Company von CSV import

Hallo leute

Mein Import durch CSV in Exchange Online funktioniert so weit.
Doch füge ich den Wert Company hinzu krieg ich folgende Meldung:
"A Parameter cannot be found that matches Parameter Name 'Company'"

der rest sieht so aus:
Import-CSV <pfad> | ForEach-Object {New-MailContact -Name $_.Name ......... -Company $_.Company}

nimm ich das Company raus dann fügt er mir alle Nutzer hinzu
Weis jemand wo das Problem ist?

SchwarzerSurfer schrieb:
"A Parameter cannot be found that matches Parameter Name 'Company'"
Der Parameter exisitiert schlicht nicht. Kannst du auch hier nachlesen: New-MailContact

Du kannst den Wert "Company" aber anschließend mit Set-Contact hinzufügen.

Edit: Ich schreibe Stuss. Set-Contact hiflt hier nicht. Set-MailContact wäre korrekt, kennt aber natürlich den Wert "Company" ebenso nicht. Was hast du überhaupt vor?

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Empfänger wirklich als externe Kontakte im globalen Adressbuch haben?

Laut der Seite ist Set-Contact übrigens doch korrekt.

asoooo erst den mailcontact mit Grundinformationen füttern... Dann.... Noch zusätzlich mit Set-Contact füttern.
Umständlich aber okay. (hätte man ja theoretisch alles in einem Befehl packen können)

Wieso wo soll ich sie den sonst hintun ausser ins globale Adressbuch?
Am liebsten hätte ich sie direkt unter Kontakte für alle benutzer hinterlegt aber das scheint unmöglich

SchwarzerSurfer schrieb:
asoooo erst den mailcontact mit Grundinformationen füttern... Dann.... Noch zusätzlich mit Set-Contact füttern.
Umständlich aber okay. (hätte man ja theoretisch alles in einem Befehl packen können)
Ja, das steht auch so in dem von dir geposteten Link. Hätte, wäre, wenn, spielt da keine Rolle, wenn es doch schon eine fertige Anleitung gibt.

Wieso wo soll ich sie den sonst hintun ausser ins globale Adressbuch?
Öffentliche Ordner? Shared Mailbox? Das globale Adressbuch kann der "Normaluser" nicht bearbeiten, soweit ich mich erinnere.

Ungetestet: Indem du die CSV-Datei in einen lokalen Kontakteordner in deinem installierten Outlook importierst und dann alle Kontakte per Drag & Drop in den öffentlichen Ordner verschiebst.

Zurück
Oben