Amida
Newbie
Hallo liebe Gemeinde,
Habe ein etwas ungewöhnliches problem.
Der Pc meines Sohnes fährt nicht mehr hoch.
Laut seiner Aussage hat er ihn normal heruntergefahren und nun fährt Windows nicht mehr hoch.
- Der Bootvorgang startet, Logo und Ladering zu sehen / Schwarzer Bildschirm / Pc startet von alleine neu / Bootvorgang / Diagnose startet / Netzwerk Fehler -
Bin dann erst mal ins Bios/Uefi. Komischerweise war alles auf Standard gesetzt. Z.b war das XMP - Profil nicht aktiviert. Kann ich mir absolut nicht erklären.
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ist kein problem. Jedoch ist die Wlan-Karte im Gerätemanager mit '!'.
Eine Intel Wifi 6 ax200 160mhz.
Ohne Erfolg. Windows will nicht normal hochfahren und zeigt immer den selben fehler:
' Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden '
Habe den PC gepackt und bei mir mit LAN-Kabel angeschlossen.
Windows fährt ohne Probleme hoch. Alle Treiber werden erkannt. Wlan ist auch aktiv.
Weiteres Stirnrunzeln meinerseits.
Habe dann alle Standarttreiber (Geforce,Chipsatz )auf den neusten Stand gebracht.
Neustart - Alles in Ordnung.
Klemme den Pc bei meinem Sohn wieder an.
Beim 1. Start Artefakte. Fährt wieder von selber nochmals hoch und zeigt den selben Fehler wieder an.
Nun bin ich erstmal ratlos.
Vllt. hab ich ja anderen Strom bei mir.
Hab ich mit Windows noch nie erlebt.
Funfact: Wollte die Wiederherstellung nutzen. Tjo, ich weis nicht wieso aber es gibt keinen.
Aber bevor ich mir das antue Windows neu aufzusetzen wäre es mir lieber den Fehler zu beheben. Das ganze Schulzeug und die Anmelderrei würden viele nerven kosten.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Habe ein etwas ungewöhnliches problem.
Der Pc meines Sohnes fährt nicht mehr hoch.
Laut seiner Aussage hat er ihn normal heruntergefahren und nun fährt Windows nicht mehr hoch.
- Der Bootvorgang startet, Logo und Ladering zu sehen / Schwarzer Bildschirm / Pc startet von alleine neu / Bootvorgang / Diagnose startet / Netzwerk Fehler -
Bin dann erst mal ins Bios/Uefi. Komischerweise war alles auf Standard gesetzt. Z.b war das XMP - Profil nicht aktiviert. Kann ich mir absolut nicht erklären.
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern ist kein problem. Jedoch ist die Wlan-Karte im Gerätemanager mit '!'.
Eine Intel Wifi 6 ax200 160mhz.
- Habe das Netzwerk zurückgesetzt.
- Im Abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet und den Treiber neu aufgespielt
Ohne Erfolg. Windows will nicht normal hochfahren und zeigt immer den selben fehler:
' Es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden '
Habe den PC gepackt und bei mir mit LAN-Kabel angeschlossen.
Windows fährt ohne Probleme hoch. Alle Treiber werden erkannt. Wlan ist auch aktiv.
Weiteres Stirnrunzeln meinerseits.
Habe dann alle Standarttreiber (Geforce,Chipsatz )auf den neusten Stand gebracht.
Neustart - Alles in Ordnung.
Klemme den Pc bei meinem Sohn wieder an.
Beim 1. Start Artefakte. Fährt wieder von selber nochmals hoch und zeigt den selben Fehler wieder an.
Nun bin ich erstmal ratlos.
Vllt. hab ich ja anderen Strom bei mir.
Hab ich mit Windows noch nie erlebt.
Funfact: Wollte die Wiederherstellung nutzen. Tjo, ich weis nicht wieso aber es gibt keinen.
Aber bevor ich mir das antue Windows neu aufzusetzen wäre es mir lieber den Fehler zu beheben. Das ganze Schulzeug und die Anmelderrei würden viele nerven kosten.
Ich hoffe mir kann einer helfen.