• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

ich finde es seltsam, ich habe einen
T7200
2GB RAM
Geforce 7600 256MB RAM
und kann es bei hohen und mittleren Details liegen.
Ich weiss keine Lösung, aber ich denke, es liegt entweder am Spiel oder es liegt am PC. Aber ich persönlich glube eher, dass der PC etwas hat, aber es ist nur was ich denke, denn ich habe keine Ahnung von solchen Fehlern.

Freestyle1304 schrieb:
Fazit: Das Spiel ist einfach schei*e programmiert, und benötigt einen richtig guten Patch der das mal alles behebt!

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich benutze meinen PC (P4 3.55/2GB/X850XT) im Multiplayer als Server (6er Map) 3 gegen 3 ,alles auf Max was geht (hab' kein SM3.0) -> es ruckelt nicht !

Was aber durchaus sein kann ist das das Game mit nVidia-Karten nicht gut klarkommt. So ziemlich alle die über Ruckler/Probs klagen haben nVidia-Karten...

Zuletzt bearbeitet:

Das kann gut sein mit NVidia, aber auf einer 6600er läuft es auch ohne ruckler, nur halt nicht mit allen Details. Versucht doch mal herauszufinden, was nicht so gut auf NVidia geht und schaltet es wohl oder übel ab oder wartet auf einen Patch, und sei es nur ein besserer NVidia Treiber

Damocles' Sword schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich benutze meinen PC (P4 3.55/2GB/X850XT) im Multiplayer als Server (6er Map) 3 gegen 3 ,alles auf Max was geht (hab' kein SM3.0) -> es ruckelt nicht !

Was aber durchaus sein kann ist das das Game mit nVidia-Karten nicht gut klarkommt. So ziemlich alle die über Ruckler/Probs klagen haben nVidia-Karten...

Ja das Problem ist nur ich habe eine X1950XTX. Und die sollte das ja wohl ohne Probs schaffen. Hat ja auch SM 3.0. Außerdem hab ich nen E6400 und 1024MB DDR2-667 von Corsair.

Damocles' Sword schrieb:

das kann ich nicht bestätigen. ich habe auch eine nvidia, eine 7600, aber ich kann es bei guter auflösung 1024*768 und ziemlich hohen details ohne probleme zocken.
ich zocke zwar mit einem notebook, aber trotzdem.
wie schon geschrieben wurde, auf patch warten, was ich aber bezweilfe, dass es etwas ändern wird. vielleicht mal schauen, ob diese probleme mit neuen treibern oder ähnlich zusammenhängen.

Als mit meinem Rechner kann ich auf 1280x1024 + 2xAA + 4xAF und alles aud High oder Ultra flüssig spielen. Außer bei einer 8on8 Map kann es vorkommen, dass bei der Kamerafahrt FPS verloren gehen. = System siehe unten

Freestyle1304 schrieb:
Außerdem hab ich nen E6400 und 1024MB DDR2-667 von Corsair.

Dein Rechner is nich übel,aber hat evtl. zuwenig RAM. CoH verbraucht bei mir bis zu 1200 MB RAM. Das könnte die teilweise auftretenden Ruckler erklären .

Jop das ist es. Da hilft dir auch keine 8800GTX :P Das Spiel provitiert sehr von 2GB Ram

relic wird von der fangemeinde regelrecht beschimpft. der grund liegt an de balancingänderungen vom patch 1.03. ich habe diese infos wieder von www.hq-coh.com bezogen und sie hier paralell zum performance-thema gepostet. auf dieser website sollte man dann ins forum kommen können und die originalbeiträge lesen. ich finde das von diesen leuten ziemlich übertrieben. man kann es auch mit ruhigem blut angehen. aber naja, was soll man halt machen?^^

Naja, warum übertrieben? Patch 1.3 hat Ewigkeiten gedauert, mit lang andauernder Qualitätssicherungs- und Testphase. Da darf so ein Bug nicht drin bleiben (Panzersperren mit Jeep umfahren :rolleyes:)

hmm...
im mp habe ich panzersperren nicht so oft bebraucht, von dem her. aber es ist schon beschissen. aber wenn relic schnell einen neuen patch rausbringt, finde ich es nicht so schlimm.

ich hab jetzt auch CoH, aber immer wenn ich über (die sehr bildschirmfüllenden) Bäume scrolle, brechen die fps ein. egal ob ich "Bäumedetails" auf Hoch oder Niedrig setze. kaum verschwinden die bäume aus dem blickfeld ist es wieder butterweich, auch bei größeren kämpfen. speziell in der 2.mission wo man die straße sichern muss ist mir das aufgefallen. abgesehen davon, läuft das spiel auf 1280x1024 auf hohen settings sehr gut.

Also mich nervt der Panzerfallen-Bug auch ziemlich. was ich aber wesentlich schlimmer finde ist das wenn man Skirmish zockt (z.B. 4 vs 4) die StuGs der Verbündeten sehr oft rückwärts fahren und sich gegenseitig blockieren. Ausserdem plätten die StuGs ständig Wracks,so dass man sie nicht mehr "recyceln" kann... :freak: Das scheint mit 1.3 noch schlimmer geworden zu sein,kann aber auch sein das nur mir das so vorkommt.

Und die KI cheatet noch immer munter weiter... :(

Damocles' Sword schrieb:
Und die KI cheatet noch immer munter weiter... :(

Wie ist dir das aufgefallen? Was macht sie?

Aber nur so bekommt man halt eine gute KI hin:D
Naja, es ist ein Trick, um sie besser zu machen. Das war schon in MoO2 der Fall, dass in unmöglich gecheatet wurde. Jedoch im Multiplayer nicht ganz so gut umgesetzt wurde und daher konnte man so den Cheats ausweichen

brabe schrieb:
Wie ist dir das aufgefallen? Was macht sie?

Lies mal meinen Post #125 in diesem Thread. Das kann man noch mit folgendem ergänzen :

1. US-Paks (ohne Upgrades) sind in der Lage einen getarnten Sniper im Lauf mit einem (!) Schuss zu treffen (nicht immer) . :freak:

2. US Panzer und Panzerwagen , die fast komplett zerstört sind , muss man manchmal noch 5-6 mal mit 'ner Pak oder 'nem Panzer treffen bis diese endgültig zerstört sind. Manchmal hinterlässt sogar Rocket-Artillery bei Fahrzeugen keine Schäden...

3. Die KI kann Strafing Runs im Fog of War ausführen und trifft dabei mit schöner Regelmäßigkeit die Sniper in Häusern sowie Pak-Besatzungen.

Nichtsdestotrotz : Ein gutes Game !

Damocles' Sword schrieb:
Die KI benötigt keine Ressourcen -> Paks werden beinahe im Sekundentakt abgeworfen,Panzernachschub kommt auch so schnell es geht,Fallschirmjäger ebenfalls...

Die KI scheint auch kein Einheitenlimit zu haben...

Also wenn dem so ist, dann macht es wirklich nicht viel Sinn. Also mir vergeht bei sowas immer der Spass. Wir haben uns das auch schon immer gefragt, wie die KI so schnell Panzer auf mittel bauen kann. Die Kampange ist ja recht einfach auf normal, aber bei den Gefechten ist sie schon auf mittel recht schwer mMn. Mit etwas Übung schafte man es mit Hilfe der Panzersperren. Schade das da ein Bug ist

Für alle die die Aenderungen des Patches ineterssieren, habe ich sie hier mal aufgelistet.
Interessant finde ich die Geschichte mit den Scharfschützen.

v1.4 21.11.2006

Allgemeine Fehlerbehebung
- Sowohl Ranglistenspiele als auch selbst erstellte Spiele unterstützen nun zufällige Startpositionen.
- Die URL des In-Game-Serverstatus verweist nun auf http://www.relicrank.com
- Fehler behoben, bei dem rangfreie Spiele als Ranglistenspiele gezählt wurden.
- Neue Anzeigen für Leistung und Verzögerungen wurden der Online-Benutzeroberfläche hinzugefügt.
- Es wurde ein neuer Ladebildschirm hinzugefügt, der Spielernamen, Ränge und Ladebalken anzeigt.

Gameplay
- Leichte Fahrzeuge können nicht mehr durch Stacheldraht und Sandsäcke der Alliierten blockiert werden.
- Leichte und mittlere Fahrzeuge können keine Panzerfallen der Achsenmächte mehr zerstören.
- Fehler behoben, bei dem Panzerabwehrkanonen der Alliierten die Flak 88 der Achsenmächte mit einem einzelnen Treffer zerstören konnten, egal wie der Zustand der Flak 88 war.
- Problem behoben, bei dem unfertige Verteidigungsbauwerke 100% Gesundheit hatten. Außerdem werden alle unfertigen Verteidigungsbauwerke jetzt durch alle Waffen viel stärker beschädigt.
- Fehler behoben, bei dem es Sprit kostete, das Flammenwerfer-Kettenfahrzeug der Achsenmächte aufzurüsten. Dies war ein Fehler in den Attributsdaten.
- Scharfschützen der Alliierten und der Achsenmächte können sich wieder gegenseitig mit einem Treffer töten.
- Der Schaden, den ein Sherman Crocodile bei Infanterie-Einheiten verursacht, die nicht in Deckung sind, wurde verbessert.

Wichtigste Punkte:

- Leichte und mittlere Fahrzeuge können keine Panzerfallen der Achsenmächte mehr zerstören.
Scharfschützen der Alliierten und der Achsenmächte können sich wieder gegenseitig mit einem Treffer töten.

Wunderbar ^^