@uboot
Ich hab's eben nochmal ausprobiert. Ich hatte wieder kein Stocken. Ich hab diesmal aber im Taskmanager nachgeschaut bzw. beobachtet, wieviel Speicher CoH so verbraucht und da wird dein Problem liegen.
CoH hat in der ersten Mission auf Omaha Beach gute 900MB gefressen. In der zweiten Mission in Carentan war der Speicherverbrauch zu Anfang schon bei knapp 1GB (während des Ladens lag er kurz mal bei 1,05GB). Dein Windows wird also immer wieder auslagern bzw. nachladen müssen, was deine kurzen Hänger mit starker HDD-Aktivität erklären würde.
Entweder mußt Du deine im Hintergrund laufenden Programme beenden und die Grafikeinstellungen (incl. Auflösung) runterstellen, Deinen Speicher erweitern oder mit den Rucklern leben.
Nochwas zum Spiel:
Mir ist eben was aufgefallen, was mir eigentlich zuerst nicht aufgefallen ist

. Als ich letzt die Maelstrom-Demo getestet hab (ist nen Echtzeitstrategiespiel) gingen mir sehr sehr schnell die Antworten der Einheiten auf den Keks (die labern ja immer was, wenn man sie anklickt, ist ja Standard in dem Genre), weil's einfach immer das selbe war. Obendrein war das schlecht gesprochen ... ohne Liebe.
Bei CoH ging mir da nix auf den Nerv. Entweder sie haben ein größeres Repertoire oder ich wurde von der ganzen Atmosphäre dermassen einvernommen, daß ich gar nicht so drauf geachtet habe. Egal wie, ist nen dicker Pluspunkt.

.
Die Entwickler haben es jedenfalls geschafft, die Story nahtlos in das Spiel einzuflechten und machen das auf Kinoreifen Niveau (wenn man mal die nicht fotorealistische 3D-Engine ignoriert).
Mechkilla