• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Community Talk: WoW - Battle for Azeroth

Angeblich kommt ein optimierter Multicore Support in 8.1
Habe ich in diesem Video gesehen:

Bin gespannt :-)
 
Hängt ihr alle im CPU-Limit? :D
 
mfJade schrieb:
Hängt ihr alle im CPU-Limit? :D
also ich hab alles auf max. gestellt und bei mir "langweilt" sich die gpu auch sehr oft, wenn ich auf die werte vom msi afterburner sehe, hat die GPU eine Auslastung von ca. 70-95%.

Ich hab das bisher aber auch nicht sehr genau beobachtet, ab und zu aktiviere ich das MSI Afterbuner Overlay um zu sehen wie stark/schwacht das System ausgelastet ist, und da erscheint bei der GPU dann eben immer die Auslastung von 70-95% (in der OpenWorld, Schlachtzug, Dungeon).

CPU Last ist auch sehr niedrig.

Bisher hat nur eine PVP Schlacht das System in die Knie gezwungen, da haben aber gleichzeitig ziemlich viele Hordler auf die Allianz eingeschlagen und es hat grauenhaft zum ruckeln angefangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht? Ich habe oft 140+ Fps und die Graka ist suf 80% :-)

Umstieg vom 4770k 4.5ghz zum 8700k wie Tag und Nacht.
Muss ja dann nochmal besser laufen.
 
In Zeiten in denen selbst Mittelklasse-Prozessoren 6 Kerne haben, darf man gerne mal mehr als 2 Kerne voll auslasten. Selbst auf 4K langweilt sich meine Karte halbwegs. Wenns mal ruckelt hängt es meistens an der CPU. WoW profitiert eben stark von Single-Core-Leistung. Da kann mein "alter" Ryzen nicht voll dienen. :rolleyes:
 
Jede CPU sollte hier bessere Werte dann liefern können.
Auch eine alte Sandy Bridge, die ohnehin nach OC gut geeignet war für WoW sollte dann noch einmal auftrumpfen :-)

Ryzen sowieso. Kann ich bald sogar testen, baue einen r5 2600 Rechner in ein paar Wochen zusammen und werde damit rumspielen :-)
 
mfJade schrieb:
Hängt ihr alle im CPU-Limit? :D
ja, weil die multi-cores in wow nicht alle effizient genutzt werden. deshalb langweilt sich die grafikkarte auch so. weil die cpu nicht hinterher kommt. wow ist bekanntermaßen stark cpu limitiert.
 
mfJade schrieb:
Hängt ihr alle im CPU-Limit? :D

Wenn du nicht zufällig mit ner GTX 8800 zockst hängst du immer im CPU Limit.
 
Naja, wenn aber die CPU auf allen Kernen bei 10-60% ist und die Grafikkarte bei 30% dann liegts für mich eher am Netcode.
 
Naja, wenn die CPU nicht ausgelastet wird, sondern nur ein Kern z.B. und dieser Kern liefert seine maximalmögliche Leistung und das nur für 50% Grakaauslastung reicht, dann bist du im CPU-Limit.

Ob das Spiel dann schlecht optimiert ist oder nicht, ist ziemlich egal.
Der 8700k war für mich DIE CPU eben wegen solchen Games damals, wo der Ryzen hinterherhinkt. Ansonsten wäre es in einer perfektoptimierten Welt bestimmt ein R7 1700 geworden, da 8/16 ^^
 
Das meinte ich mit 10-60% Ich hab auf keinem Kern die 100%. Mal schauen was mit 8.1 wird.

Ja auch mein 8700K wurde aus dem selben Grund geholt.
 
Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger in wow, ich spiele einen Waffen Krieger als Zwerg. Welcher Beruf wäre sinnvoll für mich?
Stimmt es das man 2 Hauptberufe wählen kann? Zählen dazu etwa Schmied und Bergbau?
Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Kombi. Die Sekundärberufe sind ja Angeln, Archäologie, Erste Hilfe und Kochkunst. Kann ich die alle mit einem Charakter lernen?
Bei welchen Berufen bekommt man schnell viel Gold zusammen?

Gibt es einen Rucksack/Truhe für Handwerksmaterialien?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt mal an der Zeit, dass sie die UI-Methoden in eigene Threads auslagern.
Netzwerklast oder Speicherzugriffe und schon bricht die FPS ein, während sich die GPU bei 30% ausruht.

Die Engine stammt eben aus einer Zeit wo die ersten Dualcores ausgeliefert wurden.
 
daniel2040 schrieb:
Hallo zusammen,

bin Neueinsteiger in wow, ich spiele einen Waffen Krieger als Zwerg. Welcher Beruf wäre sinnvoll für mich?
Stimmt es das man 2 Hauptberufe wählen kann? Zählen dazu etwa Schmied und Bergbau?
Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Kombi. Die Sekundärberufe sind ja Angeln, Archäologie, Erste Hilfe und Kochkunst. Kann ich die alle mit einem Charakter lernen?
Bei welchen Berufen bekommt man schnell viel Gold zusammen?

Gibt es einen Rucksack/Truhe für Handwerksmaterialien?

Danke für eure Hilfe

Jeder Beruf hat seine Vorteile. Ich mag z.B. Ingi, auch wenn er nicht mehr so viel bringt wie früher.
Goblin GLider auf dem Umhang (kann man sich einzeln als Item kaufen als Nicht-Ingi); Nitro-Boosts auf dem Gurt, Bomben die Schaden verursachen / oder stunnen usw..mein alter Repbot ist gleichzeitig auch eine mobile Bank usw.

Schmied = Da kannst du ein paar Itmes erstellen - Nichts, was du nicht auch aus Raids und Dungeons bekommen würdest. MMn. lohnt sich das nicht wirklich..

An Gold kommst du durch Bergbau und Kräuterkunde. Zumindest noch sind die erfarmten Sachen gutes Gold werd. Pro Pflange ~50g.

Aber allgemein Farmen wäre mir zu anstrengend..
Da würde ich das Gold lieber kaufen und meine gesparte Zeit iwo anders investieren, denn Farmen ist langweilig.. ;-)
 
Eig. taugen nur noch die Sammelberufe wenn man noch gold machen will.
Alchi/VZ ginge auch noch.
Aber sonst kann man den rest vergessen.

Ab welchen EQ stand geht man denne Mystic?

Hab nach 6Jahren pause mal wieder angefangen und bin ehrlich gesagt geschockt wie easy Hero inis sind wenn ich damals an BC denke..
Wird das denne nochwas schwerer?.
Z.Z kann ich nebenbei TV gucken und das als healer..^^
 
Zum Anfang des addons sind wir mit 310 Rum M0 gegangen wobei das aktuell random wohl eher schwer wird ne Gruppe zu finden. Die eigentliche Schwierigkeit bleibt bis zu höheren M+ Keys aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blood011 BC Hero Inis kannst du mit heutigem M+ vergleichen.

Mythic 0 ist auch ziemlich easy mittlerweile, weil einfach jeder Gear hat und die Inis kennst.

M+ wiederum kannst du ja versuchen hochzupushen so gut es geht. Das wird dann spaßig. Als Heiler kommst du schnell an deine Grenzen - Vor allem diese Woche war es mit den Traits etwas "Anti-Heal" :p
 
Ja mal sehen aber kann es sein das Raid nicht mehr so lukrativ ist?
Meine was drop uldir 355?
Und in Mystic gehts ja bis 385?
Find ich ehrlich gesagt schade das beste EQ sollte man mMn immer noch in Raids bekommen.
 
Zurück
Oben