• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Das Geilste an der Wehrmacht ist ja, dass man selbst ohne Mapcontrol und nem Fuelincome von +10 immernoch locker gewinnen kann, wenn man T1- heavy T2 Def. zockt und auf Inf und Supportinf-Veteran geht, denn Vet III Grens ownen ziemlich gut, wenns brenzlig wird einfach FTFL, man kann sie mit Anti-Tank ausrüsten, man hat MG's und Mörser, man hat Paks, und man hat Arty, etc.

Naja, gegen einen Bruzzzler ist es die Hölle. Der fackelt alles weg. Wie ich diese Teil hasse... Und auch die Calli kann Def. Spieler weg-ownen. Ich würde euch eines empfehlen: Wartet ab, bis ihr die Doktrin des Gegners erkennen könnt und spielt kein Def gegen Armor-Doktrin. Auch gegen Inf Doktrin ist es nicht lustig. Wobei man Haubitze mit Sniper und Artillerie auch ausschalten kann.
Ranger haben gegen Vet3 Grens mit LMG sowas von keine Chance :haha

Wenn ich nur ein absolutes low-Income habe, muss ich wohl oder übel Def spielen. (oder Schrecken, aber Def ist bei massig Inf besser)
Dass Callis die Pest sind, weiß ich, aber damit muss man leider leben, also schön Einheiten splitten und hoffen, dass möglichst wenige fallen. :evillol:
Defarty ist im 1vs1 ranked sowieso absolut evil, hab so meinem Gegner, der auf der anderen Seite kämpfte 4 Rangertrupps ausgeschaltet. (er war ein Blobbcapper, selbst schuld)

Schrecken ist allerdings auch nicht übel, hab da ein Replay von einem Spiel von nem Mate und mir, da haben wir auf McGeachens mit absolutem Lowincome gesiegt, mit mass Inf. Der Kingtiger von mir hat dann auch die Feinde erzittert lassen. (die waren Noobs, aber wir waren auch schlecht :rolleyes:) In so nem Moment will man einfach den Köti haben.

PS: Hab noch ne allgemeine Frage: Besiegen Ranger mit Thompson die Sturmgrens der PE? Oder fallen da zu viele, bis man im Nahkampf ist?

Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer darauf an: Mit oder ohne Vet. Mit oder ohne Upgrades (PE). Ich würde auf die STGler tippen, wenn es 4 Mann sind. Mit 3-fach Def Vet und allen Upgrades schlagen die jede Inf. Einheit im Spiel.
ICH LIEBE STG44!

Wenn du den Feind aber aus etwas größerer Reichweite aufreiben willst nimmst du am besten das G43. Es ist sogar zum stürmen gut.

Am besten kombiniert man aber G43 und Schreck-Truppen, am besten mit Doppelschreck ^^.

G43 nur gegen Ami und am Anfang. Danach nur noch STG44. Doppelschreck nur mit 4 Mann Upgrade. Drop-Gefahr sehr hoch.

Wenn die Deutschen irgendeine Waffe verlieren, ist das Early gelaufen. Gegen Amis oder Briten mit MG42, LMG, Schreck oder PAK hat man keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:

jopi24johannes schrieb:
G43 nur gegen Ami und am Anfang. Danach nur noch STG44. Doppelschreck nur mit 4 Mann Upgrade. Drop-Gefahr sehr hoch.

Wenn die Deutschen irgendeine Waffe verlieren, ist das Early gelaufen. Gegen Amis oder Briten mit MG42, LMG, Schreck oder PAK hat man keine Chance. (@oberchecker100: Bitte nie wieder Waffen verlieren!)

Ja ja :(

So schlecht bist du nicht. Und CoH lernt man am Besten durch Replays anschauen und CoH spielen.

Noch was zum Vokabular:

AC=ArmoredCar=Panzerwagen der PE
PE=PanzerElite
Volks=Volksgrenadiere der Wehrmacht
88=FLAK der Wehrmacht
Ritter=Ritterkreuzträger=RKTs
Klaus=Moped
Peter=Schwimmwagen
König=Scharfschütze der Wehrmacht
AT=AntiTank (alle Waffen die gut gegen Panzer sind)
Inf-HT=Infanterie Halbkettenfahrzeug (Wehr und PE)
AT-HT= Halbkettenfahrzeug das gegen Panzer ist
Bruzzzler=Croc, Inf HT mit Flamer Upgrade, Croc-Churchill
Croc=Flamer-Panzer
Grens=Grenadiere
PGs=Panzergrenadiere=Grenadiere
STG Blob=PGs der PE mit STG44
Glider=Lastensegler der Briten
HQ=Hauptquatier
retreaten=Einheiten zurückziehen (Taste T)
FTV=ForTheVatherland
Strafe=Angriffsflug
Bombing Run=Bomben Abwurf
Fuel=Öl
Muni=Munition
Outposten=Beobachtungsposten bauen
Vire=Stacheldrat
cappen=Punkt einnehmen
Stuka=Halbkette mit Wurfrahmen
Nebler=Nebelwerfer
Pios=Pioniere
Vet=Veteranen-Stufe (1-3 der Wehrmacht oder das individuelle System der anderen Völker)
Vet-Hütte=Kampfkraftzentrum
VP=VictoyPoint=Siegmarke
PopCap=Bevölkerungslimit
Map-Control=mehr Gebiete als der Gegner haben (oder die wichtigeren)
Cut-Point=Punkte durch die man den Gegner von Ressourcen abschneide kann (z.B. auf Angoville oder Langres)
Lost=Verlust einer Einheit
FUK=Full-Unit-Kill=Tod einer gesamten Einheit
AT=Match mit Teams (festem Mate)
Ranked=Rangliste
Lobby=Spiele über Inet, die nicht Ranked sind

Die Liste wird noch ergänzt. Nehme gerne Vorschläge auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schau grad Replay an, wir können ja evtl. später nochmal spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Mach das Zitat weg. So einen langen Post zu zitieren ist nicht erlaubt, wenn er genau drüber steht. (spielen können wir nachher noch gerne eine Runde).

Ich verlinke nochmal auf die Teddy-Casts: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,15823.0.html

Und die Podcasts von Pete86: http://forum.hq-coh.com/index.php/topic,13912.0.html

Sollte sich jeder nicht-Pro mal anschauen. Sehr lehrreich. Auch die Maps werden erklärt, sowie Besonderheiten zu den Völkern und Doktrinen.

bin mittlerweille schon viel besser geworden(finde ich) aber ich spiele eh nur 2vs2-4vs4 eigentlich nur 3vs3 und 4vs4.

aber wenn ihr mir nachher bescheid sagt mach ich auch mit bei der trainings stunde=)

Na gut, dann muss ich wohl mit Ranger + Thompson-Überzahl kämpfen oder noch nen Sniper hinzuschicken. :D

Wunderzunder, 4vs4 suckt nur, doofe Maps und Artyspam, Micro wird da fast überflüssig. Beim 3vs3 gehts eigentlich noch, 2vs2 und 1vs1 kann man ohne Bedenken zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:

ich finde mittlerweille auch 3vs3 besser als 4vs4.
aber beim 2vs2 ist man auf seinen partner voll angewiesen,das nervt voll beim 3vs3 kann man das noch einigermaßen ausgleichen wenn wenigstens der andere was drauf hatt...

weiß jemand irg was über nen neuen patch mit neuen maps für steinwall?

Wenn ihr Teamspeak habe (wunderzunder) könnt ihr demnächst unserer Lehrstunde beitreten. Wir machen das per ICQ aus oder per PN.
Ihr solltet aber mindestens soweit sein wie oberchecker100, der schon gelernt hat, dass man keine MGs verlieren darf, wie man Minen legt und was einen Bunker so gefährlich macht.
Schaut vielleicht mal ein paar Replays an oder hört noch besser auch Podcasts.
Mid-Skilled-Spielern kann ich nicht mehr viel beibringen, also Spieler, die im 1vs1 über Level 7 sind.
(2vs2 halte ich nicht für aussagekräftig)

jopi24johannes schrieb:
Wenn ihr Teamspeak habe (wunderzunder) könnt ihr demnächst unserer Lehrstunde beitreten. Wir machen das per ICQ aus oder per PN.
Ihr solltet aber mindestens soweit sein wie oberchecker100, der schon gelernt hat, dass man keine MGs verlieren darf, wie man Minen legt und was einen Bunker so gefährlich macht.
Schaut vielleicht mal ein paar Replays an oder hört noch besser auch Podcasts.
Mid-Skilled-Spielern kann ich nicht mehr viel beibringen, also Spieler, die im 1vs1 über Level 7 sind.
(2vs2 halte ich nicht für aussagekräftig)

Lol willst du mir das jetzt immer vorwerfen das ich MGs verloren habe? :o:(

Krieg ich im Ranked 1vs1 eigentlich nur noch Briten? :(
Das ist gegen die nämlich so zäääh... der Bren nervt, die Tommieblobs nerven, die PIATs nerven, SimCity nervt. :lol:
Ach macht es Spaß einen Briten verlieren zu sehen!

So schlecht ist die Wehrmacht auch nicht. Aber die Briten sind imba. Gegen Sniper und MG haben sie am Anfang nicht viel. Der Carrier nervt. Und AT haben sie auch kein so tolles.

Die WM ist nicht schlecht, um Gottes willen!
Nur nerven die Briten einfach! V.a. ein Tommieblob mit Luis ist so hart! Noch ein paar PIATs untermischen und nen Firefly hinten drin und man kann kaum was machen. (außer Arty)