Ereignisanzeige Warnungen + Blackscreens

Trindokor

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
31
Guten Tag liebe Community,

Seit knapp einer Woche habe ich leider ein kleines Problem und würde mich dem gerne jetzt annehmen.
(fast) jedes Mal, wenn ich ein Game League of Legends starte, oder z.B. in einer WarThunder-Runde bin, passiert es manchmal, dass beide Bildschirme für 2-3 Sekunden kurz Blackscreen haben und z.B. laufende Videos auch abstürzen. Danach ist es alles wieder wie vorher und die Videos/Spiele laufen ohne Probleme weiter.
In der Ereignisanzeige kommen dabei etliche Warnungen, die alle das gleiche schreiben:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-013CK6G\Admin" (SID: S-1-5-21-226742249-3368492680-970600807-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


Manchmal kommt auch noch folgende Warnung:
Der Anzeigetreiber "amdkmdag" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Treiber wurden bereits aktualisiert.
In der ersten Warnung steht, man könne die Berechtigung mit dem "Verwaltungstool für Komponentendienste" ändern. Was ist das/wo finde ich das und sollte ich das machen?
Hat jemand eine andere Idee?

PC-Specs:
Windows 10 Home 64Bit
SSD: 1TB M.2 Intel 660p Nvme
HDD: 2TB Toshiba 7200rpm 64MB
Mainbord: ASUS TUF Gaming B550-Plus
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
Grafikkarte: RX 5700XT 8GB PowerColor Red Devil - Triple Slot - 3Fan
RAM: 2x 16GB DDR4 3200MHz Crucial
Netzteil: 700W Be Quiet! System Power 9
Bildschirme: Gigabyte G27Q (auf 120Hz laufend) und Medion MD20429 (auf 60Hz laufend)

Wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Klingt eher nach einem Kabelproblem zwischen GPU und Monitor. Die dem Monitoren beiliegende schaffen leider oft nicht das, was der Monitor kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben