Computer Beratung CSGO

rofl753

Newbie
Guten Tag zusammen,
ich möchte nach langer Zeit nun von einer PS4 wieder zurück auf den PC wechseln - dies aber auch nur sporadisch.
Sporadisch nur deshalb, weil ich nur CSGO spielen will und werde auf dem "neuen" Computer.
Da ich mein letztes Gaming Setup verkauft habe, ist es nun nicht mehr nötig, auf ein "high-end" gaming Setup umzustellen.
Gebraucht wird der PC jedeglich für CSGO, ESEA + Discord.

Sicher kann man über sich über mein Gedankengang streiten - aber für mich macht ein kompletter umstieg auf PC wenig sinn (Freundeskreis spielt wenn überhaupt nur noch CSGO und zu wenig Zeit besitze ich auch)
Ich möchte kurz nur hin und wiedermal die Möglichkeit haben mit meinen Freunden eine runde CSGO zuspielen - mehr nicht :) (auf höchsten Einstellungen flüssig spielbar - über 120 FPS)
Ich hab mich bereits etwas eingelesen und hab dadurch erfahren können, dass bei CSGO die Single CPU Leistung entscheidend sei - was könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Als Budget hab ich mir 350 EURO vorgestellt - ist es möglich, mit diesem Budget einen Rechner zusammenzubauen oder zu kaufen?
Ich hab mich bereits etwas eingelesen und hab dadurch erfahren können, dass bei CSGO die Single CPU Leistung entscheidend sei - was könnt ihr mir hierbei empfehlen?
Ob Gebraucht, Hardwareteile oder Komplett pc spielt für mich überhaupt keine Rolle.

Könnt ihr mich hierzu beraten?
Bestenfalls direkt mit Links zum bestellen versehen.

Gruß
Julian

So ziemlich jeder billo-PC packt CSGO bei 60 FPS. Mit 350€ kommst du auf jeden Fall hin wenn du dir die Hardware zusammensuchst.

rofl753 schrieb:
Bestenfalls direkt mit Links zum bestellen versehen.

Die Arbeit musst du dir schon selber machen.

Oder sowas -
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-low-budget/1117686185-228-7653
wobei der mir schon fast zu günstig erscheint .....
Also zur sicherheit vor Ort testen.
Ergänzung ()

Spaceberry schrieb:
So ziemlich jeder billo-PC packt CSGO bei 60 FPS.
Das stimmt , aber siehe da :
rofl753 schrieb:
auf höchsten Einstellungen flüssig spielbar - über 120 FPS
:D
Bei 120 Fps ist mein I 7 2600 k ganz ordentlich am arbeiten ..... ;)

Ich würde dir folgende Vorschläge machen bzgl des PCs, nach denen du ausschau halten solltest
i7 K Prozessor ab der 2000er Serie (also 2600K, 2700K, 3770K, 4770K etc.)
oder alternativ sogar einen i5 K Prozessor (2500K, 2550K, 3570K, 4670K etc.) Der I5 hat aber meiner Meinung nach seine beste Zeit hinter sich gebracht, da aktuellere Spiele immer öfter von mehr als 4 Threads Profitieren.
RAM min. 8Gb
Grafikkarte: Für den Einstieg würde auch eine GTX 670, 680, 760, 770 reichen, aber empfehlen würde ich dir eigentlich eher eine 960, 970, 980
Bei AMD GPus würde eine HD 7950, 7970, R9 280(X), R9 380 (oder 380x, kenne den namen nicht mehr)
Außerdem würde ich dir sehr eine SSD empfehlen. Der Start des Pcs wird wesentlich schneller verlaufen und das laden der Maps in CSGO wird zügiger sein

Ich weiss, es ist viel zu viel info, aber lieber zu viel als zu wenig :-) Somit hast du mehr flexibilität bei der Suche

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Gebraucht, eher ein Reburbished (Generalüberholt), kaufen mit noch Garantie und eine passende GK dazu, zum einbauen. Fertig.

Besser als etwas "Blind" bei Ebay zu kaufen und sich Ärgern, das der PC zum Schluss nicht geht.

@yoshi0597 Das ist doch ziemlich overpowered.

Ich spiele CS:GO auf nem i3-6100 und einer RX 460 4GB. Komme damit auf 1080p locker auf 200Fps.
Also für den TE würde ein Dualcore mit hoher SingleThread Leistung und ne kleine Graka reichen. Zur Sicherheit kann man noch nach einem Quadcore schauen. Das geht evtl auch neu die 350€!!

Nach mehr wurde hier nicht gefragt.

Wenn es neu sein soll und du die Einstellungen runterschraubst: AMD 2200G mit 2x 4 GB 3000 MHz+ RAM und passendem B450 Board. Dazu eine 250 GB SSD, Netzteil und Gehäuse und fertig.

Alternativ würde ich nach einem gebrauchten Büro PC ausschau halten mit einem Intel i5 oder besser und ggfs. eine gebrauchte Grafikkarte dazu holen (Nvidia 750 Ti reicht schon aus)

Es bringt nichts den TE mit PC Model Bezeichnungen zu überschütten, das sagt dem doch eh nichts, sonst würde der Startpost vollkommen anders aussehen. o.o

hier hilft nur fertig PC mit nem link zur bestellung.

ich würde den obigen verlinken gebraucht PC kaufen, sofern der zu dem preis überhaupt realistisch ist.

tomtom 333 schrieb:
Suche nach einem gebrauchten I 7 2600 oder 2700 k
Mit mind 8 GB RAM und einer Grafikkarte so ab GTX 670 / 760 bez . AMD 7950 / 270 oder besser .
Das reicht und sollte um 300 € zu finden sein , Je nach zusammenstellung.
Ergänzung ()

ZB : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gtx-1050ti-4gb-500gb-hdd-/1115325068-228-7414

In etwa passend für dein Vorhaben .
Aber natürlich ohne jede Gewähr nur als Beispiel.

Danke, hab bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.

Keks2me schrieb:
nö, selber suchen. willkommen im forum

zockst du dann per Wlan auf einem beamer? was ist mit dem Rest?

über WLAN - BENQ XL2411 - Maus/Tastatur vorhanden

yoshi0597 schrieb:
Ich würde dir folgende Vorschläge machen bzgl des PCs, nach denen du ausschau halten solltest
i7 K Prozessor ab der 2000er Serie (also 2600K, 2700K, 3770K, 4770K etc.)
oder alternativ sogar einen i5 K Prozessor (2500K, 2550K, 3570K, 4670K etc.) Der I5 hat aber meiner Meinung nach seine beste Zeit hinter sich gebracht, da aktuellere Spiele immer öfter von mehr als 4 Threads Profitieren.
RAM min. 8Gb
Grafikkarte: Für den Einstieg würde auch eine GTX 670, 680, 760, 770 reichen, aber empfehlen würde ich dir eigentlich eher eine 960, 970, 980
Bei AMD GPus würde eine HD 7950, 7970, R9 280(X), R9 380 (oder 380x, kenne den namen nicht mehr)
Außerdem würde ich dir sehr eine SSD empfehlen. Der Start des Pcs wird wesentlich schneller verlaufen und das laden der Maps in CSGO wird zügiger sein

Ich weiss, es ist viel zu viel info, aber lieber zu viel als zu wenig :-) Somit hast du mehr flexibilität bei der Suche

Danke für deine ausführliche Hilfe, dies hilft mir ungemein bei der Suche nach einen geeigneten Computer - Spitze!!!
obz245 schrieb:
Gebraucht, eher ein Reburbished (Generalüberholt), kaufen mit noch Garantie und eine passende GK dazu, zum einbauen. Fertig.

Besser als etwas "Blind" bei Ebay zu kaufen und sich Ärgern, das der PC zum Schluss nicht geht.

Von Reburbished hab ich noch nichts gehört - hast du damit schon Erfahrungen sammeln können? - hast du ggf. auch einen Empfehlenswerten Shop ?

Kaleo Meow schrieb:
Es bringt nichts den TE mit PC Model Bezeichnungen zu überschütten, das sagt dem doch eh nichts, sonst würde der Startpost vollkommen anders aussehen. o.o

hier hilft nur fertig PC mit nem link zur bestellung.

ich würde den obigen verlinken gebraucht PC kaufen, sofern der zu dem preis überhaupt realistisch ist.

@ElGonzo Sicherlich ist meine Aufstellung overkill für CSGO. Wenn aber der TE von heute auf morgen ein anderes spiel außer csgo spielen möchte, dann sollte der TE auch einen "anständigen" PC für aufwendigere Games bekommen. Es bringt schliesslich nichts 200fps in csgo zu haben, dafür in anderen aber evtl nur 60 in niedrigen grafikeinstellungen, wenn sie denn überhaupt flüssig laufen würden :-)
Des weiteren kann es unter umständen auch sowas wie "Notverkäufe" geben, auf die der TE dann relativ zügig eingehen kann, denn jetzt hat er eine grobe einschätzung bzgl der Komponenenten. :-)

er will 120fps+ und sicher keine framedrops. ich würde nich zu stark auf kante nähen, das passt schon so mit den k-cpus, zumal es ja locker ins budget passen sollte.
und wenn er beim csgo über discord kommuniziert, dann machen vier kerne vermutlich auch mehr sinn als zwei,

Spaceberry schrieb:
So ziemlich jeder billo-PC packt CSGO bei 60 FPS. Mit 350€ kommst du auf jeden Fall hin wenn du dir die Hardware zusammensuchst.

Die Arbeit musst du dir schon selber machen.

Nur das der TE die doppelten FPS, also 120 möchte. Das geht dann auf maximalen Einstellungen nicht immer mit Billig PCs.

Zurück
Oben