ziehen, weil sie ein mob angreifen, wo der tank noch keine aggro aufgebaut hat. hunter oder rogues, die ihr aggro re-direct spell nicht richtig nutzen. heiler, die nicht in der lage sind den tank oder die gruppe bei normalen pulls am leben zu halten. ständige fehlende interrupts, so dass der heiler unnötig belastet wird oder leute sogar sterben.

einige dieser dinge werden statistisch erfasst, andere beobachtet man und urteilt dann entsprechend.
 
Zornbringer schrieb:
das damage meter ist schon mal ein guter anfang. das sind harte zahlen an denen man sich orientieren kann.

dann gibts noch dd's, die sofort aggro ziehen, weil sie ein mob angreifen, wo der tank noch keine aggro aufgebaut hat. hunter oder rogues, die ihr aggro re-direct spell nicht richtig nutzen. heiler, die nicht in der lage sind den tank oder die gruppe bei normalen pulls am leben zu halten. ständige fehlende interrupts, so dass der heiler unnötig belastet wird oder leute sogar sterben.

einige dieser dinge werden statistisch erfasst, andere beobachtet man und urteilt dann entsprechend.

Die Frage war eher rhetorisch. :-)

Aber oft sind eben genau die Leaver der Dreck der Gruppe. Zumindest gestern so, wo der Tank nicht healbar war für den Heiler, der beim 3. Boss 26k hps gefahren hat.

Die DDS waren alle über 12k z.B. usw.

Naja, wie dem auch sei.
Leaver sind Penner - Nach einigen Wipes und z.B. 30min in Time verpassen verstehe ich es von mir aus.
Aber ansonsten sollte man den Key zu Ende spielen..
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin ein Wiedereinsteiger, mein letztes AddOn war Kata (am Anfang von Kata ausgestiegen).
Ich hab mich langsam wieder eingefuchst und spiele gerade meine Hexe im Bereich 110 - 115 (mein Hunter hab ich auf 120 und mein Heal dümpelt auf 112 rum (Inis heilen sind teilweise stressig)). War gestern wieder "endlich" in einer Instanz als DD, und der DK Tank (116) pullt die 2 Gruppe, es wird nicht unterbrochen, die Gruppe wiped, der Tank bleibt liegen, wird von dem Heiler 1 mal gerezzt und von dem Dudu-DD nochmal, bleibt aber einfach liegen ohne einen piep von sich zu geben. - Das ist nur ein Beispiel, wie sich die "neuen" Tanks teilweise verhalten. Wir haben ihn dann, nach 10 Minuten rumstehen, gekickt.

Ich find die Spielerkultur ist anders als früher. Das Game an sich macht mir wieder richtig Spaß, vor allem spiele ich mit Leuten die ich seit 6 Jahren nicht mehr getroffen hatte wieder zusammen. Muss sagen mir machts Fun (außer das Ruffarmen um in den alten Gebieten zu fliegen und die neuen Rassen, das ist als Wiedereinsteiger ne richtige Qual). :-)

Meine zwei Cent :)

Viel Spaß beim zocken!
 
scsgamer1337 schrieb:
Caramelito braucht ihr denn noch leute für eure gruppe? :-)

Immer gerne. Was spielst du denn für einen Spec? Gear? Erfahrung? Gerne per PN. :-)
 
Althuan schrieb:

du hast eine stichprobe und urteilst buchstäblich über millionen spieler, die der community angehören? merkste selber...

ich gebe dir ein weiteres beispiel, ohne es zu bewerten. ich spiele tank, spiele viele dungeons. das hat sich bis jetzt nur auf normal und heroic begrenzt (einige mythic ausnahmen). in dieser troll instanz, atal dazor oder wie auch immer, muss man auf heroic drei totems bei einem der bosse gleichzeitig umhauen, sonst regenerieren sie sich wieder auf 100% hp. meine letzte erfahrung war erst vorgestern, dass ich wieder zwei dd's in der gruppe hatte, die die mechaniken nicht kannten. drei monate nach launch, heroic instanz.

wenn mir das eine sache sagt, dann dass die spielerbasis so groß und divers ist, dass es auch jetzt, drei monate nach launch, leute gibt, die instanzen das erste mal betreten.
 
Zornbringer schrieb:
du hast eine stichprobe und urteilst buchstäblich über millionen spieler, die der community angehören? merkste selber...
...

Das war ein Beispiel, und direkt aus meinem Beispiel zuschließen, dass ich bei sowas über Millionen Spieler urteile ist ein wenig arrogant und herablassend von dir, oder?

Ist mir öfters passiert, und ich spiele nur normale / heroische Instanzen... Ich habe das Gefühl, dass durch die geringen Wartezeiten von Tanks, sie sich nichts aus den anderen Spielern machen. Ist meine Erfahrung mit den "meisten". Gibt auch zu 30 % (geschätzter Wert nach meinem Erfahrungen!) mit denen es wirklich gut klappt. Und das Zusammenspiel allgemein ist anders als vor einigen Jahren. DAS war meine Aussage!

Du kannst mir nicht sagen, dass es ok ist einfach afk liegen zu bleiben. Oder die Instanz zu verlassen, nur weil eventuell einige Spieler die Mechanik nicht kennen. - Klar das ist nicht ok, wenn man HC anmeldet. Aber dann nimmt man sich die 1 Minute, schreibt den einen Satz und versucht es nochmal. Oder fragt am Anfang der Ini nach, genauso wie man seine Mitspieler begrüßt. - Was ich eigentlich voraussetze, was aber regelmäßig nicht passiert.

Es ist nen MMORPG, da spielt man zusammen, nicht jeder für sich... - Kommunikation gehört auch in Randomgruppen dazu!
 
Althuan schrieb:
Das war ein Beispiel, und direkt aus meinem Beispiel zuschließen, dass ich bei sowas über Millionen Spieler urteile ist ein wenig arrogant und herablassend von dir, oder?

du gibts ein beispiel eines einzelnen falls und schließt dann selbst:

Ich find die Spielerkultur ist anders als früher.

du machst genau das, was ich dir ankreide.
 
Zornbringer schrieb:
du gibts ein beispiel eines einzelnen falls und schließt dann selbst:



du machst genau das, was ich dir ankreide.

Also, ab dem Post werde ich deine einfach nur ignorieren, da du scheinbar auch nur die 10 % eines Posts ließt, die dich für deinen "Flamewar" interessieren.
Les nochmal alles, und dir wird auffallen, dass ich geschrieben habe, dass es "öfters" vorkommt (ca. 70% meiner Instanzengänge) und das auch allgemein die Kommunikation innerhalb der Randomgruppen teilweise nicht vorhanden ist. Und ich deswegen auf eine Verhaltensänderung in der Spielergemeinschaft schließe....

Aber wer natürlich andere Leute einfach schlecht reden will, weil vielleicht das eigene Verhalten in dem Post beschrieben wurde, den interessiert das natürlich nicht. *Sarkasmus* ;-)

Kannst aber gerne weiter meine Posts zerpflücken und dir zurecht reden, ich habe mit meinen alten Freunden genau das, was ich beschrieben habe zu einem hohen Prozentsatz festgestellt. - Kann sein das wir da einfach Pech hatten, aber ich begrüße weiterhin Randoms, frage ob die Instanz bekannt ist und verzeihe Fehler. - Wer da natürlich nicht antwortet und Mist baut, muss halt dann auch mit Konsequenzen rechnen. - Finde so sollte sich auch ein Tank verhalten. Ist kein großer Mehraufwand, fördert das Miteinander und den Spaß am Spiel für alle.

Schönen Dienstag noch :)
 
Es ist nen MMORPG, da spielt man zusammen, nicht jeder für sich... - Kommunikation gehört auch in Randomgruppen dazu!
also ich spiele immer nur für mich, ich schaue dass ich meinen teil als dd erfolgreich abschließe
selbstverständlich gibt es anfangs immer ein paar lutschssteine und wenn der heal/tank stirbt wird auch wiederbelebt (hexer), wenn ein hexertor gebraucht wird (abkürzungen/schnell von a-b) wird es ebenfalls gestellt und anschließend gehofft dass es auch verwendet wird XD

bei m+ inis, habe ich oft das gefühl dass sich manche einfach nur durchschleifen lassen möchten und sich daher "auf die anderen" verlassen (letztens einen magier dabei gehabt der nur ca. 5k dps rausgehauen hat), das war für (+5 glaube ich) zu wenig, gleich beim ersten boss ca. 3x gewiped - gruppe aufgelöst

es gibt aber auch das gegenteil, ich bin schon mit ein paar randoms mehrere inis gelaufen, weil es einfach gepasst hat (trotz wipes).

In der Rabenwehr (Legion) bin ich auch schon mal 2h in einer +10 ini mit randoms gewesen, weil damals +10 noch sehr schwer war und wir die wochenkiste haben wollten XD
 
Ja das spielt alles eine Rolle.

Habe gestern mit meinem unterequippten Rogue eine +2 gemacht, die war nicht einmal in Time und die Leute haben das durchgezogen. Der Mage mit 355 (ich mit 335) hat einfach mal overall 4k dps weniger gefahren als ich. Und wenn ich schon low geared bin (bzw. war, dazu gleich mehr lol^^) und er dann noch so viel weniger macht, ist man schon aufgeschmissen. Hat im Endeffekt dennoch funktioniert.

Ich ging dann Uldir NHC und kam mit 348 Gear raus mit meinem Rogue. So krass geluckt habe ich seit Classic nicht. Bzw...die Gruppe hat fast jedes Item verrollt, selbst gelootet habe ich nur ein Item ^^
 
AleksZ86 schrieb:
also ich spiele immer nur für mich, ich schaue dass ich meinen teil als dd erfolgreich abschließe

Naja, aber du spielst dann ja doch nicht nur für dich, wenn du unterstützt. - Aber wenn du auch nicht kommunizierst, etc. dann bestätigt das ja meine Auffassung das die Spielerkultur sich verändert hat. Ich spiel gerne zusammen mit anderen, schaue das alle den selben Spaß haben, das Wipes erklärt werden oder falsche Fähigkeitennutzung erklärt werden. Beispiel bei deinem Mage hätte ich geschaut, ob er richtig geskillt ist, oder die falschen Fähigkeiten einsetzt, bevor ich ihn kicke.
Wenn dann immer noch nix rauskommt, dann lässt er sich ziehen und da gebe ich dir Recht ist es ein Kickgrund. (Kann auf M+ nicht mitreden, bin nur HC Läufer bisher).
 
Denke mit "nur für mich" meint er, dass er Solo spielt, aber dennoch richtig, was auch das Unterstützen erklärt :-)
 
Althuan schrieb:
Les nochmal alles, und dir wird auffallen, dass ich geschrieben habe, dass es "öfters" vorkommt (ca. 70% meiner Instanzengänge)

mein erster post hat sich aber gar nicht auf das bezogen, was du weiterhin beschrieben hast. dieses weitere ausführung gab es zu diesem zeitpunkt doch noch gar nicht.

in deinem ersten post, auf den ich mich bezogen habe, hast du ein einziges beispiel gebracht und dann gleichzeitig damit abgeschlossen, dass sich die spielerkultur verändert hat.

wenn du auch was zu deiner zweiten aussage hören willst, bleibt der kern stehen. du findest, dass sich die spielerkultur insgesamt verändert hat, hast als grundlage dafür aber nur deine eigenen spielerfahrungen, die offensichtlich nur einen winzigen bruchteil der gesamten spielerschaft ausmachen. insofern schon eine gewagte these, die ich hier durchaus berechtigt kritisiere. zumal du auch gar keine referenz gibst, im vergleich zu was sich die spielerkultur verändert hat. meinst du zu classic? wotlk?
 
Althuan schrieb:
Naja, aber du spielst dann ja doch nicht nur für dich, wenn du unterstützt. - Aber wenn du auch nicht kommunizierst, etc. dann bestätigt das ja meine Auffassung das die Spielerkultur sich verändert hat
bei randoms halte ich die kommunikation auf minimalstufe, aus meiner sicht gibt es da auch nicht viel zu quatschen, wenn sich jemand für ein +key meldet, dann gehe ich auch davon aus dass die mechaniken gespielt werden (wenn es sein muss).

Beispiel bei deinem Mage hätte ich geschaut, ob er richtig geskillt ist, oder die falschen Fähigkeiten einsetzt, bevor ich ihn kicke.
ich setze vorraus dass sich diejenigen die sich für m+ melden auch ihre eigene klasse spielen können, aus meiner sicht müssen sie sich selbst über ihre klasse informieren, ausserdem kenne ich die fähigkeiten/stat werte von anderen klassen nicht, ich spiele nur dämo :)
ich habe ihn nicht gekickt, tank hat die gruppe verlassen und anschließend hab ich die gruppe verlassen, um den key war es mir eigentlich dann auch schon egal, mittlerweile ist er auch wieder auf +9 :)

früher in legion wo die keys noch "zerstört" worden sind, hätte ich mich eventuell ein wenig aufgeregt ^^
 
Althuan schrieb:
Beispiel bei deinem Mage hätte ich geschaut, ob er richtig geskillt ist, oder die falschen Fähigkeiten einsetzt, bevor ich ihn kicke.

Genau, wie mich eine Gruppe gekickt hat, als sie gesehen hatten, dass ich Demo-Lock gespielt hatte und nicht Affli. Weil ich den "falschen" Spec spiele.
Also entweder 1) Man kennt sich sehr gut aus und kann urteilen über alle Klassen hinweg oder 2) man vertraut zumindest auf den M+ Score oder 3) man kennt den Spieler ;-)

Dazu muss ich sagen, dass ich Affli spiele, aber mit demo Overall mehr DPS fahre und Demo auch nur spiele, wenn zwei Melees dabei sind (interrupt) + jemand der purgen kann bzw. purge nicht so sehr notwendig ist in einer gewissen M+.
All das war erfüllt, ich hätte mit demo einfach die Thrashmobs zerrissen aber die Leute haben auf schlau gemacht :p
 
Zurück
Oben