Computer Aufrüsten bis zu 2000€

Lampi

Newbie
Guten Abend,

und zwar plane ich meinen Computer auf zu rüsten. Da mein Computer Interesse in den letzten 3 Jahren extrem eingesackt ist, habe ich leider nicht wirklick einen Plan was sinnvoll, etc. ist.

Hier erstmal mein aktuelles System:

Mainboard: Asus Maximus IV Extreme-Z
CPU: Intel I7 2600K
Grafik: GeForce GTX 570
RAM: 16GB DDR3 von Corsair. Genaue Angabe trage ich nach.
Festplatte: Western Digital WD20EARX

Jetzt die Frage: Da ich eigentlich nicht unbedingt alle Teile ersetzen möchte, reicht es eine größere CPU/Grafikarte einzubauen ? Oder kommt da mein Mainboard etc. nicht mit ?
Für was brauche ich meinen PC ? : Eigentlich spiele ich nur World of Warcraft. Dazu zu sagen ist, dass dies meisten 3 mal läuft oder auf meinem 2ten Bildschirm ein anderes (älteres) Spiel (z.B. ein TCG), um Wartezeiten zu überbrücken, läuft.
Desweiteren spiele ich ab und zu sehr gerne BF3. BF4 werde ich mir auch anschaffen und möchte dies natürlich auch in einer schönen Grafik erleben.
Was möchte ich ausgeben? : Meine oberste Schmerzgrenze wären 2.000€

Was ich noch anmerken möchte, ist das ich am liebsten bei Intel und NVidia bleiben möchte, wenn es keine extremem Unterschiede macht.

Ich hoffe ich hab alle Angaben, die benötigt werden, da gelassen und hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schoneinmal im Vorraus !

Gruß,
Lampi

Kaufe Dir einfach die ab Oktober erscheinende 290x von AMD oder die 780 GTX von Nvidia.
Der Rest sollte noch für ca. 3 Jahre reichen.

Nimm für knapp 300€ eine HD 7970 Matrix oder warte auf die Radeon R9 290X und werde glücklich :)

Außer evtl. ein Grafikkartenwechsel macht ein Upgrade keinen Sinn.

In welcher Auflösung spielst du denn? Also dein System ist ja mal nicht schlecht o.O

Bei dir eine GTX 780 oder Titan ein dazu eine 250GB SSD und die Sache läuft. Vorausgesetzt dein Netzteil ist ein ordentliches. Die restliche Hardware ist noch immer mehr als zu gebrauchen! Dort brauchst du eigentlich nichts zu investieren.

System ist noch voll in Ordnung , kauf dir eine GTX780 und wenn du magst eine SSD und alles wird schick.

Hi Lampi!

Wie durch ein Wunder habe ich fast Dein System! ;-)

Selbes Mainbord, selbe CPU und 16 GB Corsairspeicher! ;-)

Nur hatte ich eine GTX 590! ;-)

Und diese habe ich jetzt auf eine GTX Titan aufgerüstet! ;-)

Es bringt nicht Welten, aber die Titan werkelt doch noch etwas zügiger!

CPU aufrüsten glaube ich nicht, dass das viel bringen würde!

Hol Dir am besten die GTX 780, die ist viel günstiger als die Titan und ist nur etwas schlechter!

Und eine Samsung 840 Pro hab ich mir reingeklatscht, wenn Du noch keine SSD hast, dann kannst Du da einiges rausholen!

Grüßle
Martin_Germany

256Gb SSD Samsung 840 Pro und warten auf die AMD 290x die "angeblich" 10-15% schneller sein soll wie eine Titan.

Der rest passt vollkommen wie schon gesagt wurde

Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten.
Da eig. alle die GTX 780 empfohlen haben werde ich mir die gleich mal bestellen. Das mit der SSD habe ich mir auch schon überlegt und ihr habt es mir bestätigt.

Läuft dein Prozessor noch auf Standardtakt? Mit einer gescheiten Kühlung kann man die Sandys sehr gut übertakten, so 4,5 GHz+ sind drin, das kann bei deinen Anwendungsszenarios durchaus ein paar frames bringen. Wie kühlst du? Wenn noch mit boxed, dann kann eine KompaktWakü wie Corsair H80 / 100 oder auch eine NZXT Kraken, je nach dem ob die in deinem Gehäuse platz findet viel bewirken. Du bist ja bereit Geld in die Hand zu nehmen und die Kühlung kann man auch für den nächsten Prozessor mitnehm. Momentan macht ein Prozessorupgrade wenig sinn.
Und ein Neuaufsetzen des Systems kann auch was bringen und ist sowieso angebracht, wenn man eine SSD nachrüstet.

Halt hält halt halt!

Warte erst mal die Tesrs der neuen 290X ab und bestelle dann!
Evtl werden die Preise angepasst und dann kommst du billiger an was besseres.

Ansonsten: OC mit, falls noch nicht vorhanden, mit gescheitem Kühler! Alles andere macht keinen Sinn...

SSD Samsung 840 Pro oder Evo mit 256GB

Zurück
Oben