Computer Auf-/Umrüstung

isirounder

Ensign
hallo an alle,
habe eine alte kiste von Packard Bell mit: AMD Athlon 64 3500+, 1 GB DDR2 RAM, nVidia 6150 LE (OnBoard) und XP SP2 (32-bit) und habe, nachdem der laptop zur reparatur eingeschickt wurde, ma überlegt, ob es sich denn nich lohnt diesen rechner aufzubessern, und nun folgende frage: Lohnt es sich ?
hab mir bissle was überlegt
1. ne 5670 zulegen (das wär so das max was das NT -kein billigteil- mit den 250w aushalten könnte)
2. nach kurzweiligen recherchen fand ich heraus, dass direct x10 und 11 bei xp nich funktioniert, also: GraKa + WIN 7, hier allerdings würd ich lieber 64-bit haben wolln, jedoch taucht dann die frage auf, ob es sich zb bei 2gb ddr-2 lohnt, oder müssten 4gb her?
wenn es 4gb sein müssen wird es wahrscheinlich so teuer, dass es sich nich wirklich lohnt, oder?
was meint ihr, was sollte / könnte man tun bzw nich tun

edit: hab nen 19" => 1280x1024, FSP 250W NT, 200GB Seagate HDD

in die kiste sollte man kein geld mehr reinstcken sondern direkt was neues aufsetzen... selbst nen zacate board hat mehr leistung

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein OEM-Mainboard ist und du nicht wirklich noch Freiheit hast nen fixeren Prozessor einzubauen?

Nope...Hier gilt kompletter Neukauf des rechners...
Der is einfach deutlich zu alt.

Vergiss das aufrüsten, bringt nix. Spar lieber noch n bissl dein Geld und kauf dir dann ein Komplettsystem, hast du mehr von.

ok thx für die antworten^^
hab eig auch seit einiger zeit vor nen neuen zusammen zu basteln bzw zusammen basteln zu lassen, aber mir fehlt die kohle (der rechner würde größtenteils von vadda finanziert werden, der mir das aber noch nich genehmigt :mad: )
edit: danke für den link, hab aber schon nen plan, was für teile ich verbauen werde / würde

Zurück
Oben