• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Warzone 2 friert im Ladebildschirm ein

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe mir über eBay Kleinanzeigen einen PC zusammengestellt, hatte im anderen Thread schon mal was wegen dem RAM gefragt, aber das nicht das Thema hier.

Den PC habe ich komplett neu aufgesetzt, Windows 11 Pro, 64 Bit mit einem AMD Ryzen 5 3600 auf einem Gigabyte B550M DS3H. 16 GB DDR4 3200 MHz Arbeitsspeicher, 1 TB NVe SSD PCIe4 und der Nvidia RTX 2060.

Alle Treiber habe ich aktuell, den Grafikkartentreiber direkt von Nvidia, nicht über das Windows Update.

Warzone 2 habe ich über BattleNet heruntergeladen und installiert.

Wenn ich das Spiel starte, friert es direkt nach dem öffnen ein, ohne Fehlermeldung:
#1.jpg

#2.jpg


Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige von Windows noch folgendes gefunden, was direkt nach dem Start des Spiels erscheint:
"Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-7V5S5J6\ny_un" (SID: S-1-5-21-2457087683-1566150538-1240754218-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54} und der APPID {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden."


Ich habe das Spiel schon neu installiert, Windows neu installiert, BIOS Einstellungen auf Standard, Firewall deaktiviert, Avira Antivir deaktiviert. Immer das gleiche.

Kann es möglich sein, dass eine gekaufte Komponente einen Hardwarebann hat? Wenn ja, kann ich das prüfen? Oder liegt es an einer Berechtigung, weil COD ja einen Kerneltreiber installiert wegen dem neuen Anticheat oder?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

MfG

Erik
 
Auch bei einem Hardwareban müsste das Spiel zumindest starten und nciht einfach freezen.

Wenn es sich um die Event ID 10016 handelt: Die scheint schon länger zu bestehen und kann / soll gem. Microsoft getrost ignoriert werden (das ist ein anderes Thema...)

Die Meldung scheint nichts mit dem CoD Freeze zu tun zu haben.... Hast du mal den Zuverlässigkeitsverlauf gecheckt ?
 
Zuverlässigkeitsverlauf? Noch nie gehört, wo finde ich den?
 
ny_unity schrieb:
hatte im anderen Thread schon mal was wegen dem RAM gefragt, aber das nicht das Thema hier.
Und der RAm ist auch geprüft? zb mit Memtest? SSD auch mal geprüft? Mit CDI.
ny_unity schrieb:
Alle Treiber habe ich aktuell, den Grafikkartentreiber direkt von Nvidia, nicht über das Windows Update.
Mal einen anderen GraKa Treiber versucht?
ny_unity schrieb:
Avira Antivir deaktiviert. Immer das gleiche.
Völlig unnötig so ein Schlangenöl!
Ergänzung ()

ny_unity schrieb:
Zuverlässigkeitsverlauf? Noch nie gehört, wo finde ich den?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Zuverlässigkeitsverlauf_unter_Windows_10

effizienter als die Ereignissanzeige . einfach in der Such nach suchen.
 
cyberpirate schrieb:
Und der RAm ist auch geprüft? zb mit Memtest? SSD auch mal geprüft? Mit CDI.
nein, das kann ich aber heute Nachmittag gern mal probieren.
cyberpirate schrieb:
Mal einen anderen GraKa Treiber versucht?
ja.
cyberpirate schrieb:
Völlig unnötig so ein Schlangenöl!
Was meinst du mit Schlangenöl? Ist es ein schlechtes Antivierenprogramm?
cyberpirate schrieb:
effizienter als die Ereignissanzeige . einfach in der Such nach suchen.
danke, werde ich mir auch ansehen.
 
ny_unity schrieb:
Was meinst du mit Schlangenöl? Ist es ein schlechtes Antivierenprogramm?
Ja, Avira ist kacke.

Würde das runterwerfen, gibt ein paar gute, die kosten aber meistens Geld. Darüber hinaus macht es als Privatanwender normalerweise keinen Sinn, AV Software zu installieren, wenn man nur zockt und/oder keine Wertvollen Daten auf dem System hat.

Mein, was willst du schützen?
 
primär gehts mir darum, keine Vieren einzufangen, wenn aber der Windows Defender reicht, fliegt Avira runter, kein Problem damit :-D aber welche kannst du empfehlen? Paar Euros werden mich nicht stören.
 
ny_unity schrieb:
aber welche kannst du empfehlen?
Dir garkeins, du brauchst kein. Das ist nur für Unternehmen in 95 % der Fälle Sinnvoll, für die Versicherrung.
 
okay, dann wirds heute runtergschmissen :-D Windows Firewall und Defender bleiben aktiv?
 
so, also Avira deinstalliert, Nvidia Treiber neu installiert, ohne PhysiX und ohne GeForce Expierience. Ich habe den Cache von BattleNet geleert. BattleNet und COD Launcher der Windows Firewall hinzugefügt, die Auslagerungsdatei deaktiviert.

Der ZUverlässigkeitsverlauf zeigt folgendes an bei cod.exe:
Beschreibung
Das Programm cod.exe Version 1.0.0.0 hat aufgehört mit Windows zu interagieren und wurde geschlossen. Weitere Informationen zum Problem finden Sie im Problemverlauf in der Systemsteuerung „Sicherheit und Wartung“.

Memtest und CDI laufen gleich

CDI:
1673289589515.png


Memtest:
1673289613595.png


hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt Win11 einmal Win10 testen, wäre noch ne Idee. Funktionieren andere Spiele zB Warzone 1. Ist irgend etwas übertaktet im BIOS - RAM XMP gewählt bzw Mal auf Standard laufen lassen? Wie sehen deine Temperaturen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ny_unity schrieb:
hat noch jemand eine Idee?
win neuinstallieren, dauert ca. 20 min. win 11 sollte aber eigentlich gehen.
 
Win 11 habe ich schon neu installiert. Ich versuche morgen wirklich mal Windows 10.

BIOS ist Standard, habe nicht mal das XMP Profil aktiviert.

Andere spiele funktionieren. Warzone 1 habe ich noch nicht probiert, kann ich aber mal versuchen.

Ist es denn besser Windows 10/11 Pro zu installieren oder lieber Home? Und Home N oder Pro N?
 
Wenn du die Option auf Pro hast, nutze sie. Hast einfach mehr Feature, ob du sie nun benötigst oder nicht.
 
Ich hatte Maus und Tastatur an einem USB Hub angeschlossen… habe die beiden direkt an den PC angeschlossen und jetzt startet das Spiel 😂
 
Zurück
Oben