• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Wenn man das einrichtet verhält sich der dort angegebene Rechner so, als wäre er direkt, nur mit modem ans Inet angeschlossen, nicht über den Router.

IP forwarding heisst nach diesem Handbuch deines Routers (http://www.netopia.com/equipment/intl/emea/ch/pdf/bw_user_74.pdf) "IP Passthrough", und befindet sich Configure->IP Passthrough. Dort steht dann ob es grade angeschaltet ist, oder nicht, mit einem entsprechenden An/aus Schalter.

So wie ich das aus dem CH Bord gelesen habe sollte dies auf disabled stehen.

fürs Portforwarden solltest du dann unter Configure-NAT-define custom service finden.

dann poppt ein Fenster auf und fragt "Port Forwarding" order Trigger Ports -> da wählst du Port forwarding.

Als service name gibst du irgendwas sinnvolles ein, zu COH1

bei global port range dann als erstes 6112 bis 6112 ein, ebenso 6112 bei Base Host Port. Unter Protocol UDP anhaken und next klicken.

Damit hast du ein Forward für 6112 eingerichtet, eigentlich sollte es jetzt schon funktionieren, ich hab auch nur 6112 UDP und 9102 TCP geforwarded. Letzteres ist sogar evtl falsch und hätte 9112 sein sollen, funktioniert aber dennoch alles.

Du kannst aber genauso auch noch ein forward für 30260 einrichten.

falls das auch nicht hilft, versuch mal unter configure->static nat und dann eintragen deiner lokalen rechner ip ein forward aller ports zu deinem rechner durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
ChiliSchaf schrieb:
Wenn man das einrichtet verhält sich der dort angegebene Rechner so, als wäre er direkt, nur mit modem ans Inet angeschlossen, nicht über den Router.

IP forwarding heisst nach diesem Handbuch deines Routers (http://www.netopia.com/equipment/intl/emea/ch/pdf/bw_user_74.pdf) "IP Passthrough", und befindet sich Configure->IP Passthrough. Dort steht dann ob es grade angeschaltet ist, oder nicht, mit einem entsprechenden An/aus Schalter.

So wie ich das aus dem CH Bord gelesen habe sollte dies auf disabled stehen.

fürs Portforwarden solltest du dann unter Configure-NAT-define custom service finden.

dann poppt ein Fenster auf und fragt "Port Forwarding" order Trigger Ports -> da wählst du Port forwarding.

Als service name gibst du irgendwas sinnvolles ein, zu COH1

bei global port range dann als erstes 6112 bis 6112 ein, ebenso 6112 bei Base Host Port. Unter Protocol UDP anhaken und next klicken.

Damit hast du ein Forward für 6112 eingerichtet, eigentlich sollte es jetzt schon funktionieren, ich hab auch nur 6112 UDP und 9102 TCP geforwarded. Letzteres ist sogar evtl falsch und hätte 9112 sein sollen, funktioniert aber dennoch alles.

Du kannst aber genauso auch noch ein forward für 30260 einrichten.

falls das auch nicht hilft, versuch mal unter configure->static nat und dann eintragen deiner lokalen rechner ip ein forward aller ports zu deinem rechner durchzuführen.

Das mit dem Forward für 6112 hab' ich bereits exakt so gemacht, hat aber wie gesagt nicht funktioniert, der Port ist nach wie vor zu. Heute Abend führe ich noch das mit der static NAT durch, berichte dann ob es funktioniert hat.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Also erstmal der ordentliche Teil des Posts:

ich hab mir CoH vor kurzem über Steam gekauft als es gerade im Angebot war, und wollte es heute das erste mal Spielen. Nach dem Anlegen des Relic-Accounts (über das Spiel selbst) komme ich jedoch nicht weiter, es kommt nur die Meldung "Ungültiger Account/Passwort". Das Passwort habe ich bereits mittels Sicherheitsfrage ändern können - aber wie bekomme ich meinen Accountnamen raus? Bin mir eigentlich ziemlich sicher, den richtig eingegeben zu haben, aber man weiß ja nie...

Jetzt der etwas angepisste Teil des Posts:

Was soll der Rotz von wegen ich MUSS auf jeden Fall nen Account erstellen auch wenn ich garnicht online spielen will? Und dann merkt sich das Spiel nach dem Account erstellen noch nichtmal die Zugangsdaten! Und man bekommt keine Email mit den Zugangsdaten zugeschickt sondern kann nur das Passwort ändern und das wars? Account-Name vergessen = Pech oder wie ist das? Ich hatte echt Lust drauf das mal wieder zu Zocken aber da vergeht einem doch gleich der Spaß so richtig. :(

Du musst dir keinen Account erstellen, du kannst auch immer von CD (naja wenn du nicht die Steamkacke geholt hättest) starten, ebenso musst du dich bei Relic nicht anmelden. Und nein, CoH merkt sich die Logindaten.

Wenn du dir von heute auf morgen keine Logins merken kannst.. schreibs doch auf...

Ansonsten:

http://www.thq.com/de/help/index

Hallo zusammen. ich habe ein Problem bei der Installation. Wenn ich die CD von ToV einlege, dann kommt das menü vom normalen CoH. Wenn ich dann das starte, dann sagt er mir, das ich ein Update ausfürhren soll. Das funktioniert aber nicht. Mein Vorhandener Acc. funzt auch nicht mehr-_-

Was kann ich da tun?

Nachdem ich hier folgendes als Antwort bekam
(Nach der Frage ob die Retail Keys auf Steam gehen)

Habe ich es heute mal gemacht und muss nun feststellen, nachdem Steam
"Company of Heroes Beta Patch" geladen hat, dass ich im Menü keine Single-Player Kampagne
anwählen kann und im Multiplayer kein Automatch klicken kann.

Ist dies normal, wenn ja hat sich das Thema erledigt, sollte dem nicht so sein
kann mir jemand Rat geben was los ist :D

Edit:
So wie es ausschaut ist das "Problem" behoben.
Laut Foreneintrag bei Steam, ist die Beta halt nur für den MP ausgelegt und wird
wohl nachdem der Patch kein Beta Status mehr hat von Steam verschwinden.
Finde es jedoch trotzdem blöd, dass kein Automatch funktioniert :/

Zuletzt bearbeitet:
KAnn mir mal wer sagen wieso ich mein CoH nicht auf 1920x1080 stellen darf ? der Monitor packt 1920x1080 x60Hz allerdings jedesmal wenn ich es auf die auflösung stelle schaltet der monitor auf BLANK und sagt das die frequnez ausserhalb der reichweite wäre...

Grafikkarte Gforce GTX 460EE und Philips 244E

Ps.: Auch bei Steam gekauft

Jeder der mal wieder Online zocken moechte soll mir per PN eine Nachricht senden. Danke

Hab ein kleines Problem:

Ich kann das Spiel nicht im Vollbildmodus spielen. Bei Vollbild geht der Moni in den Stromsparmodus. Ne Idee woran das liegen könnte?

Evtl ne Auflösung, welche der Monitor nicht mitmacht.

Lösch mal die configuration.lua aus C:\Users\<deinusername>\Documents\My Games\Company of Heroes.

Damit sind alle ingame Settings wieder default.

hat jemand ein patch von 2.300 auf 2.301 weil ich brauch den um auf 2.400 zu kommen :/
Ergänzung ()

hat sich erledigt auto patching :D

Mekongmeik schrieb:
hallo

ich kann komischerweise die Auflösung nicht auf 1920 x 1080 Punkte stellen

aber der Monitor macht das ja mit

Welche Doktrin ist denn gut zum lernen? (Wehrmacht und Panzerelite)

Die Doktrinen musst du abhängig von der Spielsituation wählen.

Bei Wehrmacht sind alle Doktrinen stark und universell einsetzbar - bei PE würde ich meistens verbrannte Erde spielen (im 2on2) oder Luftwaffe (eher im 1on1).

Als Anfänger könntest du z.B. die Verteidigerdoktrin nehmen. Da hast du unter anderem das 88mm Flakgeschütz. Damit kannst du dem Gegner richtig einheizen. Besonders Mörsern und Panzern ;)