AW: [Company of Heroes] Sammelthread
So, hatte grad mein erstes richtiges 1vs1 gegen einen Bekannten, der ganz gut in dem Spiel ist.
Ich Ami, er PE auf der Map Langres.
Anfangs konnte er durch die Krads mehr holen, meine Pioniere waren etwas lahmer. Schnell hat er schon allerlei Wagen bringen können, die meine Infanterie zermalmt haben, ehe ich dann endlich T3 bauen konnte und der erste M8 seine Wagen zu Brei verarbeitet hat.

Dann kamen auch meine Ranger und es war zunächst Schluss mit lustig.
Getecht habe ich: T2-Nachschublager-T3-T4, Doktrin Infanterie
Welch Fehler! T2 hab ich kaum gebraucht, da er kaum Infanterie eingesetzt hat und meine Ranger sie eh gut beschäftigt haben... T4 ist ein Spielzeugladen, der Sherman ein Witz.
Als er schließlich mit zwei Panthern kam, war Schluss mit lustig für mich.
Zwar konnte ich praktisch die ganze Map erobern, weil er sich nur auf meine Base konzentrierte und die ganze eit immer zwei Panther und sogar einen Jagdpanther holte, aber meine Ranger konnten ihn immer wieder zurückschlagen. Gepaart mit Artillerieschlägen sah es für den PEler übel aus. Zwischendurch konnte er leider meine Base fast völlig vernichten, weil ich arge Menpowerprobleme hatte und immer genau 400 für die guten alten Ranger benötigte... dann musste er weg, nachdem ich wieder mal zwei seiner Panther unter Riesenverluste vernichten konnte...
Was war mein Fehler? Wieso hatte ich solche Menpowerprobleme, obwohl ich alle CP hatte?
Gibts einen Trick, um einen höheren Menpowerfluss zu gewährleisten?
Ich wäre sehr dankbar!