• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Jagdtpanther ist auch eine einmalige Anschaffung. War anfangs IIRC nicht so. Die PE hat aber selber die Möglichkeit einen zerstörten JP zu bergen, mit dem Bergetiger.

Die deutschen Tanks wurden eh im Laufe der Zeit immer weiter beschnitten. Stug war mal verdammt genial, man konnte 2 Tiger rufen, dabei waren anfangs sogar Stormies dabei. Auch bei der StuH. Naja und der alte Tiger Ace Tiger war auch besser als der neue Königstiger.

PE muss nicht unbedingt die Panther bauen, die haben auch so geniale Einheiten. Die Inf von denen ist sehr sehr stark, der Marder ist mit das beste was man gegen Panzer ins Feld führen kann. Da muss man abwägen ob man die Entwicklungskosten für die Panther haben will.

Sektoren gibt es in CoH 3 Arten. Mun, Fuel und Strategische. Während Mun und Fuel logischerweise das Einkommen an eben Mun und Fuel bestimmen, sowie das Popcap anheben haben Strategische Sektoren andere Werte. Oftmals braucht man sie um sein Territorium zu verbinden, abgeschnittene Sektoren generieren ja kein Income. Außerdem heben sie das Popcap an. Das Manpower Einkommen ist relativ gesehen ab wenigsten von den eingenommenen Sektoren abhängig, also ja es lohnt sich erstmal die großen Fuel/Mun Sektoren zu sichern. PE hängt stark am Fuel, Wehr braucht recht viel Mun zum Upgraden von Einheiten (Grennies, Stormies) und Fuel zum techen. Solange also kein Strategischer sektor den HQ Sektor von den anderen abschneidet muss man ihn erstmal nicht erobern. Einen Observation Post darauf zu bauen, oder ihn mit einem Scoutcar zu sichern ist nur dann sinnvoll wenn der Sektor so wichtig ist das der Gegner vom schnellen wegcappen abgehalten werden soll. Das Scoutcar kann man btw selbst in die entlegendste Ecke eines Sektors postieren, der Sektor kann dann nicht an der Fahne erobert werden. Das kann man ausnutzen wenn man das Scouttcar so stellt das es nahe an einem Strongpoint liegt.

ahso..also manpower bzw. arbeitskraft wird von jedem Sektor generiert und immer gleich viel pro Sektor. Naja irgendwie macht das alles auch Sinn^^ Werde von nun an genauer darauf achten, welche Sektoren ich zu Beginn auslasse

:)

Kannst du noch was zu meinem edit2 was sagen? :)

Vielen Dank!

Income gilt für beide.

Also wenn man zb ein Wehr/PE Team ist, und die PE sichert miteinem Scoutcar einen +10er, was diesen zum +16er macht, so bekommt auch der Wehr Player +16 mehr.

Bei den Briten wurde das zum Glück in der Beta geändert.

Diese brechen ja leider mit dem Gameplay von Coh, können nicht abgeriegelt werden, da sie durch ihre Trucks ihren HQ Sektor ja direkt auf die Ressourcensektoren legen. Da kann man rundherum alle Sektoren wegcappen und schneidet nichts ab. Dazu konnte der Brite ja in allen Trucks noch den Income Bonus aktivieren, so das er selbst aus einem +5er irgendwas um die 20+ income saugen konnte. Und das bekam der Alliierte dann auch!

Ein Briten/US Team konnte so extrem viel fast unabschneidbares Income anhäufen das es irrwitzig war.

Daher gelten die extraboni ab der Beta nur noch für den Briten selber, und nur noch einer der Trucks kann mit dem extraincomegenerator ausgerüstet werden.

Hab mich mal daran gewagt ne Karte zu basteln, weiß einer wie man Pflugstreifen in ein Feld bekommt? Ich möchte da noch ein paar Tage dran basteln und es soll zum Schluss schon einigermaßen lebendig aussehen...

Schick dann mal einen Link von deiner Karte. Habe großes Interesse. Wie viele Spieler können denn auf deiner Karte spielen ?

Also mal an die Online-Gamer. Ist online noch was los, wie viele Spieler so im Durchschnitt? Also ich will wenn ich in die Online-Lobby komm nicht erst ne halbe Stunde warten bis mal nen Spiel gehostet wird (ich kann selber keins hosten). Und außerdem was bringen diese ganzen Patches? Haben die eher Verbesserungen ins Spiel gebracht oder ist eine Partei stärker oder die andere schwächer oder sind mehrere schwächer/stärker geworden?

locals schrieb:
Also mal an die Online-Gamer. Ist online noch was los, wie viele Spieler so im Durchschnitt? Also ich will wenn ich in die Online-Lobby komm nicht erst ne halbe Stunde warten bis mal nen Spiel gehostet wird (ich kann selber keins hosten). Und außerdem was bringen diese ganzen Patches? Haben die eher Verbesserungen ins Spiel gebracht oder ist eine Partei stärker oder die andere schwächer oder sind mehrere schwächer/stärker geworden?

Imo sind die patches sehr gut. Das Balancing wurde besser. Online war immer schon was los.

Vor ein paar Tagen gabs sogar nen neuen Userrekord. Beta ist nicht ganz so doll besucht, aber retail ist ordentlich. 4v4 nicht ganz so aber geht.

Die Betapatches haben die Balance durchaus ins positive verschoben. In der aktuellen Beta grade die unbalance wenn briten im 2v2 oder mehr auftauchen und einige andere Dinge.

Manche Änderungen sind auf den ersten Blick recht klein (zb damals das Inf HT nur einen Furtz mehr Munosten. Das ändert aber manchmal beträchtlich die CHance ob es spammbar ist oder nicht.

Diese woche werden die Bunker generft, mal schauen. Auf den ersten Blick wirkts nicht so gut, aber ich denke dennoch es war ne gute Entscheidung. (Bunker können, nachdem sie geupgraded worden nicht mehr durch einheiten besetzt werden. Also zb wie aktuell, man baut nen Bunker, macht ihn zum Medicbunker und setzt 2 42er rein.

Hab mir das so vorgenommen,das ich erstmal die kampage spiele,und wenn ich damit fertig bin,online spielen gehe,erfahrung und so..^^

Online ist sehr viel los, keine Ahnung wie es in der Beta aussieht, aber im Retail gehts ab.

Zwischen 18-22 Uhr kriegst du ein 8 Spieler Spiel in 20 sek. voll, 2vs2 oder 3v3 sowieso.

Das Balancing find ich sehr gut bis aufs 2vs2 gegen Ami/Briten Combo.

Ich stimme Timeless da voll und ganz zu. AMI+Briten sind wirklich hart. Trotzdem bleibe ich Werhmächtler.

@ Celt!c : Das hatte ich mir auch gedacht und dann eins mächtig in die Fresse bekommen. Erst als ich 2 Experten schlagen konnte, konnte ich halbwegs LAN spielen. Aber Online lernt man es dennoch am schnellsten.

Wird ne 1vs1 bzw 2vs2 stellt ne freie Kopie des Ardennendorfes Ourne da
^^
Dauert aber noch ein bisschen, ich mag zu sterile Karten nicht... Deswegen werde ich wohl für diesen Erstversuch etwas länger brauchen.

Regis91 schrieb:
Wird ne 1vs1 bzw 2vs2 stellt ne freie Kopie des Ardennendorfes Ourne da
^^
Dauert aber noch ein bisschen, ich mag zu sterile Karten nicht... Deswegen werde ich wohl für diesen Erstversuch etwas länger brauchen.

Ich hasse sterile Karten und liebe jedes Detail ;). Lass dir nur Zeit, dann wird die karte besser.

Mich würde gerne mal interessieren:

1: Welche Armee/Partei findet ihr am besten?
2: Welche ist eure Lieblingseinheit in dieser Armee/Partei?
3: Welche Map findet ihr am besten?
4: Welches Doktrin nehmt ihr immer? Also bei Ami Infanterie-Airborne-Panzerkompanie oder bei Wehrmacht die drei (Namen weiß ich jetzt nicht alle)

Einfach kurz antworten wäre nett

Gruß Locals

1) Deutsch / Wehrmacht
2) Panther, Tiger, MG, Volksgrenadiere
3) kenne kaum Namen der Maps, Vire ist gut
4) alle drei der Wehrmacht je nach Lage, meistens Blitzkrieg

1) Wehrmacht
2) Grenadiere (die für 300)
3) Flussthal Vire
4) Infanterie der Amis

1) Panzer Elite
2) Grenadiere, Marder III, Hummel
3) Hochwaldbresche
4) das mit der Artellerie bei der PE

So hab mal ein bisschen weitergemacht und jetzt die ersten Zäune und Telephonmasten eingebaut. Was ich nicht gut finde ist die Möglichkeit nur 4 Bodentexturen zu verwenden, es muss noch ne Möglichkeit geben mehr zu nutzen...

wo gibt es denn diesen Editor? ist der deutsch oder englisch?

Normalerweise is der mapeditor in deinem CoH-Verzeichnis mit drin.