TeamViewer Motive 3

Compaq 6720s Grafikkarte tauschen?

janky

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe das Compaq 6720s mit einer schwachen onboard Grafik intel bla bla...

Was würde mich eine neue Karte kosten? Kann mir jemand was empfehlen?

Müsste schon ein paar Grafikanwendungen ausführen und für das eine oder andere Spiel ausreichen.

Kannste knicken ...
Onbaord Chips lassen sich nicht tauschen. Es sei denn du möchtest die Hauptplatine + CPU + Grafikarte etc. tauschen.
Dann kannste dir auch gleich ein Neues anschaffen.
Sowas muss man sich vorm Kauf überlegen.
MfG

J adas ist mir schon klar. Kann ich die onboard nicht einfach deaktivieren und eine neue Grafikkarte einbauen?

Wo soll die eingebaut werden, dann bräuchtest du ein MXM Slot und Platz für eine extra Grafikkarte. Und das wird dein Mainboard nicht haben!
Außerdem ist es weiter noch schwieriger, da Notebookgrafikkarten ihr BIOS nicht auf der Karte selbst haben, sondern dies Teil des Notebook-BIOS selbst ist - gerade bei Onboard Chips.
Schau im Inet nach, ob dein Notebook evtl. noch mit MXM Karten verbaut wurde, dann gibts vielleicht Hoffnung auf ein leeres Slot am Mainboard.
Ansonsten vergiss es einfach, das kannste echt knicken. Ein Notebook ist kein Desktop wo man selbst dran rumbasteln kann.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem Nb hier auch 4 im Einsatz... ich kann dir sagen mehr als DVD-LW, RAM und HDD kannst nicht tauschen.

Wo willst du die denn einbauen? Da ist doch gar kein Platz mehr im Gehäuse. Wenn du schon mal ein Nb komplett geöffnet hast, dann hättest du die CPU und die GPU beide auf einem Board gesehen.

kann ich meinem vor redner (schreiber) nur zustimmen.
das ist so wie die leut die um 500€ ein spiele notebook haben wollen ....
total sinnlos

greetz

Möchte ja kein Gamer NB haben. Die Grafikkarte sollte ja auch nicht die beste sein.

Habe bisher noch nie an einem NB rumgeschraubt. Bin daher in diesem Bereich nicht sehr erfahren.

Danke trotzdem für die Infos.

Xeba und welches notebook empfiehlst du um aktuelle Spiele spielen zu können?

Zurück
Oben