• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Company of Heroes] Beta Demo

_Grisu

Commander
Hi!

Habe mir gerade die 1,5 GB runtergeladen.
http://www.gamershell.com/download_15106.shtml

Wirklich nett das Spiel.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die bösen bösen Deutschen in der SP-Mission davon abhalten kan, die Brücken zu überqueren? ;)

Grisu

Das Spiel scheint schon hammer zu sein. Habs mir auch mal geladen und eben die Tutorials gemacht.

Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass der sich ja derbst einen abrödelt (HDD). Der ist ja nur am nachladen. Grafik und Spiel hammer, aber diese sehr langen Ladezeiten, das dazwischen nachladen von HDD etc. pp darf in meinen Augen nicht sein.

Oder liegt das daran, dass man das Spiel dringend mit 2GB spielen sollte und nicht 1GB? Oder liegts an dem vom Programm für mein PC gewählten Settings. Alles auf High bzw. wenn verfügbar Ultra. Nur AA habe ich mal ausgemacht.

So wenns gerade gespielt wird, dann flüssig, aber halt so extreme HDD Aktivität bremst. Ist das bei dir auch so Grisu?

also die Bilder sehen schonmal sehr interessant aus
aber ich kann bei gamershell keine Downloadserver auswählen
sieht bei mir so aus, wie im Anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 317
www.k-files.de und wenn du noch nicht angemeldet bist bitte anmelden hierrüber: *klick*

P.S. Der Detailgrad und die Spieltiefe scheinen genial zu sein, nur oben angesprochenes Problem stört. Gebt mir doch mal bisschen Feedback von eurem Spieleerlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's eben durchgezockt. Hatte auch schon die Closed Beta und hatte dort wie auch hier in der Demo von der Performance her keine Probleme, keine Ruckler oder dergleichen.

Es sieht verdammt schick aus und macht richtig Laune. Die Zwischensequenzen wurden richtig gut integriert. Echt genial das Game, werd ich mir wahrscheinlich kaufen :).

Mechkilla

Darf ich fragen mit welchen Grafikeinstellungen du spielst, sprich die ganzen Regler und Auflösung.

Alles auf Maximum bei 1680x1050. Nur Antialiasing hab ich deaktiviert, weil ich mich noch an die mögliche Power meiner Graka rantasten muß, bin das noch net gewohnt :D. Achja, hab auch die Soundstimmen auf 128 hochgeschraubt. Im Hintergrund lief sogar eMule.

Mechkilla

Achte doch mal bitte drauf, ob bei dir auch soviel HDD Aktivität ist, auch mittem im Spiel. Manchmal stockts und ich gucke aufs HDD Lämpchen und das geht mal ganz hammer ab. :rolleyes:

so, konnte die Demo nun nach gut 3 Anläufen bei k-files endlich fertig downloaden
hab sie dann auch gleich installiert und angetestet
und ich muss sagen, ich bin positiv überascht
ich hätte vorher nicht gedacht, dass man ein Call of Duty auch als Strategiespiel umsetzen kann
das haben die Entwickler wirklich gut hinbekommen
allerdings haperts bei mir noch ein wenig mit der Übersichtlichkeit
so viele kleine Männchen, die sich auf der relativ großen Karte kaum vom Hintergrund abheben

aber ansonsten ist das Spiel wirklich gut gelungen :daumen:

@uboot

Ich hab's eben nochmal ausprobiert. Ich hatte wieder kein Stocken. Ich hab diesmal aber im Taskmanager nachgeschaut bzw. beobachtet, wieviel Speicher CoH so verbraucht und da wird dein Problem liegen.

CoH hat in der ersten Mission auf Omaha Beach gute 900MB gefressen. In der zweiten Mission in Carentan war der Speicherverbrauch zu Anfang schon bei knapp 1GB (während des Ladens lag er kurz mal bei 1,05GB). Dein Windows wird also immer wieder auslagern bzw. nachladen müssen, was deine kurzen Hänger mit starker HDD-Aktivität erklären würde.
Entweder mußt Du deine im Hintergrund laufenden Programme beenden und die Grafikeinstellungen (incl. Auflösung) runterstellen, Deinen Speicher erweitern oder mit den Rucklern leben.

Nochwas zum Spiel:

Mir ist eben was aufgefallen, was mir eigentlich zuerst nicht aufgefallen ist :). Als ich letzt die Maelstrom-Demo getestet hab (ist nen Echtzeitstrategiespiel) gingen mir sehr sehr schnell die Antworten der Einheiten auf den Keks (die labern ja immer was, wenn man sie anklickt, ist ja Standard in dem Genre), weil's einfach immer das selbe war. Obendrein war das schlecht gesprochen ... ohne Liebe.
Bei CoH ging mir da nix auf den Nerv. Entweder sie haben ein größeres Repertoire oder ich wurde von der ganzen Atmosphäre dermassen einvernommen, daß ich gar nicht so drauf geachtet habe. Egal wie, ist nen dicker Pluspunkt. :).

Die Entwickler haben es jedenfalls geschafft, die Story nahtlos in das Spiel einzuflechten und machen das auf Kinoreifen Niveau (wenn man mal die nicht fotorealistische 3D-Engine ignoriert).

Mechkilla

Hm also meinst du der RAM limitiert und dadurch, dass er soviel von der SWAP File machen muss, ist diese rege HDD Aktivität begründet. Auch ne Möglichkeit. Muss ich mir wohl dann, falls ich mir das Spiel kaufen sollte, nen zweiten Gig holen. ;)

Mal sehen ob die finale Version das auch benötigt. Glaube ich nämlich nicht.
Das hier ist ja eine Beta.
Relic würde sich damit einiges versauen. Die werden schon darauf achten
das es auch mit "nur" 1 Gig auch sauber läuft.

Wenn das im September in den Läden stehen soll, dann haben die nicht viel Zeit um noch stark zu optimieren (es dauert normalerweise ca. 2 Wochen bis die "Goldfassung" in die Läden kommt, d.h. noch weniger Zeit).
Und wer schon über nen 20" WS-TFT mit entsprechend dicker Graka verfügt wird sich doch wohl nicht mehr mit 1GB rumschlagen :D. Bei niedriegeren Auflösungen wird das Ding bestimmt weniger Speicher brauchen.

Mechkilla

Es soll ja auch noch einmal eine "Final" Demo kommen. Bin ich mal gespannt drauf.

Wow.
Das Spiel zockt sich wie ein Mix aus Z und Dawn of War. Sehr spaßig, wenn auch etwas stressig (gut, war Z auch). Aber wenn man´s mal raus hat wie man die Abwehr aufbauen muß etc. dann gehts gut von der Hand. Mir gefällts sehr gut. :)

Ich hab noch nicht ganz das mit den Commander Points verstanden. Da kriegt man irgendwelche Specials, aber was genau man da wo am Besten einsetzt, ka.

Blöd fand ich bei der letzten Demo Mission, wo man sich (trotz guter Stellung) zurückziehen sollte und nur noch die Kirche beschützen :/

Aber die Demo Missionen spielen sich wirklich nicht wie ein Echtzeitstrategie Spiel. Weil dazu gehört für mich auch Aufbau, und da musste man ja keine Gebäude aufbauen oder eine Infrastruktur einrichten. Ist wirklich mal ein ganz besonderes Spiel.

Kann man nicht auch vorne bleiben und die Brücken verteidigen.

Frage:
ich kann a) nicht über 1024x768 gehen und b) nur auf "easy" spielen. Normal?

@uboot

Hast Du nicht das Tutorial gezockt? Da wurde doch einem gezeigt, wie man das ein oder andere aufbaut. Gut, ist nicht so üppig, wie bei nem normalen Echtzeitstrategiespiel, aber ich hatte zuerst gar nix in der Richtung erwartet.
In Richtung Aufbaustrategie wart ich lieber auf Supreme Commander, C&C Tiberium Wars und StarCraft 2 (wenn's endlich mal angekündigt wird :D).

Bzgl. der Commanderpunkte. Halt kurz die Maus über den möglichen Optionen still und dann bekommst Du eine Erklärung wozu das gut ist.

Mechkilla

Zurück
Oben