Computer fährt sich unerwartet einfach runter

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe das Problem, dass an einem Arbeitsplatzrechner Windows 7 sich etwa nach 5 Minuten nach dem Start herunterfährt. Nach dem Neustart geschieht das noch ein oder zwei mal. Danach läuft der Rechner ohne Probleme. Nach dem Neustart erscheint dann immer die unten aufgeführte Meldung.

Wie soll ich jetzt vorgehen, um das Problem zu lösen?

Anhänge

• Problem 1.PNG
    Problem 1.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 190
  • Problem 2.PNG
    Problem 2.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 197
  • Problem 3.PNG
    Problem 3.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 195
Dann poste doch mal bitte das System - alle verbauten Komponenten incl. Netzteil

Google sagt, dass oft Speicherprobleme zu diesem Bluescreen führen - mal nen memtest laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet: (memcheck -> memtest)
Das Systemprofil habe ich untern aufgeführt. Mittlerweile läuft aber nicht derm XP, sondern Windows 7. Ich weiß nur nicht, wie ich das Netzteil einsehen kann, ohne den Computer auseinanderzubauen. Ich weiß nur, dass es ein No-Name Produkt ist, was bisher immer treue Dienste geleistet hat.

Einen Speichertest habe ich nicht durchgeführt. Welches Programm sollte ich denn dazu am besten nutzen? Es gibt so viele auf dem Markt.

Anhänge

• PC1.png
    PC1.png
    152,9 KB · Aufrufe: 166
  • PC2.png
    PC2.png
    42,3 KB · Aufrufe: 157
Ich habe irgend ein Memory Tester aus dem Internet versucht. Dabei detektiert er bei 0,5 % Prüfung bereits 15 Fehler. Im Anhang findet ihr zwei Bilder von der Fehlermeldung.

Wie ist nun das weitere Vorgehen?

Anhänge

• RAM Fehler.PNG
    RAM Fehler.PNG
    38 KB · Aufrufe: 157
  • RAM Fehler2.PNG
    RAM Fehler2.PNG
    58,2 KB · Aufrufe: 109
Du hast doch schon ein Ergebnis - der RAM hat es hinter sich. Ergo neuen kaufen.

Zurück
Oben