Katjes5000
Ensign
Hallo,
Ich habe für meinen Vater folgenden Computer zusammengesetzt:
Board: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel i3 2120
RAM: Corsair DDR3 4GBx1 1333
PSU: Seasonic S12II 430 Watt
LW: LG GH24NS95
HDD: WD RE4 1000GB
Dieser soll für Office-Tätigkeiten genutzt werden. Ich habe das Z77er Board genommen, weil ich eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht habe und nicht ins Blaue raten wollte.
Nun funktioniert das System auch soweit einwandfrei mit Windows XP 32bit, allerdings schaltet sich der Computer nach dem regulären Herunterfahren nach ca. 2 Sekunden wieder ein. Keine Fehlermeldung o.Ä.
Was ist das Problem? Defekt eines Bauteils oder lediglich eine Einstellungsfrage?
Folgendes habe ich bereits probiert:
· Wake up on LAN im UEFI gesucht, um dieses zu deaktivieren. Nicht gefunden bzw. vllt. gar nicht existent?
· Testweise Windows 7 64bit installiert. Selbes Problem.
· In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
den Wert bei PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1 geändert.
· Den automatischen Neustart deaktiviert. (unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen -> Einstellen -> bei Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen -> Haekchen deaktivieren)
· Sämtliche USB-Geräte entfernt und nur mit Monitor hochgefahren und über An-Aus-Schalter heruntergefahren.
Nichts hat geholfen. Was kann ich tun? Braucht ihr noch weitere Informationen?
Danke im Voraus!
Ich habe für meinen Vater folgenden Computer zusammengesetzt:
Board: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel i3 2120
RAM: Corsair DDR3 4GBx1 1333
PSU: Seasonic S12II 430 Watt
LW: LG GH24NS95
HDD: WD RE4 1000GB
Dieser soll für Office-Tätigkeiten genutzt werden. Ich habe das Z77er Board genommen, weil ich eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht habe und nicht ins Blaue raten wollte.
Nun funktioniert das System auch soweit einwandfrei mit Windows XP 32bit, allerdings schaltet sich der Computer nach dem regulären Herunterfahren nach ca. 2 Sekunden wieder ein. Keine Fehlermeldung o.Ä.
Was ist das Problem? Defekt eines Bauteils oder lediglich eine Einstellungsfrage?
Folgendes habe ich bereits probiert:
· Wake up on LAN im UEFI gesucht, um dieses zu deaktivieren. Nicht gefunden bzw. vllt. gar nicht existent?
· Testweise Windows 7 64bit installiert. Selbes Problem.
· In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
den Wert bei PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1 geändert.
· Den automatischen Neustart deaktiviert. (unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen -> Einstellen -> bei Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen -> Haekchen deaktivieren)
· Sämtliche USB-Geräte entfernt und nur mit Monitor hochgefahren und über An-Aus-Schalter heruntergefahren.
Nichts hat geholfen. Was kann ich tun? Braucht ihr noch weitere Informationen?
Danke im Voraus!