Fireplace April 2026

Comodo Probleme

FreddyM

Lt. Junior Grade
Alohahe

Hab mir kürzlich die COMODO- Firewall runtergeladen. Sie sollte meine neue Firewall werden.
Sie zu verstehen ist aber wirklich nicht sehr leicht. Spiele ein Onlinespiel, welches ich nicht spielen kann, da Comodo irgendetwas blockiert. Hab unter FIREWALL/ Allgemeien Aufgaben die .exe datei als verdrauenswürdig definiert und auch die anderen Datein, die das Spiel braucht. Aber es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand irgendwelche Vorschläge was ich da noch machen kann?

Comodo in den Trainings-Modus schalten. Dann, nach dem Spiel, die entsprechend geloggten Anfragen freigeben, und in den normalen Modus zurückwechseln.

Das funktioniert leider nicht. Kann erkennen, dass nur Daten raus geschickt werden aber keine zu meinem PC. Er fragt mich nichtmal im Trainingsmodus, ob ich das Programm zulassen soll. Andere Spiele, z.b. via steam gehen.

Stellmal die Firewall auf "Eigene Richtlinien" und gib den Verkehr der Dateien frei.
Ich nutz Comodo Internet Security und hoff das es bei dir auch "Eigene Richtlinien" heist.
Bei Eigene Richtlinien frägt der dich wegen jedem Programm ob es raus/rein darf.
Ich vertrau nicht gerne auf die Firewall die selber entscheidet was gut und böse is bzw was raus und rein darf,
daher nutz ich den Eigenen Modus

MfG

Firewall / Einstellungen zur Erkennung von Angriffen / Verschiedenes / und den Hacken bei Fragmentierte IP-Pakete blockieren weg machen und funktioniert es :)

Ich danke euch trotzdem für Eure schnelle Hilfe(versuche) und wünsch Euch beiden nen angenehmen Tag!

Zurück
Oben