• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Also ich hab nur COH und kann alle oben genannten Einheiten auswählen wie z.B. Stuart, P IV, Krad, etc.
Die Einheiten aus TOV gehen leider nicht, aber nachdem hier geschildert wurde, dass das Addon ziemlicher Mist ist, warte ich lieber, bis es 10 Mücken kostet. :D

Ja, richtig.
Schon vor dem Patch 2.5 konnte ich die PE und die Briten auswählen. Das alles ging nach dem Riesenpatch auf Version 2.101, soweit ich weiß.
Ich hab relativ spät mit dem Spiel begonnen, sodass ich so hoch patchen musste.
Die Singleplayerkampagnen funktionieren natürlich (und leider) nicht.

Mach dir nichts draus. Die Kampagnen sind eh nicht so fordernd wie der Multiplayer. Die ToV Kampagnen sollen deutlich besser sein.

Ja, hast Recht.
Ich zock das Spiel auch nicht so oft, sondern nur zum Spaß, und daher bin ich auch ein ziemlicher Noob. Dennoch ist es mal eine Abwechslung zum Einheitsbrei Ego-Shooter, und eines der besten Strategiespiele, zusammen mit der Total-War-Reihe.

Werd ich machen, wenn ich mal Zeit finde, vielen Dank. :)
Btw, hab noch ne Frage:
Wie kann die KI (Ami auf Schwer) innerhalb kurzer Zeit richtig viel Infanterie bauen und dementsprechend einsetzen? Cheatet die? Ich (Wehr) schick immer MG's dagegen, und ein paar Volks, und die halten die mir ganz gut vom Leib, aber es ist trotzdem komisch...

Ja die cheatet. Die Ami KI besonders. Sogar gute Spieler haben mit dem Experte ihre Probleme. Mit Wehrmacht würde ich den (cheatähnlichen) Medicbunker mit Def Doktrin und T1-T4 spielen. Der Medicbunker sollte aus den Volks Grens machen. Ein MG und Sniper noch dazu. Mit Vet3 und For the Fatherland hat der Ami nichts mehr zu lachen. Besonders wenn man den overpowered Med Bunker baut. Der lebt dank Def Doktrin ewig. Wenn du viel Sprit bekommst und For the Fatherland aussspielst, kannst du auch ohne Vet direkt auf T4 und einen Ostwind oder P4 rauskloppen.

hallo ich habe mit meinem bruder ein anderes problem mit company of heroes.

und zwar können wir seit dem vorletzten patch nicht mehr zusammen online spielen...

wir haben uns auch das neue addon gekauf, tales of valor und somit hat jeder je 3 dvds (coh, coh:of, coh:tov ) spiele mit eigenen key... vor den 2 patches ging alles einwandfrei und wir konnten zusammen über einer dsl leitung spielen. bzw. über einem router...speedport w700v ( dort habe ich auch schon die ports freigeschaltet wo jedoch vor den patches nicht freigeschaltet waren und da ging es einwandfrei... )

die von der thq hotline haben gesagt das es vor den patches auch nicht gehen könnte und wir nur glück hatten...

es ist so wir starten das spiel loggen uns ein ( starten ohne dvd da wir ja eso online spielen wollen gegen andere ) soweit geht es ja nur wenn ich ein spiel hoste und er versucht bei mir zu joinen dann geht er bei mir raus und sagt verbindung zu relic online ist weg... das selbe spiel ist es wenn er hostet. oder wenn wir zusammen in ein anders spiel joinen wollen der letzte wo joint schmeißt den andern immer raus...

habt ihr eine idee woran das liegen könnte? ausser an den patches... denn an den pcs wurde nix geändert.... nur das eben gepatcht wurde..

danke für eure hilfe wenn ihr da eine idee habt?

RAM

Danke Jopi für die Tipps.
So werd ichs dann ausprobieren. Wenn ich dann noch MG's einsetze sollte es wahrlich nichts mehr zu lachen geben.
Und die Macht des Ostwinds bekam ich schon zu spüren bzw. erlebte es hautnah mit, als mein Mate einen einsetzte (die KI war dank MG's nicht zu Spam fähig, bzw. schon, aber sie konnte kaum was cappen) und durchrushte... die KI konnte keine Gegenwehr leisten und hatte mind. 50 Mannen hinten im Lager stehen, der Ostwind machte Kleinholz aus ihnen. :evillol:

Mit dem Ostwind musst du aufpassen vor PAKs und Airborne Ranger, am besten du setzt Panzer nur mit Infanterie ein. Wenn du schon T4 wegen Ostwind baust, kannst du auch Ritter bauen, sehr mächtige Nahkämpfer. Ich rate immer zu Vet für Infanterie bevor man T4 baut. Nur wenn man einen Briten mit T1-T3 Blitz schnell rushen will, kannst du Vet für Infanterie erst später für die Storms bringen. Für MGs und Sniper ist Vet auch nice. Wenn du T1-T3 und Briten am HQ mit MG fertig machst kannst du Vet 2 für MG und Sniper bringen. Gegen Briten Schwimmwagen als erstes bringen, dann MG, Sniper und Volks (MP40 für Nahkampf und gegen MG Flankierung). Wenn early möglich gegen Briten einen Puma bringen. Wenn nach Minute 10, dann gleich StuG. Außerdem Storms mit Schreck für AT. Nie Blitz spielen und T2 bauen, da storms die Grens ersetzen. STG lohnt sich nicht. Schrecks nur eine pro Squad, wegen Dropgefahr und mangelnder Anti-Inf Bekämpfungsfähigkeit.

Ja, ich merke grade, dass ich wie ein Noob gespielt habe. :(
Ich hatte vorhin nen Match gegen die KI (Ami, Schwer) mit der Wehrmacht, und dabei den Bunkertipp befolgt. Meine Sturmgrenadiere auf Vet2 haben ganz schön reingehauen, dann kamen die Panther und Schluss mit lustig.
Mit der Wehrmacht baue ich im 2vs2 eigentlich alles nacheinander, um möglichst schnell an Panzer zu kommen, aber ich merke, dass da weitaus mehr dahinter steckt.
Die normalen Ranger, unterscheiden die sich von Airbornerangern? Beide bekommt man ja ausschließlich per Doktrin... obwohl ich ungern mit den Amis spiele, da ich Panzerfan bin.

PS: Ich teche eig. mit allen von T1-T4 außer mit der PE, da lass ich T1 weg. Die Briten wähle ich nie. (im 1vs1)

Ich habe gerade die ersten 2 neuen Kampagnen durchgespielt, sie sind viel besser, leider auch nur je 3 Missionen lang, jetzt werde ichmal die neuen Spielmodi mit Kollegen testen. Ich werde für alle Kampagnen ca 3-4h brauchen :(.

Mit der Wehrmacht kommt man so definitiv am schnellsten an Panzer:

1) T1 bauen: Volks, Volks, MG, Volks, Sniper oder MG
2) Bunker bauen oder noch mehr Volks
3) Defensiv Doktrin wählen
4) neben dem Bunker Sandsackdeckung bauen. Vor den Sandsäcken Stacheldrat, dann kann der Gegner den nicht nutzen. Mit Volks alles mit Stacheldrat vollmachen, was dem Gegner Deckung gibt, so dass der Stacheldrat in Richtung Gegner zeigt, du aber die Deckung nutzen kannst.
Der Vorteil von Volks gegenüber Schützen ist nur die Baufähigkeit und dass sie auf Longrange besser sind. In allen anderen Belangen sind sie schlechter als die Schützen.
5) Mit der Fähigkeit "Fürs Vaterland" gewinnst du jeden Kampf gegen Amis, wenn du auf deinem Terrain bist. du wirst kaum mehr von MGs supressed und hältst viel mehr aus.
6) Auf T4 techen sobald du genug Fuel hast für einen Panzer, das Gebäude und die Tech-Zeiten. Vorher nicht techen, da die Rohstoffe sonst ungenutzt sind (die Manpower, das Fuel brauchst du eh nur für Panzer und Vet).
7) Für AT brauchst du Schrecks. Wenn der Gegner einen Riflespam abzieht und dein P4 early kommt, brauchst du keine PAK. Wenn der Gegner M8 zeigt, geht er meist Panzerdoktrin, da der M8 mies gegen Wehrmacht ist, aber mit Tank-Doktrin cappen kann. Also brauchst du einen Panther und Schrecks und Vet für Panzer gegen Pershing.

Panzer Vet: Vet 1 wenn du 2 Panzer hast. Vet 2 für 3 oder mehr. Vet 3 wenn, der Gegner Ranger oder Airborne Ranger hat oder Schrecks erbeutet hat.

Nie Schrecks verlieren wenn du mit Panzern spielen willst. Die WM Schreck in Gegner Händen ist die Hölle gegen deutsche Panzer. Nie PAKs verlieren, die deutschen sind viel besser gegen deutsche Panzer. Nie deutsche Waffen verlieren.
Keinem Squad mehr als eine Waffe geben (Dropgefahr!).

Ranger: Aus der Inf. Kompanie: Gut gegen Infantier mit Thompson. Kommen aus dem Spawn Punkt gelaufen.
Die Bazookas der Ranger sind schlecht gegen Vet 3 Panzer. Ostwind killed alle.

Airborne Ranger: Kommen aus der Airborne Doktrin mit Fallschirmen aus der Luft. Mit Recoil gut gegen Panzer und leichte Fahrzeuge. Machen nicht viel Schaden aber durchdringen die Panzerung fast immer. Ritter und Volks mit MP40 machen die platt. Können eine Sprengladung werfen (saugefährlich).

Danke für die ausführliche Antwort, mir bleibt allerdings noch eine Frage zu 6)
"Auf T4 techen" - du schreibst da, wenn ich genug Rohstoffe für DAS Gebäude habe, sprich ich baue T2 und T3 eigentlich gar nicht? Eigentlich hole ich nämlich gerne Nebelwerfer, daher frage ich, die gibts ja nur in T3, Sturmgrens nur in T2. :eek:

Nur T1 und T4 bauen. Volks sind gut genug. Grens bekommst du durch Med. Bunker gratis. Nebelwerfer sind Müll, besser ist die Raketenartillerie und die registrierte. Keine T2 und T3 bauen. Nur T2 wenn du keine Muni für Schrecks hast und PAK brauchst. T3 ist Crap und T2 in dem Fall unnötig.

T4 kostet glaube ich 80 Fuel, die Zeiten vielleicht 150 zusammen. Der P4 80. Also erst anfangen zu techen wenn du ca. 300 Fuel hast. Vet Station nach T4 bauen.

Wenn du schon T2 baust, dann kein T3, weil die Stuka viel besser ist als der Nebel.

NIE SO GEGEN BRITEN SPIELEN!

Achso okay.
Sorry für die Noobfragen, aber:
1) Was meinst du mit Zeiten? Das Upgrade von meinem HQ (Gefechts, Angriffs, etc)?
2) Ist es richtig, dass ich dann praktisch Manpower zahlen muss für den Unterhalt und ich daher "sparen" soll?
3) Tote Volks werden also "geheilt" und zu Grens? Geil! :evillol:

1) Ja.
2) Nein, man bekommt nur weniger wenn man mehr Einheiten hat. Nie sparen! Außer für Tiger oder Panther. Ansonsten machst du immer was falsch wenn du gerade mehr als 200 Munition, 200 Treibstoff oder 400 MP hast.
3) wenn du eine Bunker hast, und den zum Sani Bunker umrüstest (50 Muni), kann der tote Infanterie einsammeln und mach aus jedem Toten einen Gren. Wenn er 4 zusammen hat, kommt ein Grens Squad. Der Sammelbereich ist durch eine rote Linie begrenzt, die man sieht wenn man den Bunker anwählt. Die Medics können getötet werden und kommen mit der Zeit wieder. Der Bunker soll möglichst zentral stehen aber nicht im Feuerbereich. Nicht am Rand bauen wegen Sammelbereich. Kannst ein MG reinsetzen aber dort nicht vergammeln lassen.

Okay, alles klar.
Damit ist alles geklärt. Welche Doktrin wählst du eigentlich immer? Def.dokt?

Hab jetzt alle patches runtergeladen, aber 2.400 lässt sich net installieren, ich bekomm immer folgende Meldung:
Auf das Gerät oder den Pfad kann nicht zugegriffen werden.Sie verügen wahrscheinlich nicht über ausreichen berechtigungen bla bla bla..dabei hab ich Admin-rechte..HELP!!