Computer Bild bleibt nicht!

Quyx

Cadet 2nd Year
Habe mir heute meinen PC zusammengebaut wenn ich ihn anschalte gehen alle Lüfter und die Power LED leuchtet auch. Allerdings kommt auf dem Bildschrim nix. Dieser kommt am Start des PC's nur kurz aus dem "Standby" zustand allerdings kommt dann kein Bild und nach ca. 2 sekunden ist er wieder im Standby.

Weiß echt nich mehr weiter -.-

Mainboard: MSI 7091
CPU: Intel Pentium 4 (3 GHz)
Graka: Geforce 6700 XL
Ram: 1GB Samsung....

Danke im Vorraus!
Ergänzung ()

Grade den PC ohne RAM gestartet dann kommt ein langes Piepsen

Ist das Netzteil in Ordnung? Könnte nämlich daran liegen, wenn zum Beispiel die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt.

Müsste normal i.O. sein wenn nicht würde doch der Rest auch nicht laufen oder doch? Kenn mich noch nicht als zu gut aus :)

Ich würde aufs Netzteil tippen. Aber wo hast du denn deine Komponenten für deinen PC gekauft?
Beziehungsweise wann? Die Teile sind doch sicher einige Jahre alt. Da könnten einige Teile auch bereits an Altersschwäche gestorben sein.

Ersatzkomponenten zum Testen sind nicht da oder?

Müsste normal i.O. sein wenn nicht würde doch der Rest auch nicht laufen oder doch?
Neh sowas ist typisch wenn das Netzteil zu wenig Saft liefert oder was weg hat. Aber es kann natürlich auch eine andere Komponente sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann schon sein, daß der Rest läuft. Obwohl, woher weißt Du denn, ob der Rest läuft. Kann ja sein, daß einfach nur die Lüfter drehen und die LED leuchtet. Das hat mit "laufen" erst mal nicht unbedingt was zu tun.
Am besten wäre eine PCI-BIOS-Diagnose-Karte. Aber die hast Du wohl nicht. Versuch erst mal eine andere Grafikkarte, wenn Du eine hast.

Nochmal auseinander bauen und neu zusammen wirkt Wunder.
Alle Stecker drin?
Abstandshalter Mainboard korrekt verbaut?
CPU Kühler montiert?
Welches Netzteil wurde verbaut?

Habe das Netzteil mal an einen anderen PC (von der Stange^^) angeschlossen da fangen nur sofort wenn Strom draufkommt alle Lüfter an zu drehen und ich kann ihn nicht starten -.- Glaube auch das es das Netzteil ist.

Habe das Motherboard, Grafikkarte und CPU von Ebay war in einem Set drin.

Probier den PC mit nur 1 RAM Riegel zu starten, Probiere mehrere RAM Slots aus.
Beim Motherboard ist irgendwo noch ein 4 polige Buchse. Hast du den 4 poligen Stecker vom Netzteil da eingesteckt?
4 polige Buchse ist zwischen PCI-E x16 Slot und CPU.

Ja ist drinne und habe sowieso nur 1 Riegel drin
Ergänzung ()

Netzteil ist nicht kaputt habe es grad mit einem anderen überprüft dann passiert genau das gleiche alles "läuft" von außen her aber es kommt kein Bild -.-
Ergänzung ()

Grafikkarte auch nicht -.-

Zurück
Oben