• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Keine Ahnung. Wie gesagt, gestern durch die Anfrage erfaren und Google spukte halte nur 1-2 Antworten. Ist eh hinfällig. Zum einen war es immer an -dev gebunden, also ranked wertlos, zum anderen gehts atm sowieso nicht.

Wie gesagt, ich kenns nicht, habs aber so gelesen, Sichtweite erhöhen machte revealall oder so.

@jopi24johannes:

Beim Sherman ist Nebel super; mit Upgun schafft man sogar dann Vet2 Panzer IV:D

Nein merkwürdiger weiße treffen nur die gegnerischen panzer nicht mehr so gut man slebt ann aber immer noch gut treffen. finde ich auch etwas merkwürdig aber es ist nun mal so wie es ist ...

Viel schlimmer finde ich aer das wenn ich mit einem Sherman gegen einen Deutschen panzer kämpfe das von 10 schüßen 7 abprallen. Das regt mich richtig Auf. aus diesem Grund finde ich die Achsenmächte auch esser als die Alierten. Mit den Deutschen hast du keihne Probleme gegen einen sherman oder den Pershing. Die verbarbeitet mann einfach zu klienholz :p

ChrisLaabs schrieb:
Nein merkwürdiger weiße treffen nur die gegnerischen panzer nicht mehr so gut man slebt ann aber immer noch gut treffen. finde ich auch etwas merkwürdig aber es ist nun mal so wie es ist ...

Viel schlimmer finde ich aer das wenn ich mit einem Sherman gegen einen Deutschen panzer kämpfe das von 10 schüßen 7 abprallen. Das regt mich richtig Auf. aus diesem Grund finde ich die Achsenmächte auch esser als die Alierten. Mit den Deutschen hast du keihne Probleme gegen einen sherman oder den Pershing. Die verbarbeitet mann einfach zu klienholz :p

Das mit dem Nebel ist so völlig falsch (siehe hier: http://cohblog.wordpress.com/2008/12/14/nebel-alles-nur-heise-luft/ ).
Und das die Amerikaner nicht gut gegen deutsche Panzer sind ist auch Käse. Die Recoil penetriert sogar den Köti fast immer von vorne, die Airborne Pack kann man überall abwerfen lassen, Stickies machen einem Köti von vorne eine Motorschaden und M10 sind so schnell, dass sie gut angeschossene Panzer auf dem Rückzug finishen können.
Ich bringe wegen dem guten Ami AT oft mal keine Fahrzeuge, viele andere Spieler machen das auch, besonders mit T1,T2, T4 Def. und heavy Vet Infanterie oder T1, T2 Terror. Und dann nur Stukas mit T4 bringen, dazu dann Grens auf Vet3.
Die Amis können halt nur keinen deutschen Panzer mit einem von ihren im 1vs1. besiegen. Ist wegen dem guten AT kein Problem. Außerdem kommen die amerikanischen Panzer viel früher als die deutschen, denn wenn der deutsche nicht auf Vet Inf. geht hat er gegen BAR keine Chance und der Ami spielt auf early Sherman, der kann dann Minute 10-12 kommen, oder ein Croc, viel Spaß damit als deutscher, wenn deine Panzer Minute 20 kommen...

also ich verlier mit einem P4 auf V2 gegen einen sherman, weiss gar nicht was dein problem ist, ich finde allgemein, dass das spiel etwas einsitig geworden ist, jeder gegner kommt immer mit dem gleichen scheiss, nur um zu gewinnen. das macht kein spass mehr!
ARI mit ca 5-12 geschützen, was willst du da machen als deutscher?
Ranger spwan, panzer sind innerhalb von sekunden weg, inf hat keine chance...
und das ewige zu defen, und basemörsern wie auch baseari geht am meisten auf den sack...

dass das relic nicht endlich mal behebt!

zudem ist der pershing zu schwach und der königstiger auch...

die paks von den amis sind auch zu stark und treffen einheiten besser als jedes mg...

es gibt so viel zum balancen...

auch ist es so, dass einige spieler vorteile haben. dieser bug regt mich genau so auf. die einen spieler schlägst du nie, weil sie einfach überpowerte einheiten haben, wenn du das gleiche nachher machst, hast du keine chance, deine einheiten dann sind schlicht zu schwach, das habe ich und ein paar kollegen grüntlich getestet...

und dann kommen auch noch die drophacks game abstürzte andauernd... manmanman relic soll mal den finger aus dem A**** nehmen und einen patch bringen damn.

greez

EDIT:

übrigens, man kann nur 3 ari geschütze bauen als britte oder? also diese, die man mit den pios bauen muss, nicht die prist. wieso sehe ich eigentlich immer leute, die 4-5 geschütze haben?? und es nur ein britte ist? da fragt man sich schon, ob da nicht cheatts oder sowaht in dem hintergrund aktiv sind... oder ist das einfach bugusing?

Zuletzt bearbeitet:

Dafür das deine Kollegen und du so "grüntlich" getestet haben scheinst du wenig Ahnung von CoH zu haben.

25Pounder kann man schon immer so viele bauen wie Geld, Zeit, Mapgröße und Popcap zulassen. Nur Priests sind auf 3 beschränkt. Hätte man ja auch beim "testen" mal fix überprüfen können.

Welche Einheiten sollen denn auf magische Weise bei einigen Playern plötzlich besser sein? Natürlich hast du auch kein Replay davon, oder?

Wenn deine Gegner 12(!) Geschütze haben frage ich mich was ihr die ganze Zeit gemacht habt? 12 25er fressen 120 Pop Wenn da 3 Priest dabei sind sogar 126. Von den Kosten ganz zu schweigen.

domidragon schrieb:
also ich verlier mit einem P4 auf V2 gegen einen sherman, weiss gar nicht was dein problem ist, ich finde allgemein, dass das spiel etwas einsitig geworden ist, jeder gegner kommt immer mit dem gleichen scheiss, nur um zu gewinnen. das macht kein spass mehr!
ARI mit ca 5-12 geschützen, was willst du da machen als deutscher?
Ranger spwan, panzer sind innerhalb von sekunden weg, inf hat keine chance...
und das ewige zu defen, und basemörsern wie auch baseari geht am meisten auf den sack...

dass das relic nicht endlich mal behebt!

zudem ist der pershing zu schwach und der königstiger auch...

die paks von den amis sind auch zu stark und treffen einheiten besser als jedes mg...

es gibt so viel zum balancen...

auch ist es so, dass einige spieler vorteile haben. dieser bug regt mich genau so auf. die einen spieler schlägst du nie, weil sie einfach überpowerte einheiten haben, wenn du das gleiche nachher machst, hast du keine chance, deine einheiten dann sind schlicht zu schwach, das habe ich und ein paar kollegen grüntlich getestet...

und dann kommen auch noch die drophacks game abstürzte andauernd... manmanman relic soll mal den finger aus dem A**** nehmen und einen patch bringen damn.

greez

EDIT:

übrigens, man kann nur 3 ari geschütze bauen als britte oder? also diese, die man mit den pios bauen muss, nicht die prist. wieso sehe ich eigentlich immer leute, die 4-5 geschütze haben?? und es nur ein britte ist? da fragt man sich schon, ob da nicht cheatts oder sowaht in dem hintergrund aktiv sind... oder ist das einfach bugusing?

Ranger Spam ist ja mal sowas von schwach... da habe ich 3-4 Grens mit dem guten alten K98 auf Vet 3 und Knall die auf Longrange ab wie die Fliegen. Mit 2 Snipern auf Vet3 und Beflügelter Angriff kann man jeden Spam vergessen. Die schießen dann schneller als die normale Infanterie und rotzen Gegner weg wie nichts. Ein Panzer 4 auf Vet 3 bekommt von Rangern übrigens kaum mehr Schaden. Ein P4 schafft dann locker 2 Ranger Trupps.

Ari? 5-12 geschütze? Spielst du 3vs.3 auf Schelde oder was? Selbst schuld. Im 1vs.1 hat der Gegner max. eine Artillerie Stellung und die reißt dann auch nichts raus, wenn du nicht stationär spielst. Als Deutscher bekommt man übrigens die stärkste On Map Artillerie die Doktrin unabhängig ist, nämlich den Stuka. Wenn du davon 2-3 auf Vet2 hast hat der Gegner verloren, wenn du die Stukas beschützen kannst und zielen kannst.

Der Königstiger ist übrigens endlos stark, ich habe ein Replay in dem er 3 Shermans zusammen mit einer PAK geholt hat ohne nenneswerte HP-Verluste.

MGs sollen übrigens gar nicht Infanterie treffen sonder supressen. Von daher trifft die PAK sicher besser. Die deutsche PAK ist übrigens stärker gegen deutsche Fahrzeuge als die Ami PAK und ist auch noch tarnbar, deshalb besser nicht verlieren (gilt für alle deutschen Waffen).

Die Deutschen Einheiten sind generell deutlich stärker als die amerikanischen, die Amis sind aber viel billiger und bessere Allrounder.

Welche Einheiten sind den overpowert? Eigentlich nur Strafe, Overrepair, STGs, Bren Carrier, G43, Gewehrgranaten...

Wenn du mal ein Testspiel gegen mich machen willst, in dem du Ranger spammst gerne!

@ChiliSchaf: Zustimm.

Zuletzt bearbeitet: (ChiliSchaf war schneller)

ne ich mache schon länger keinen ranger spawn mehr, da die bei mir abkratzen wie fliegen...

ich hab ein replay, in der der gegner einfach schlecht spielt und wir trotzdem alles verlieren(marder gewinnt gegen pak etc.)...(zum thema komische magische kraft in COh!)

das mit den geschützen hat mir der kollege gesagt, er hätte das getestet und konnte nur 3 bauen... ich dachte auch es wären nur 3... aber auch wenn man mehr bauen könnte, wäre das ja auch unbalanciert, da die PE nur 3 hummels bauen darf....

zum thema stukas, ich weiss echt nicht was mit denen ist bei mir, ob V0-3 sie treffen nie was, ich schiesse auf ein 17pf. und die schüsse treffen so gut wie nicht, und das in einer nähe, das er locker auf mich schiessen kann. ein bis 2 schuss treffen in der regel. aber wenn ich ein 17pf. habe und stuka drauf kommt, letztens ein stuka au V0, hat er 4 getroffen und das 17 war so gut wie weg... sowas mein ich weisst du, nicht das es am spiel liegt, ich denke es kommt auf den ping etc drauf an...

das die gegner 12 geschütze bauen konnten liegt einfach da dran, dass man an der def der briten nicht vorbei kommt, auf schelde z.b. muss er bloss 2 mgs bauen 1-3 mörser und du bist machtlos für den rest des spiels... bis du stukas machen kannst, um etwas zu bewirken haben die längst 4-7 geschütze und deine base verbombt!

die mörser von den britten sind auch so sau stark, treffen wie ein sniper und gehen nie futsch. wenn dann noch ari dok im hintergrund ist, können die über die halbe map schiessen, d.h. in deine base!

mit stukas kommst du grad mal knapp über den fluss auf schelde.

1vs1 spiel ich kaum von dem her kam ich kaum in den genuss von no ari, oder low ari... ;)

wenn ich spiele dann mit kumpels... daher kein 1vs1

klar ranger spawn bring ich zum teil locker down, dann gehen die zu grunde wie butter im ofen, aber es gibt auch spiele, da wollen die nicht sterben egal was du auf sie wirfst, egal ob deine einheiten V3 haben...

Appropos V, die V1 ist ja auch lächerlich, eine riessen explosion und trotzdem geht nicht mal die hälfte im radius hinüber, panzer überleben heufig, inf z.t auch und gebäude kriegen kaum schaden. jedenfalls bei mir...

ich finde einfach seit OF ist das spiel kacke geworden, nicht nur wegen der balance, sondern die 1000 ari möglichkeiten. etwas weniger ari wäre viel besser. z.b nur noch 2-3 schüsse pro geschütz, die in 3-5sekunden abstand schiessen und einen cooldown von 1-2min haben, dazu eine begrenzung für alle geschütze von 3 einheiten! oder sie brauchen einfach mehr bev....

greez

Inf. Spam nerft meiner Meinung nach genau wie Ari Spam, man kriegt einfach einen Kollaps wenn man mit das nötigste grade so die Linie hält und langsam auf T3 hochtecht und dann plötzlich 3-4 Rifles und 5-6 Ranger auf dich zu kommen...

Da ich kaum Einheiten aufm Feld hab zwecks Hochtechen beiss ich schnell ins Gras. Klar denkt man dann beim nächsten Game drüber nach auch einfach mit ordentlich viel Inf. Druck ohne ende zu machen.

Naja deinen Fehler hast du ja schon selbst beschrieben. Zu viel Augenmerk aufs techen gelenkt. Gegen Rangerspamm hilft ja auch mal Stugspamm und dann mit Blitz alles überrollen :)

T3 gegen Amis? Ich finde die Grens mit MGs und Scharfschützen gegen Ranger ideal. Dazu dann For the Fatherland oder ein Köti an dem sich die Ranger die Zähne ausbeißen oder Flamer und Vet. Ich erforschen Vet 1 für Infanterie wenn ich 2 Grens habe, Vet 2 bei 4 und Vet 3 wenn ich es mir leisten kann. Panzer Vet1 schon mit dem ersten P4 und Vet 2 und 3 mit dem 2 und 3 Panzer. Unterstüzungseinheiten oder Fahrzeuge teche ich nur gegen Briten.
Die Angaben sind jetzt so aus der Luft gegriffen; im Spiel entscheide ich spontan.

Ich kenn die Taktik, aber ein normales Spiel gegen Ami läuft doch anders. Mit T1,T2,T4 Terror oder Def. und einem guten Micro kann man gegen Amis nichts falsch machen.

@ Chilischaf: Welche Level bist du? Wie heißt du ingame? (ich jopi24johannes, und andere Accounts Level 6-8)

Level1 in allen Faktionen .:freak:

Ich hab nur ein Ranked Game im Record, und das ist ein Bug von CoH. Hab ich nie gemacht. Kumpel hats auch erwischt.:D

Ich zock nicht ranked, nur zum Spaß. (naja ein paar 2on2, 4on4 AT hab ich)

Im nichtssagenden Compstomp/open Level steht ne 16 Wehr, 7 PE, aber die bekommt man ja auch nur für Masse. Hab 442 Games Wehr, ca 72 PE, 45Brite und 34 US Das meiste gegen Freunde im >=2v2 Annihilation und auch oft mal n Compstomp.

*lol* ich zocke ranked zum Spaß. Wir könnten ja mal alle hier ein ComputerBase CoH Spiel machen.