• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Ich habe eine Powercolor HD4850 Play! und alles auf Ultra und es läuft damit absolut flüssig. ^^

Kann mir nicht vorstellen das es an der CPU liegen soll. Die ist auf 3,8 Ghz übertaktet.

Genau so wenig kann ich mir vorstellen das es mit einer 4850 ( 512MB oder 1024 ) schneller läuft als mit meiner alten 8800Ultra OC Edition....

Habt ihr wirklich alles auf max? 8 x aa und 16 x af?

Edit: WIe testet ihr denn die frames? Benchmark oder ingame?

hol dir fraps...
also mit ner 8800 ultra mit dem neuesten treiber dürfte das überhaupt kein problem sein eig...

rookz schrieb:
Habt ihr wirklich alles auf max? 8 x aa und 16 x af?

Nein haben wir nicht. Sagte doch, dass ich kein AA und nur 4x AF habe.

Hier ist mal der Test den du suchst

Company of Heroes – 1600x1200
1600x1200 1xAA/1xAF:
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 57,6
Nvidia GeForce 8800 Ultra 56,0
ATi Radeon HD 4850 55,6
ATi Radeon HD 3870 40,3

1600x1200 8xAA/16xAF:
Nvidia GeForce 8800 Ultra 39,4
Nvidia GeForce 8800 GTX 35,1
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 26,7
Nvidia GeForce 8800 GT 23,7
ATi Radeon HD 3870 23,1

Ist doch klar, dass meine 3870 nur flüssig läuft, wenn AA und AF aus ist (oben).
Wenn ich lust auf 23 fps hätte, dann würde ich es einschalten. Aber 40 fps sind mir lieber. Mal ehrlich, wer braucht AA bei einer Auflösung von 1680 x 1050 und einem Strategiespiel? Bei einem RPG oder Shooter würde ich es ja noch verstehen, aber doch nicht bei CoH?

Hm. Ich sehe bei CoH auf jeden Fall ob AA aktiviert ist oder nicht. Fällt mir bei den Schatten und Häusern besonders auf. Mich stört es. Spiele auch in deiner Auflösung.

So jetzt gehts wunderbar im LAN;)
Hatten es bei allen mal neuinstalliert und nur mit den gleichen Mods, dann ging es.
Jetzt haben wir allerdings bei großen Karten wie bei der 8er Karte "Rhine" Probleme, es kommt immer die Meldung mit der Lagzeit oder wie das heißt und manchmal fliegt nen Spieler raus.
An was liegt das, haben alle die gleiche Version?

Rhine ist eine kack map. Spielt lieber eine ohne Brücken. Bei Rhine sind vorher auch 3 von 8 rausgeflogen.

Naja, ohne aa und af sieht es bescheiden aus finde ich.
Man sieht den Unterschied sehr deutlich!

Grafiktest sagt 38,8 Bilder.
Neuer Treiber: 39,7 Bilder.

Aber das Ruckeln ist nicht weg...

Zuletzt bearbeitet:

Habe ein problem
hallo leute habe heute lust gehabt coh zu spielen find aber mein cd code nicht mehr wie kann ich das jetzt spielen

Such mal mit google. Man kann den Key auslesen. Wie weiß ich nicht auswendig. Dann bekommst du deinen key, legal!

frage an euch:

ich habe opposing fronts und coh normal, kann ich im singleplayer modus gefecht die einheiten kombinieren im sinne von: coh amerikaner mit dem commonwealth gegen panzerelite und coh wehrmacht?

Du kannst der KI eine andere Fraktion geben, aber Briteneinheiten als Ami bauen funktioniert nicht.

Wäre auch ein ziemliches Wirwar.

muss ich coh zusätzlich zu op installieren oder sind die alten einheiten schon bei op dabei?

Letzteres. Wenn du OP installierst wird CoH -so vorhanden- sogar deinstalliert.

wenn ich ein gefecht starten will, kann ich nur zwischen commonwealth und panzerelite entscheiden:(.

muss ich noch was freischalten? habe v 2.300 spiele mit trainer.

Du musst ein Onlineprofil erstellen und darin die CoH-Seriennummer freischalten.