Computer Absegunng

DeceptionZ

Cadet 2nd Year
Hey Leute, ich wollte mir meinen PC absegnen lassen.

Folgende Komponenten:

-Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil
-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
-ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual ATX
-128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm)
-1000GB Seagate Barracuda 7200.14
-2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
-480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
-TP-Link TL-WDN4800 WL450MBit PCIe
-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Der PC kostet auf mindfactory.de um die 980 Euro.

Danke im Vorraus!

MfG DeceptionZ

Willkommen im Forum

Sehr gute Zusammenstellung, bei der Graka könnte man als alternative über ne HD 7950 nachdenken, ansonsten gut.

Hey gute Zusammenstellung bis auf das Board, nimm da lieber das Z77 Pro4 (wenn's schon AsRock sein soll :) )

Etwas teuer und nicht und unbedingt optimal.
Kann man aber so kaufen.

Der Thermalright Macho wird wohl nicht ins T28 passen da er 16,2cm hoch ist und ins Gehäuse CPU Kühler bis zu einer Höhe von 16cm passen, zwar würde er reinpassen aber er würde dir das Seitenteil vom Gehäuse nach außen wölben und deswegen würde ich zum Macho 120 raten der nur 15cm hoch ist.

Macht insgesamt einen recht guten Eindruck. Wenn die HDD nur für Daten genutzt wird, würde sich auch ein Modell mit 5400RPM anbieten. Anstatt der 840Pro mit 120Gb tut es auch die normale, dafür aber vielleicht mit der doppelten Speichermenge. Die wirst du im Alltag eher merken, als die theoretisch bessere Leistung der "Pro"-Variante.

Also ich würde kein Sharkoon Gehäuse kaufen. Alles was ich bisher von denen hatte, war von äusserst fragwürdiger Qualität.

Welches denn, was auch in der Preisklasse ist und einen USB 3.0 hat?

Beispielsweise das Bitfenix Shinobi.

Habe ja selber das Sharkoon T9 und muss sagen das man für 50€ da nicht meckern kann, aber von der Qualität her das BitFenix Shinobi etwas besser ist.

Sind 1000€ das Maximum?

@Peiper
Der Link von der HD 7970 geht nicht und es wird ein falsches Produkt in der Vorschau angezeigt

Schade, ich hätte dir gerne noch guten Sound dazu empfohlen. Gerade Audio wird nahezu immer massiv unterschätzt bzw. sträflich vernachlässigt. Dabei ist Audio etwas, was deinen Rechner um Jahrzehnte überleben kann.

Zurück
Oben