Computer bekommt kein Bild

Shadow12

Newbie
So liebe leute,

Ich weiß ich weiß das thema kommt jede woche auf neue zu sprechen und ich hab mich in ca. 5millionen foren durchgelesen aber dennoch nichts passendes gefunden.
Gut ersteinmal mein computer:
MB-ASRock ALIVE nf6g-VSTA
CPU-AMD Athlon 64x2
RAM-3gigabyte (auf 3 Riegel verteilt)
GraKa-Nvidia Geforce 8800gts und (als ersatz)Nvidia geforce 8600gt
Festplatte-Samsung 1000gb
Netzteil-Corsair cx430

Gut habe das problem seit dem ich ungefähr vor 2wochen mein altes 400watt netzteil zerschossen habe. Hab mir dann endlich mal ein neues zugelegt (das Corsair) und in der hoffnung das alles sofort funzt schön eiungebaut. Alle Kabel rein Alles an Lüfter Laufen LED's Blinken Doch kein BIOS piep und kein bild am monitor.

So hier sind sachen die ich bereits probiert habe:
- RAM's multiple male raus und rein alle möglichen ports versucht nix passiert.
- Graka ausgewechselt nix passiert
- Neu verkabelt wieder nix
- CPU mal raus sauber gemacht paar pins waren umgebogen aber nichts schlimmes so das ich sie wieder schön grade machen konnte.
- Andere Festplatte mit anderem Betriebssystem versucht.
- Andere RAM Riegel versucht
-Anderen Bildschirm und andere Kabel versucht

das ist alles was mir jetzt einfällt. ICh bin einfach Ratlos ich vermute es liegtam MB aber ich kann das nicht genau sagen. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso kurze Anmerkung BIOS piept wenn die graka nicht am Netzteil ist. Aber piept nicht wenn die RAM draußen sind.

(sorry wegen der rechtschreibung und gramatik) ;)

Mfg
Shadow

macht der rechner denn was wenn du nur CPU,RAM,Graka (evtl nur onboardkarte) startest? festplatten und alle anderen sachen ab.
piepen sofern speaker dran ist ?! :)

hast du den 4pin 12V angeschlossen (2gelbe, 2schwarze kabel) ?

ja macht er aber auch weider kein Bild :( hab den 4pin angeschlossen hatte den erst nich drinn is mir dann gestern aufgefallen^^

Also wenn du dein NT, wie du sagst zerschossen hast,hat das Mainboard mit Sicherheit auch was abbekommen.Nach meiner Erfahrung passiert das in 50% aller Fälle,wenn das NT abraucht.;)

Najut dann werd ich schauen das ich irgendwo ein MB herbekomme wenn sich was neues ergibt sage ich bescheid :P
vielen dank schnomal :)

..und lass mal den dritten Riegel beim Neuaufbau weg-falls das nächste Bord Dual-Channel Mode unterstützt.Wenn du den dann unbedingt brauchst -mußt du dich mit halber Bandbreite
beim Speicher zufrieden geben.Ach so haste mal deine Onboard Grafik angeschlossen?Vielleicht gibts da ein ja ein Bild?

Zuletzt bearbeitet:
ja werde ich tun. :) Nein da kommt Leider Leider auch kein bild ich meine ich komm ja ned ins BIOS rein. Kommt ja auch vom speaker kein sound also beim start :/

Ja dann ist fast sicher: Mobo gestorben:evillol:

Zurück
Oben