• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

Ne, aber normalerweise geht das glaub ich nich. Man kauft das spiel als Download. Es gibt keine CD (normalerweise)

ich hab doch erklärt wie das geht. :rolleyes:

Nein, man kann keine Retail-Keys auf Steam verwenden, wenn es sich nicht um ein Steampflichtiges Spiel handelt. Natürlich gibt es Ausnahmen wie DoW-Soulstorm, UT3 usw.
Aber nicht für CoH/BC2 oder was auch immer. Die Liste findet man wie immer hier:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-wusf-3601

Und jetzt nochmals zum Mitschreiben. Besitzt man auch nur ein CoH-Teil auf Steam, kann man mit Hilfe der Retail-Keys der anderen Versionen das ganze Spiel freischalten.

CoH, CoH:OF und COH:ToV sind alle identisch. Da muss man nix runterladen, aber je nach Version werden gewisse Teile freigeschaltet (zum Beispiel Fraktionen, Kampagnen und Einheiten).

Beispiel:

Ich kaufe mir CoH für 3 Euro auf Steam (ja jetzt kostets nicht mehr 3 Euro, selber Schuld :evillol: ). Ich starte CoH auf Steam und voila! Das Relic-Ingame DRM-System kommt zum Zug. Ich registriere mich und schreibe mir die Account-Informationen auf.

Zufälligerweise (:D ) habe ich Opposing Fronts herumliegen. Was mache ich?

Ich starte CoH im Steam, logge mich mit den Konto von vorhin ein und füge den Key von Opposing Fronts im Konto ein (register a product oder so ähnlich).

Voilà, OF wurde freigeschaltet.
Herunterladen muss man übrigens wie schon erwähnt gar nix.

Swissjustme schrieb:
Und jetzt nochmals zum Mitschreiben. Besitzt man auch nur ein CoH-Teil auf Steam, kann man mit Hilfe der Retail-Keys der anderen Versionen das ganze Spiel freischalten.

Echt? Also ich lad das Original bei Steam und kann dann die anderen mit dem retail key adden?

Hallo Jungs
ich habe eine Frage zu der Erweiterung "Eastern Front"

nach der Installation und einigen Updates lässt die Erweiterung das eigentliche Spiel starten. In diesem sind aber weiterhin nur das Original-Spiel und "Opposing Fronts".

Meine Frage:
wie funktioniert die Erweiterung EF eigentlich?
Der aktuelle Versionsstand des Spiels ist 2.100

hi,
habe ein kleine problem bei grossen maps geht die leistung richtig runter,
hatte bei meinem system x4-940be nur 7-10 bilder/s bei 3 ghz , bei 3,4 ghz 9-12 bilder/s.

würde eine x6 cpu die leistung steigern ?

denke nicht, dass es an der gpu oder am ram liegt.

gpu 6870
ram 8gb

gruß serge

EF Zhytomyr , extra gross, 2:2 gegen computer.

habe die grafiksettings rauf und runter gesetzt keine änderung.

auflösung 1920/1080

gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
das probleme taucht bei allen extra grossen karten auf.

3-3 oder 4-4 läuft bei normal grossen karten einwandfrei.

was mich interessiert ist ob ein amd x6 das probleme beseitigen würde?

gruß serge

6kerner werden kaum von CoH supported.

Das mit wenig FPS kenn ich allerdings, selbst mit altem Intel 4kerner (Freund von mir mit Q irgendwas @ 2.5GHz oder so hats so gesetuppt, dass er 6FPS auf dicken Mappen hat).

Mit meinem C2D@3GHz, 4GB Ram und 275GTX kam ich da zT auch auf einstellige Raten, Settings runterdrehen kann da helfen, aber ZT auch nur wenig.

Seit dem i5 760@3.7 GHz sind diese Probs allerdings auf meiner Seite Geschichte :)

Ai frisst jedenfalls CPU Leistung zum Frühstück, aber auch die Vram Größe ist extrem limitiert bei CoH.

Musst du mal schauen, ich hatte @ 1650 teilweise 800, MB Vram mit Highres Texturen (BK Mod etc), da hilft nur BK ohne Highres zu installen und auf Ultra Texturen zu verzichten.

Die hier schon geposteten ingame Bech Settings kannst du allerdings getrost knicken, rauchen und die Asche in alle Winde verteilen, das sagt sowas von überhaupt nichts. Der Bench hat nicht mal mit dem Spiel an sich was zu tun, so weltfremd ist der.

was heisst denn:" 6kerner werden kaum von CoH supported",

werden nur single, dual und quads unterstützt ?

also der x4 von mir ist voll am anschlag, auf allen 4 kernen,

hatte mir gedacht, dass 2 weitere kerne das spiel flüssiger machen.

gruß serge

probier mal bitte die map rhine in BK-mod, 4-4 nur computer.

sollte es wirklich am vram liegen,

obwohl die 4 kerne am anschlag sind ?

gruß serge

Ganz ehrlich bezweifel ich nach meiner Erfahrung, das Rhine auch auf nem 4GHzer Dualcore "gut" läuft...

was ist gut und was sind die genauen Settings?

wie mir scheint (so nach kurzem überfliegen einiger posts im thread) haben die, die aussagen sie hätten keine größeren probleme in der hinsicht, alle cpus jenseits der 3,6ghz und karten mit nem vram oberhalb der 1024mb - vielleicht ist da wirklich was dran - das es sich ab ner bestimmten kartengröße bei vielen am vram verschluckt oder den kram nicht schnell genug berechnen kann.

Ganz ehrlich bezweifel ich nach meiner Erfahrung, das Rhine auch auf nem 4GHzer Dualcore "gut" läuft...

was ist gut und was sind die genauen Settings?
Alles auf max, kein AA (usw.) 1920*1200.
Meine Erfahrungen, es kommt sehr wohl auf die Ansicht drauf an. Solange ich eher senkrecht/steil auf die Karte schaue habe ich konstant 60FPS. Sobald die ich Kamera sehr flach einstelle, habe ich noch 5 FPS.

Jedoch findet man kaum brauchbare Spiele auf Rhine, oder auch allgemein grosse BK Karten. Weil man immer irgend einen komischen Spinner mit 2*GTX295 (alles auf Max) drin hat. Und die behaupten dann auch noch, dass sie sicher nicht laggen.