-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Company of Heroes Sammelthread
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
jopi24johannes
Commodore
AW: [Company of Heroes] Sammelthread
könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen?
Meine CoH spinnt. Wenn ich mein CoH minimiere und wieder maximiere, hat CoH Ränder (Bildausschnitt wird kleiner) und schaut verwaschen aus. Außerdem wird die ganze Map schwarz wenn ich dann den Mauszeiger über die Map bewege. D
Das gleiche Problem tritt auch immer auf, weil sich alle möglichen Anwendungen in den Vordergrund drängen können und CoH dann als Fenster läuft. Z.B. ICQ Nachrichten die reinkommen oder mein Antivir Update oder wenn ein Download fertig ist. CoH scheint nicht als wirkliche Fullscreen Application zu laufen der nichts reinreden kann.
Mein Kumpel hat das Problem auch. Ich habe es mit verschiedenen Treibern reproduzieren können. Auch auf meine 4850 und 4870 hatte ich dieses Problem schon.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte bei mir per PN oder im Thread melden.
Kann es an DX10 liegen?
könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen?
Meine CoH spinnt. Wenn ich mein CoH minimiere und wieder maximiere, hat CoH Ränder (Bildausschnitt wird kleiner) und schaut verwaschen aus. Außerdem wird die ganze Map schwarz wenn ich dann den Mauszeiger über die Map bewege. D
Das gleiche Problem tritt auch immer auf, weil sich alle möglichen Anwendungen in den Vordergrund drängen können und CoH dann als Fenster läuft. Z.B. ICQ Nachrichten die reinkommen oder mein Antivir Update oder wenn ein Download fertig ist. CoH scheint nicht als wirkliche Fullscreen Application zu laufen der nichts reinreden kann.
Mein Kumpel hat das Problem auch. Ich habe es mit verschiedenen Treibern reproduzieren können. Auch auf meine 4850 und 4870 hatte ich dieses Problem schon.
Wenn jemand eine Lösung kennt, bitte bei mir per PN oder im Thread melden.
Kann es an DX10 liegen?
pesti02
Cadet 4th Year
Das Prob hab ich auch. Aber erst seit ich Vista 64-bit einsetze. KA obs an Vista, 64-bit oder DX-10 liegt.
Wenn jemand ne Lösung hat, dann immer her damit.
pesti02
jopi24johannes schrieb:könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen?
Das gleiche Problem tritt auch immer auf, weil sich alle möglichen Anwendungen in den Vordergrund drängen können und CoH dann als Fenster läuft. CoH scheint nicht als wirkliche Fullscreen Application zu laufen der nichts reinreden kann.
Das Prob hab ich auch. Aber erst seit ich Vista 64-bit einsetze. KA obs an Vista, 64-bit oder DX-10 liegt.
Wenn jemand ne Lösung hat, dann immer her damit.
pesti02
domidragon
Fleet Admiral
das liegt an vista und es gibt keine lösung... einzige möglichkeit ist CoH neu zu starten! abstürzten wird es früher oder später eh...
greez
das liegt an vista und es gibt keine lösung... einzige möglichkeit ist CoH neu zu starten! abstürzten wird es früher oder später eh...
greez
jopi24johannes
Commodore
Es kann sich also jedes Programm in den Vordergrund drängen wann es will?
terminvorschlag für ein Match?
Es kann sich also jedes Programm in den Vordergrund drängen wann es will?
terminvorschlag für ein Match?
ChiliSchaf
Lt. Commander
Was meinst du/ihr mit "minimieren"? Alt-Tab?
Also hier (und auch bei meinen Kumpels) funktioniert das perfekt. Ohne "Rand", "verwaschen" oder Karte schwarz. Haben aber auch fast alle NVidia Karten, und der eine mit ATI hat XP.
Also "an Vista" liegt das ganz sicher nicht. Und warum sollte Coh abstürzen?
Und ja, wenn eine App ein Fenster im Fokus öffnet dann kommt dies natürlich in den Vordergrund. Aber ICQ und die Virenscanner kann man ja entsprechend einstellen, nicht den Fokus zu klauen.
Was meinst du/ihr mit "minimieren"? Alt-Tab?
Also hier (und auch bei meinen Kumpels) funktioniert das perfekt. Ohne "Rand", "verwaschen" oder Karte schwarz. Haben aber auch fast alle NVidia Karten, und der eine mit ATI hat XP.
Also "an Vista" liegt das ganz sicher nicht. Und warum sollte Coh abstürzen?
Und ja, wenn eine App ein Fenster im Fokus öffnet dann kommt dies natürlich in den Vordergrund. Aber ICQ und die Virenscanner kann man ja entsprechend einstellen, nicht den Fokus zu klauen.
jopi24johannes
Commodore
Naja, das kommt nicht nur bei mir vor und eine Lösung habe ich auch nicht. Selbst wenn sich keine Application in der Vordergrund drängt, nicht minimieren zu können ist schon blöd.
@ Chilischaf: Wärst du auch bei einem CB-Match dabei? Wann hättest du Zeit/Lust?
Naja, das kommt nicht nur bei mir vor und eine Lösung habe ich auch nicht. Selbst wenn sich keine Application in der Vordergrund drängt, nicht minimieren zu können ist schon blöd.
@ Chilischaf: Wärst du auch bei einem CB-Match dabei? Wann hättest du Zeit/Lust?
W
WzbX-
Gast
Mal was anderes: Sind die PE wirklich so Stark ? ich weiss das die Kettenfahrzeuge mit MG sehr Stark sind, was meinen Arbeitskollegen auch tierisch ärgert
Mal was anderes: Sind die PE wirklich so Stark ? ich weiss das die Kettenfahrzeuge mit MG sehr Stark sind, was meinen Arbeitskollegen auch tierisch ärgert
jopi24johannes
Commodore
Die PE ist gegen Amis ein bisschen imba. Aber gegen Briten ausgeglichen. Dafür sind die Briten besser als die Wehrmacht. Das gilt aber nur im 1vs.1.
Die PE ist gegen Amis ein bisschen imba. Aber gegen Briten ausgeglichen. Dafür sind die Briten besser als die Wehrmacht. Das gilt aber nur im 1vs.1.
ChiliSchaf
Lt. Commander
Naja was bedeutet "so stark". Sie sind nicht uber. Die meisten Fahrzeuge der PE zb können sogar durch das Ami-MG zerstört werden. Darunter fallen alle Halbketten und das Armored Car. Und das MG auf den Inf.HTs ist schwächer als jedes andere.
Naja was bedeutet "so stark". Sie sind nicht uber. Die meisten Fahrzeuge der PE zb können sogar durch das Ami-MG zerstört werden. Darunter fallen alle Halbketten und das Armored Car. Und das MG auf den Inf.HTs ist schwächer als jedes andere.
W
WzbX-
Gast
Kennt ihr ein paar Taktiken für die PE ?
Spiele immer wie folgt:
- Basen einnehmen mit dem Kettenfahrzeug
- 1. Trupp Waffe Upgraden und Mitte laufen
- 2. Trupp ( Baracke ?! das mit den Fahrzeugen ) bauen
- MG Kettenfahrzeug zur mitte bzw. da wos gebraucht wird hinschicken
- 2. Trupp Rest mit einnehmen
D.h.: Ich habe 2 trupps wo einer davon Baut, der 2. mit dem MG Kettenfahrzeug Fightet.
Desweiteren hole ich dann die Marine Einheiten für Sandsäcke, Flaks etc.
// Bischen OT:
Ich finde in DoW2 fehlt dieses Taktische Element. Es wirkt wie 50% von CoH...
Kennt ihr ein paar Taktiken für die PE ?
Spiele immer wie folgt:
- Basen einnehmen mit dem Kettenfahrzeug
- 1. Trupp Waffe Upgraden und Mitte laufen
- 2. Trupp ( Baracke ?! das mit den Fahrzeugen ) bauen
- MG Kettenfahrzeug zur mitte bzw. da wos gebraucht wird hinschicken
- 2. Trupp Rest mit einnehmen
D.h.: Ich habe 2 trupps wo einer davon Baut, der 2. mit dem MG Kettenfahrzeug Fightet.
Desweiteren hole ich dann die Marine Einheiten für Sandsäcke, Flaks etc.
// Bischen OT:
Ich finde in DoW2 fehlt dieses Taktische Element. Es wirkt wie 50% von CoH...
Zuletzt bearbeitet:
ChiliSchaf
Lt. Commander
Naja kommt halt auch immer auf die Map an.
Hat man zb mit hoher Wahrscheinlichkeit eher wenig Fuel würde ich zb eher erstmal einige Grennies bauen, bevor ich die Kampfgruppe errichte (oder man nimt eine Taktik mit Logistikstart).
Was nützt dir eine frühe Kampfgruppe, wenn die dann erstmal minutenlang rumsteht, weil kein Fuel vorhanden ist? Dann lieber erstmal mehr Inf bauen und damit gleich den Gegner harassen. Cappen würde ich auch eher mit dem Kettenkrad. Grade anfangs sind kämpfende Einheiten besser in den Kampf zu schicken.
Welche Marine Einheiten? Du meinst sicherlich die Luftwaffe Bodentruppen.
Klingt am Ende ein wenig wie einer meiner Freunde. Der nutzt zu unser aller Verwunderung und öfter auch mal Ärgerniss zu 99% Luftwaffe PE, auch wenn die Situation eine andere Wahl erfordern würde. Und auch er verbringt die erste Zeit mit zuviel bauen und techen, und "vergisst" die kämpfenden Einheiten. Er baut zb gerne auch mit der 2ten Einheit gleich die Kampfgruppe und techt sofort auf Heilung. Hat dadurch aber minutenlang nur 1-2 Hanseln auf dem Feld, die die Heilung garnicht nutzen.
Naja kommt halt auch immer auf die Map an.
Hat man zb mit hoher Wahrscheinlichkeit eher wenig Fuel würde ich zb eher erstmal einige Grennies bauen, bevor ich die Kampfgruppe errichte (oder man nimt eine Taktik mit Logistikstart).
Was nützt dir eine frühe Kampfgruppe, wenn die dann erstmal minutenlang rumsteht, weil kein Fuel vorhanden ist? Dann lieber erstmal mehr Inf bauen und damit gleich den Gegner harassen. Cappen würde ich auch eher mit dem Kettenkrad. Grade anfangs sind kämpfende Einheiten besser in den Kampf zu schicken.
Welche Marine Einheiten? Du meinst sicherlich die Luftwaffe Bodentruppen.
Klingt am Ende ein wenig wie einer meiner Freunde. Der nutzt zu unser aller Verwunderung und öfter auch mal Ärgerniss zu 99% Luftwaffe PE, auch wenn die Situation eine andere Wahl erfordern würde. Und auch er verbringt die erste Zeit mit zuviel bauen und techen, und "vergisst" die kämpfenden Einheiten. Er baut zb gerne auch mit der 2ten Einheit gleich die Kampfgruppe und techt sofort auf Heilung. Hat dadurch aber minutenlang nur 1-2 Hanseln auf dem Feld, die die Heilung garnicht nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Haetzer
Lt. Junior Grade
@ChiliSchaf
Ach man du sprichst mir aus der seele!
wir haben auch so ein speziallist der ala C&C erstmal Basisausbau macht und dann immer sagt er hat keine Kohle mehr.
Das ist dann schon so schlimm das ich ein und ein anderer kumpel schon laut werden müssen.
der checkt den ganzen spielablauf irgendwie garnicht.
das beste war als wir online zocken und in der lobby auf andere leute warteten fragte er immer sachen wer ist das denn wo kommt der denn her.
ich muss nur mit dem kopfschütteln. der kann sich das nicht vorstellen das das andere menschen sind wie du und ich die online zocken wollen.
mittelerweile sage ich immer ruf ihn an wo er wohnt und so.
gut er ist 40 jahre und spielt halt zum erstenmal online.
dann kommt noch dazu wenn wir kämpfen wie im totalen krieg
stehen seine truppen irgendwo herrum und drehen däumchen.
er hat bei uns schon den spitznamen weg "Hartz4 Truppen"
anderstrum könnte ich mich schon totbrüllen.

mfg haetzer
@ChiliSchaf
Ach man du sprichst mir aus der seele!
wir haben auch so ein speziallist der ala C&C erstmal Basisausbau macht und dann immer sagt er hat keine Kohle mehr.
Das ist dann schon so schlimm das ich ein und ein anderer kumpel schon laut werden müssen.
der checkt den ganzen spielablauf irgendwie garnicht.
das beste war als wir online zocken und in der lobby auf andere leute warteten fragte er immer sachen wer ist das denn wo kommt der denn her.
ich muss nur mit dem kopfschütteln. der kann sich das nicht vorstellen das das andere menschen sind wie du und ich die online zocken wollen.
mittelerweile sage ich immer ruf ihn an wo er wohnt und so.
gut er ist 40 jahre und spielt halt zum erstenmal online.
dann kommt noch dazu wenn wir kämpfen wie im totalen krieg
er hat bei uns schon den spitznamen weg "Hartz4 Truppen"
anderstrum könnte ich mich schon totbrüllen.
mfg haetzer
Zuletzt bearbeitet:
jopi24johannes
Commodore
Mit PE spielt man so:
1) 4-5 Grens bauen (nichts anderes)
2) Gegen Amis: T2 bauen, Inf. HT raus oder auch mal 2 wenn das Fuel stimmt
3) Gegen Amis: T4 bauen AtHt raus
4) Sonstige Upgrades allá Schrecks und Gruppenziel
Gegen Amis immer G43 hergeben. Wenn er BAR bringt, dann T3 bauen und ACs bringen.
Gegen Briten:
1) 4 Grens
2) T1
3) 4 Mann Upgrade
4) T3
5) Marder
6) STGs und ACs
7) Hetzer
8) T2
9) Schrecks
Mit PE spielt man so:
1) 4-5 Grens bauen (nichts anderes)
2) Gegen Amis: T2 bauen, Inf. HT raus oder auch mal 2 wenn das Fuel stimmt
3) Gegen Amis: T4 bauen AtHt raus
4) Sonstige Upgrades allá Schrecks und Gruppenziel
Gegen Amis immer G43 hergeben. Wenn er BAR bringt, dann T3 bauen und ACs bringen.
Gegen Briten:
1) 4 Grens
2) T1
3) 4 Mann Upgrade
4) T3
5) Marder
6) STGs und ACs
7) Hetzer
8) T2
9) Schrecks
W
WzbX-
Gast
Was sind ACs ?
Was sind ACs ?
ChiliSchaf
Lt. Commander
Armored Cars. Die SDKFZ 222.
EDITH sagt: dan PE Mörser find ich auch sehr nützlich. Ertappe mich dabei den als erstes zu bauen und dafür das Inf HT später zu bringen.
Armored Cars. Die SDKFZ 222.
EDITH sagt: dan PE Mörser find ich auch sehr nützlich. Ertappe mich dabei den als erstes zu bauen und dafür das Inf HT später zu bringen.
jopi24johannes
Commodore
Bringt meiner Meinung nach zu wenig Kampfkraft und gegen die PAKs seine Lieblingsgegner kann er ja im early noch nicht kämpfen.
Bringt meiner Meinung nach zu wenig Kampfkraft und gegen die PAKs seine Lieblingsgegner kann er ja im early noch nicht kämpfen.
jopi24johannes
Commodore
Ja, besonders die reparierenden Pios sterben wie die Fliegen. Wenn der Sherman kommt sollte man aber auch noch Schrecks haben oder einen Hetzer.
Ja, besonders die reparierenden Pios sterben wie die Fliegen. Wenn der Sherman kommt sollte man aber auch noch Schrecks haben oder einen Hetzer.