Computer aus Einzelteilen

DMass

Ensign
Hab die ganzen Einzelteile meines neuen Computer da!

Sorry falls die Fragen doof sind, aber ist mein erster Computer den ich selbst zusammenbau!

1. Worauf muss ich achten?

2. Kann mann was "sehr" falsch machen?

3. Woran merke ich das ich am Schluß alles richtig gemacht habe und der Pc volle Leistung bringt( gibt es irgendwelche Software um das zu checken)?

Gruß DMass

Beachte die Anleitung vom Mainbord, nimm nich die wahrscheinlich veralteten Treiber die aufer CD sind, sondern saug Dir die neuesten vom Hersteller.

Achte darauf, dass du dich stets erdest bevor du an die Feinelektronik langst.
Lass dir Zeit bei allem was du tust und konzentrier dich.
Achte darauf den Prozessor richtig einzusetzen, Wärmeleitpaste nicht vergessen und niemals rohe Gewalt anwenden.
So long...

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-haeufig-gestellte-fragen.69367/#post-913665

Manche Neztteil haben mehr als einen 4-Pin-Stecker als nur den für die CPU-Versorgung. In diesem Fall unbedingt den richtigen wählen, sonst: boom. Möglichst nicht die Goldkontakte der Bauteile antatschen. Nicht in den Rechner fassen, wenn er denn schon läuft.

Solche Programme nennen sich Benchmarks wie 3DMark05, PCMark oder auch das eine oder andere Spiel mit einer Meßfunktion.

PisToLeRo schrieb:
Achte darauf, dass du dich stets erdest bevor du an die Feinelektronik langst.
Lass dir Zeit bei allem was du tust und konzentrier dich.
Achte darauf den Prozessor richtig einzusetzen, Wärmeleitpaste nicht vergessen und niemals rohe Gewalt anwenden.
So long...

Wozu dient die Wärmeleitpaste?

Die Wärmeleitpaste wird immer zwischen einer Processing Unit (also CPU oder GPU) und einem Kühler, Lüfter aufgetragen und dient zurWärmeleitung und letztendlich zur Wärmeabgabe.
Achte auf gleichmäßige und sparsame Anwendung!

Mach dir mal nichts ins Hemd!

Einen PC zusammenbauen ist vergleichbar mit Lego!
Beim zusammenbauen selber kann man eigentlich keinen Fehler machen!
Wärmeleitpaste darfst halt nicht vergessen!

Ins BIOS kommst im Bootsektor mit der Entf Taste da musst beim ersten anschalten ein paar Sachen einstellen!
Dann einfach von der Windows CD starten und ganz einfach Windows installieren und im Windows dann halt die ganzen Treiber (Mainboard, Grafikkarte, Audio, i-net, CPU, evtl. Festplatte usw...) raufspielen!
Aber wenn Probleme hast einfach hier melden!

MFG Manu

Gibt auch diese Einsteigerhilfen mit Bildern usw und passendem Text, ich such ma was raus.

Zurück
Oben