• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

brabe schrieb:
Ihr braucht 3h für ein Spiel(Karte)?

Und? Wie lange brauchst Du für Operation Husky gegen 4 Experten-Computer?

Gibt halt Checker und Normalos :-)

Was macht mal eigentlich bei Operation Husky?^^
Ist der Mod spielenswert?

*LoL* Draußen hackt gerade der Specht auf na unreifen Nuss rum...

Würde mich auch interessieren. Ich habe gerade ein paar neue maps geladen :

burgundy
rhine river crossing
brotonne

gleich mal testen. Hoffentlich sind die Bot nicht wieder so dumm, wie auf manchen Custommaps.

Mich würden mal ein paar gute Winterkarten interessieren die nicht in Battle of the Bulge integriert sind, dann kann ich mal wieder was neues spielen...

@Brabe

Naja sind ein paar Kratzer druaf auf der DVD weil sie mir mal bescheidener Weise ziemlich blöd runter gefallen ist.

Könnte ich das Spiel auf mit der DVD von mein Freund installieren und dann mit mein Code spielen? Geht das irgendwie.

Der Key ist nicht CD gebunden, sondern wird Online geprüft. Sollte gehen.

Regis91 schrieb:
Mich würden mal ein paar gute Winterkarten interessieren die nicht in Battle of the Bulge integriert sind, dann kann ich mal wieder was neues spielen...

Kannst du mir irgendwelche Karten für 2vs2 empfehlen oder 1vs1 ? Mich stören immer diese extrem grßen Karten. Bei den anderen die ich mir heute geladen habe vergeht mir die Laune, da die sehr detailarm waren.

Ich hab heute das erste mal online gezockt und muss sagen... Die Spiele dauern ja elendig lange. Okay, ich hab bisher immer 3vs3 gezockt, trotzdem hatte ich nicht erwartet, dass ich erst nach 2 Stunden das Letzte HQ der Gegner hochjagen konnte. Ich finde auch die taktische Tiefe kommt da irgendwie zu kurz. Der Gegner pumpt Panzerverbände bis ans Maximum und überrollt einen einfach... Anti-Panzer-Kanonen konnten die Verbände garnicht schnell genug niedermähen, bevor die Panzer mein HQ zerschossen haben.

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

@ Regis91 : Danke. Das Mappack hatte ich schon. Die Mod schaut allerdings sehr interessant aus.

@ all : Mit welcher Fraktion spielt ihr so ?

Ich spiele am liebsten die Wehrmacht mit allen Doktrinen und die Briten mit Luftlande und Artillerie.

@ Moonbeam:
Och, es gibt schon sehr viele Möglichkeiten, gegen Panzer wirkungsvoll vorzugehen.
Für meinen Geschmack sogar viel zu viele.

PAKs, 88s, Panzerschrecks, Haubitzen, Airstrikes, Haftladungen, Granaten, britsche Antipanzer Stellungen, Tellerminen, größere Mörserverbände und dergeleichen mehr.

Ein reiner Panzerrush ist nicht immer die beste Strategie, manchmal die völlig falsche.

Sehe ich genauso. Das Spiel ist imo sehr balancend - jedenfalls auf den 5 meistgespielten Maps ( Vire ). Meiner Meinung nach sind eher die Panzerabwehrwaffen zu gut ( Piats in Schützengräben ). Und die Artillerie ist sehr mächtig. Diese Mond-ing taktik mancher OnlineSpieler nervt.

Vorallem ne Kombination aus Sherman Krokodil und PAK`s ist immer ziemlich stark. Die infanterie wird vom Sherman weg gefackelt bevor man zu den PAK`s kommt. Und Panzer bekommen auch keinen Chance zu verschnaufen wegen den PAK`s. Wenn dann noch ein Brite sich auf Arie konzentriert und der andere auf die Luftlandetruppen hat man schon gar kein leichtes Spiel mehr.

Naja das kann man mit nem Nebelwerfer gut auskontern.

Oder mit 2 Pumas oder Sonderkfz 222. Mit Volldampf an den Paks vorbei und dann von hinten die Pakbesatzungen ausknocken. (Sehr schwer zu treffen wenn einmal in Fahrt) Oder zumindest die Paks zum drehen zwingen und somit den Weg für die Panzerspitze freimachen. Wenn die dann noch von nem Tiger oder Jagdtpanther angeführt wird..

Oder ein Sniper oder Kettenkrad scoutet und mit nem AT Halftrack wird der Croc zum stehen gebracht. Oder man holt ne Henschel, oder ne Stuka zu Fuß. Oder einfach nur nen Mörser.

Ja,aber ob man da nun grad Truppen dann an der Stelle hat um so zu kontern. und bei machen Maps kannste auch nicht voll Gas hinter die PAK`s weil die Briten Arie übel Locher in den Boden geschossen hat.

hab mir das addon oppsing fronts geholt wo man nur die briten und die panzerdivisionen zocken kann. Hab auch gleich den multiplayermodus ausprobiert ist schon sehr lustig nur besiegen mich die Amis immer die einzige Taktik die ich habe so schnell wie möglich auf kettefahrzeuge zu bauen und zu rushen jedoch geht das sehr oft in die hose.
Haben hier vielleicht andere verschiedene Taktiken? Und könntet ihr sie mir vielleicht posten???
Wäre echt nett....