• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Company of Heroes Sammelthread

AW: [Company of Heroes] Sammelthread

Vielleicht auf einer anderen Platte das CoH oder einer anderen Partition oder nicht installiert sondern nur von einem Kumpel gezogen oder sonstwas illegales?

alles ganz ehrlich gekaufte Waren was ich da hab jünge.^^
hatte das hier noch nie jemand?

alta ich hab kein bock das game nochmal und dann die ganzen kack hundert patches zu ziehen^^

Auf Vista x64
Code:
Start - Ausführen: regedit (falls "Ausführen" nicht angezeigt wird: "Windows Taste + R"
In folgenden Schlüsse gehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Company of Heroes

Überprüfen ob "InstallLocation" mit dem Ort deiner CoH Installation übereinstimmt.

@ OSJF:
Alle Patches funzen, bis auf den besagten, es kann also nicht am OS liegen.....

Schreib eine Email an den Support. Ich habe nichts gefunden. Den Fehlercode hat es noch nicht gegeben, weder im CoHHQ, noch hier noch dort wo Google etwas finden kann.

jopi wen haste jetzt gemeint den alfons oder mich? wie gesagt gell aufm alten pc hab jetzt auch das os in der sig dazugefügt damit es jeder sehen kann^^

Ich meine dich, locals. Die Fehlererkennung 10262 ist mir, CB und CoH HQ, sowie Google unbekannt. Frag Chuck Norris oder den Support...

Das ist zwar dieselbe Fehlererkennung aber die Frage wie man den Fehler behebt, wird dort nicht beantwortet, sondern nur wie man seinen Key findet, wenn das Handbuch nicht zu Hand ist.

Die Fehlermeldung zum 10262 ist an sich absolut Eindeutig und könnte fast als Wasserfest angesehen werden:
a complete, valid company of heroes installation could not be located

Der Patch findet das Installationsverzeichniss von CoH einfach nicht. Das kann natürlich unterschiedlichste Ursachen haben. Geänderte Laufwerksbuchstaben, gelöschter Registry Eintrag. Unvollständige Installation/Gelöschte Dateien im CoH Verzeichnis usw.

Das einfachste ist es in diesem Fall die "InstallLocation" in der Registry mit dem Physischen Ort der Installation abzugleichen. Daher mein Hinweis mit "regedit", weiter oben in diesem Thread.

jopi24johannes schrieb:
Das ist zwar dieselbe Fehlererkennung aber die Frage wie man den Fehler behebt, wird dort nicht beantwortet.

Eigentlich schon :)

I have found the key - but even better, I have found out (via the posted registry entry) that I have changed the letter of the drive where I originally have installed my CoH version. Well, after searching all of the registry and changing the driveletter in the registry, I was able to patch the game without reinstalling it!

hä wie jetzt?^^
Ich hab das Game unter D: gespeichert, aber anscheinend will der patch das spiel unter C: vorfinden und da sich hineininstallieren oder wat. Ich soll jetzt den Pfad ändern wo der Patch installiert werden soll? Dit geht doch gar nit.

Kannst auch mal probieren, den Patch in den CoH Ordner zu kopieren und dort auszuführen, wenn du es nicht wie oben erläutert machen willst.

locals schrieb:
hä wie jetzt?^^
Ich hab das Game unter D: gespeichert, aber anscheinend will der patch das spiel unter C: vorfinden und da sich hineininstallieren oder wat. Ich soll jetzt den Pfad ändern wo der Patch installiert werden soll? Dit geht doch gar nit.

OSJF schrieb:
Auf Vista x64
Code:
Start - Ausführen: regedit (falls "Ausführen" nicht angezeigt wird: "Windows Taste + R"
In folgenden Schlüsse gehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Company of Heroes

Überprüfen ob "InstallLocation" mit dem Ort deiner CoH Installation übereinstimmt.

So, hatte grad mein erstes richtiges 1vs1 gegen einen Bekannten, der ganz gut in dem Spiel ist.
Ich Ami, er PE auf der Map Langres.
Anfangs konnte er durch die Krads mehr holen, meine Pioniere waren etwas lahmer. Schnell hat er schon allerlei Wagen bringen können, die meine Infanterie zermalmt haben, ehe ich dann endlich T3 bauen konnte und der erste M8 seine Wagen zu Brei verarbeitet hat. :lol:
Dann kamen auch meine Ranger und es war zunächst Schluss mit lustig.
Getecht habe ich: T2-Nachschublager-T3-T4, Doktrin Infanterie
Welch Fehler! T2 hab ich kaum gebraucht, da er kaum Infanterie eingesetzt hat und meine Ranger sie eh gut beschäftigt haben... T4 ist ein Spielzeugladen, der Sherman ein Witz.
Als er schließlich mit zwei Panthern kam, war Schluss mit lustig für mich.
Zwar konnte ich praktisch die ganze Map erobern, weil er sich nur auf meine Base konzentrierte und die ganze eit immer zwei Panther und sogar einen Jagdpanther holte, aber meine Ranger konnten ihn immer wieder zurückschlagen. Gepaart mit Artillerieschlägen sah es für den PEler übel aus. Zwischendurch konnte er leider meine Base fast völlig vernichten, weil ich arge Menpowerprobleme hatte und immer genau 400 für die guten alten Ranger benötigte... dann musste er weg, nachdem ich wieder mal zwei seiner Panther unter Riesenverluste vernichten konnte...
Was war mein Fehler? Wieso hatte ich solche Menpowerprobleme, obwohl ich alle CP hatte?
Gibts einen Trick, um einen höheren Menpowerfluss zu gewährleisten?
Ich wäre sehr dankbar!

a) Ranger gegen Panther ist Müll. Da müssen PAKs her. Ranger gegen schwache Infanterie und leichte Fahrzeuge. Erst mit Vet gegen leichte Panzer. Wenn der PEler eine P4 bringt sind alle Ranger tot.

b) Im Nachschublager mit der Zeit die Stufen erforschen. Die erste lohnt sich. Beide erhöhen dein Manpowereinkommen wenn es durch zu viele Einheiten auf dem Feld nach unten gedrückt wird.

c) Die Infanterie Doktrin ist gegen PE die schwächste. Da...
1) Die PE ist immer in Bewegung, die Artillerie ist schwach gegen PE
2) Ranger werden von STGs, G43 und P4 zermalmt
3) alle anderen Fähigkeiten nutzt du eh nicht, oder? (Eher für Pros)

Nimm entweder Panzerdoktrin oder Airborne.

Okay, danke schon mal für die Hilfe.
Gibt es bis auf das Erforschen im Nachschublager noch andere Tricks? (hattest du nicht mal gesagt, dass man erst bauen soll, wenn genug Ressourcen hat, um so die MP zu schonen)?
Lohnt es sich T1 zu bauen und Rifles zu produzieren, die schneller cappen und somit den Gegner auf Trab halten?
Dann sind Ranger wohl nicht so stark und zu vernachlässigen? Dann spiel ich auf Airborne.

Ranger rocken meiner Meinung nach gegen leichte Fahrzeuge wie Puma, SdKFZ etc. und mit Thompson sind sie auch Inf. killer.

Als Ami solltest du schon im Schnitt so 5-6 Rifles mit BAR haben, außer du spielst was ganz exotisches. Ein Puma auf Vet 2 oder 3 zerschnetzelt dir deine Ranger schneller als du gucken kannst. Der Puma muss nur immer auf maximaler Distanz und in Bewegung bleiben. Mit Thompson sind die gut, aber die Reinforce-Kosten lassen sie nicht als Hauptstreitmacht verwenden.
Wenn der Gegner Vet 3 für Panzer hat (Wehrmacht) sind Ranger nutzlos. Der P4 bekommt dann kaum mehr Schaden. Siehe hier: http://cohblog.hq-coh.com/?p=783

Mit Ami musst du den Gegner immer flankieren, überraschen, mal wo anders angreifen und ihm die Map wegcappen. Dazu nimmst du einfach einen Schützen Squad und cappst dort wo ihr nicht cappt. Beim Kämpfen nie Full Unit Kills erleiden, da du sonst auch kein Vet bekommen kannst. Die deutschen können Vet kaufen, du nicht. Dein Vorteil ist, dass deine Rifles sehr niedrigere Reinforce Kosten haben als die Einheiten deiner Gegner (besonders der PE).

Naja, ich sehe, ich habe ganz falsch gespielt und Ranger als Hauptstreitmacht genommen.
Nun ja, beim nächten Mal wirds anders.
Vor dem Puma habe ich aber dennoch Angst, zumal der seit dem letzten Patch saustark ist und aus meinem M8 Kleinholz macht... da helfen dann wohl nur Paks!