• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Ich brauche ein wenig Hilfe zum BK Mod 3.1

Situation:
3vs3 grosse Map
wir sind 2x Amis 1x Briten
sie sind 2x Wehr 1x Panzerelite

Wir kontrollieren ca. 3/5 der Map, können aber nicht weiter vordringen. Der Gegner stört uns immer wieder mit Nebelwerferfeuer, wir sie mit Arty.

Jedenfalls schaffen wir es nicht ihre Linien zu durchbrechen. Plötzlich kommt der Feind mit 2 Königstiger und 3 Tiger, sowie einem Panter. Unsere Panzer sind ihren unterlegen und werden grösstenteils zerstört. Wir können aber nur ein paar Tiger und Panter killen, der Rest plättet uns.

Habe ich recht in der Annahme, dass wir den Gegner zu wenig auf Trab gehalten haben, und er desshalb in die teuren Panzer investieren konnte?

Was ist wirkungsvoll gegen Königstiger und co?
Mir fällt da nur 17 Pfünder und Arty ein, vielleicht noch Haftladungen. Wenn man die Ketten kaputt kriegt kann man mit einem schnellen Jagdpanzer wie dem Achilles, dem Tiger in den Rücken fallen und ihn mit panzerbrechender Muni töten.

Habt ihr mir ein paar Tipps?

Legt ihr Minen/schwere Minen?

Das Problem ist wohl einfach dass ich zu lange nicht mehr gespielt habe.

Kennt jemand den Bug, dass das Spiel einfach komplett Schwarz ingame wird? Hab langsam die Problemsituation erkannt, aber im Multiplayergame, wenn es aufeinmal schwarz wird, ist es schon verloren...

Man sollte niemals das Spiel im Vollbild spielen... Denn immer, wenn man raustabt, oder auf den Desktop geschmissen wird, hat man ne schwarze Karte...

Hab noch keine Lösung für das Problem gefunden oder einfach nicht Vollbild spielen :)

"Das Problem ist wohl einfach dass ich zu lange nicht mehr gespielt habe.":) Das wird wohl der Hauptgrund sein.
Die einzig gute Chance ist, die Fahrzeuge bewegungsunfähig zu machen. Mit Minen, Ari oder mit den Boys der Briten. Das gilt eigentlich auch schon für die mittleren Panzer (IV). Den Rest kann man mit Infanterie oder Jagdpanzern erledigen.(Aber Vorsicht, die vertragen nichts)

@Malock
Ich kenne dieses PRoblem nicht^^ Weiß auch die Ursache/Lösung nicht

Ich habe den ersten Cheatenden Bot im Multiplayer gesehen.

Wir haben ein 2on2 gemacht, normal. Einer der Gegner ist nach der Lamen Camp Taktik von mir rausgegangen (Ich war Briten).

Nachdem er gegangen ist, hat der Bot irgendwie nur noch Hetzter gebaut. Ich meine, NURNOCH.

Ich habe nachgeschaut nach dem Spiel. Er hat 31 Hetzer verloren. Innerhalb von einer Stunde hat er also ca 35 Hetzer gebaut. Das ergibt doch garkeinen Sinn? Ich kann euch mal nen Screenshot zeigen. Dort sieht man einfach, wie der Bot 10,000 Punkte mehr bekommen hat als sein Kollege, der noch ein Spieler war. Von ihm ging keine Gefahr wirklich aus. Ein Königstiger ect, aber die ganzen Hetzergespamme, war einfach seltsam.

Kann mir das jemand erklären, wieso der Bot aufeinmal anfängt zu cheaten? Ich meine im Screenshot sieht man doch ganz klar, wie der Bot deutlich mehr Material zum Bauen bekommen hat.

Anhänge

• 2011-04-23_00001.jpg
    2011-04-23_00001.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 361
Mh, da kann ich dir keine Antwort drauf geben. Ich habe sehr viel CoH gespielt, aber noch keinen Cheater erlebt^^

KI hat in den höheren Stufen IMMER einen massiven Incomevorteil ggü dem Spieler. Das ist IIRC sogar der Hauptunterschied zwischen höchster und 2thöchster KI Stufe.

KI, welche einen ausgetimten Spieler übernimmt hat immer MaximalStufe, und kann sogar die Doktrien ändern. Und manchmal kommts halt vor das sie nur noch eine EInheit spammt.

Morgen,

Ich habe ein Problem mit COH. Hab den 1.Teil mit Patch 2602 gestern installiert. Und wollte auf 1920x1080p spielen, jedoch nachdem ich das unter den Grafikoptionen geändert hatte, bekam ich einen schwarzen Screen mit dem Hinweis nicht unterstützer Modus. Habe den Samsung Syncmaster XL2270HD und spiele sonst alles in 1080p (SC2, C1+2, ME1+2, RE5), jedoch bei COH klappts nicht. Konnte nur auf 1680x1050 stellen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem entsteht immer, wenn ich im Fenstermodus die Auflösung Ingame ändere. Also wenn ich zum Beispiel im Spiel bin und das Spiel leider volle 1080 hat (Also über die Taskleiste geht). Das stört mich dann und ich lass es anpassen. Danach wird die ganze Karte schwarz bei mir. Wenn ich das Fenster dann wieder auf "Vollbild" ändere, ist alles normal. Irgendwie stimmt etwas bei mir mit der Auflösung nicht ganz.

Falls jemand mal wieder irgendwann zocken will, ein Freund und ich zocken am Wochenenden hin und wieder 1-2 Runden. Die Erste gewinnen wir immer haushoch, die zweite verlieren wir dafür dann aber :)

Einfach mal melden. Ich heiße glaub ich Klonky ingame, weiß es aber net mehr genau :) Schreibt mir einfach ne PN.

kann man das game eigentlich gebraucht nutzen oder haben die da auch mittlerweile ne accountbindung?

Es gibt eine Accountbindung (man muss in seinem Account die Games mittels Code freischalten), aber man can die Accounts auch wieder auflösen. Aus sicherer Quelle also gebraucht gangbar.

Evtl. schaltet CoH in einem 24p Modus, der bei euren LCDs out of range ist (zu wenig Hz).

Bemüht mal eure Systemsteuerung (zb NV systemsteuerung -> Auflösungen).

Achja, geht mal in den DX9 Modus, ich glaub da gabs diese Probs nicht. (in den Video Settings in CoH) ganz oben Links, ist im deutschen falsch mit Schatten oder so übersetzt (vom Englischen Shader her), das nicht auf maximal stellen, da max -> DX10, alles drunter sind DX9 Abstufungen.

Ist es nicht so, dass es reicht Tales of Valor zu kaufen, wenn man nur online spielen möchte?
Bei ToV hat man dann doch alle Einheiten freigeschaltet, oder?

Ich besitze nur Company of Heroes - die normale Version und überlege gerade ToV zu kaufen, allerdings dann bei Steam.

Gibts eig. noch n paar Leute die das aktiv spielen?