CompuSec v5 Partition verschwunden

J3y

Newbie
Hallo!

Habe am Donnerstag CompuSec V5 insalliert und meine Festplatte verschlüsselt (im Vordergrund).

Dann wieder entschlüsselt (zu testzwecken) jedenfalls ist nach der Entschlüsselung meine D Partition verschwunden.

Frage: Ist es irgendwie möglich die Partition wiederherzustellen? Daten sind noch laut "Get Data Back" vorhanden.

Bin jetzt dabei (nach telefonischer Rücksprache mit wahnsinnig kompetenten Fachmenschen) nochmal die Plate mit dem "alten" Schlüsel zu verschlüsseln und dann nochmal zu entschlüsseln, ist laut Supp nen bekanntes bzw. öfters auftretendes Problem bei der v5.

Bitte um Info =(

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt auf, wenn die zweite Partition eine "erweiterte Partition" ist. Wäre es eine "primäre Partition" wie es auch die MS-Datenträgerverwaltung bei der Einrichtung vorschlägt, träte der Fehler laut Compusec Forum nicht auf. Das kann ich selbst bestätigen, habe meine jetzt auch mit Version 5 neu verschlüsselt. Zwei primäre Partitionen und es läuft bisher ohne Probleme.

Eine Lösung ist bisher nicht bekannt. Dieser Bug in der neuen Version ist natürlich echt mies. Hoffentlich gibts belad eine Fehlerbereinigte Version.

Vielleicht kannst du einfach die Platte entschlüsseln, die zweite Partition als "primäre" neu erstellen, das Backup zurückspielen und dann mit Compusec neu verschlüsseln. Dann sollte es gehen.
Oder eventuell komplett entschlüsseln, und versuchen die mit Acronis Diskdirector wiederherzustellen. Auf der "Hiren's BootCD" sind einige gute Tools, die dir helfen könnten.

Compusec v5 benutzt AES256.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben