Compiz funktioniert nicht

Trying again with indirect rendering:
Checking for texture_from_pixmap: present.
Checking for non power of two support: present.
Checking for Composite extension: present.
Comparing resolution (1280x1024) to maximum 3D texture size (4096): Passed.

danach müsste compiz normalerweise starten. warum es dsa nicht macht kann ich dir leide rnicht sagen.

alternativ könntest noch versuchen "fusion-icon" zu starten - ein kleines taskbar programm in dem man den renderer und optionen wählen kann. wenn du das in de rkonsole startest gibt es eventuell einen fehler aus warum es nicht geht oder vll geht es ja dann sogar.
eventuell musst du fusion-icon noch installieren.

ansonsten bin ich erst mal mit den ideen am ende.

Bei fusion-icon zeigt er folgendes an:
fusion-icon
* Detected Session: gnome
* Searching for installed applications...
Das macht er dann seit 15 min. Wenn ich in der "Systemüberwachung gucke,sehe ich,dass dauernd neue Prozesse namens Compiz erstellt werden. Ich habe das Terminal dann nach geschätzten 5000 compiz-Prozessen geschlossen.

ansonsten bin ich erst mal mit den ideen am ende.
Du hattest ja in einem vorherigen Post gesagt,nach welchen Sections in der xorg.conf ich schauen soll. Bei mir haben da ja einige gefehlt. Soll ich mal ein Backup der xorg.conf machen und die fehlenden Sections eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich:

Compiz + neue ATI-Treiber = Nichts als Ärger.
Das kannst Du getrost vergessen...

Nutze Compiz besser nur mit NVidia-Karten oder warte bis es endlich einen guten Open-Source-Treiber für ATI-Karten gibt. Mit dem bisherigen Propietären Treiber ist Compiz jedenfalls eine Qual, so langsam und ruckelig läuft das!

fabeltierkater schrieb:
Du hattest ja in einem vorherigen Post gesagt,nach welchen Sections in der xorg.conf ich schauen soll. Bei mir haben da ja einige gefehlt. Soll ich mal ein Backup der xorg.conf machen und die fehlenden Sections eintragen?
kannst du machen, schaden kann es ja im grunde nicht. aber anscheinend hat compiz an sich nen problem wenn er massenweise neue threads erstellt.

Allmightyrandom schrieb:
Nutze Compiz besser nur mit NVidia-Karten oder warte bis es endlich einen guten Open-Source-Treiber für ATI-Karten gibt. Mit dem bisherigen Propietären Treiber ist Compiz jedenfalls eine Qual, so langsam und ruckelig läuft das!
Warum immer so pauschalisieren?
Bei mir auf meinem Notebook Samsung X20 mit ATI X600 läuft openSUSE 10.2 noch unter Beryl jedenfalls buttterweich.
Ist wohl immer auch eine Frage der Konfiguration, oder Ubuntu hat da generell etwas vermurkst, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann.

Noch ein Tip: Im Firefox das "Smoothscrolling" abschalten, das ruckelt.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
@limoni:

Auf ner mobile 9700 in meinem tm292 ists eine Qual.

Hab mal in diversen Foren rumgefragt, das Problem hatten Sehr viele User- daher dachte ich dass es bei allen ATI-Karten auftritt.

Wenn nicht umso besser :D

Zurück
Oben