Computer freezed, Ton brummt lau

Gawdian

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
42
Hey Leute, seid geraumer Zeit entscheidet sich mein PC fast täglich einmal einfach zu freezen und ein lautes Brummen durch die Lautsprecher von sich zu geben. Dies ist wie gesagt fast täglich der Fall und ich glaube es könnte ein Problem der SSD sein.

Win 10 Home 64bit

Hardware:

ASRock P67 Pro3

Thermaltake Smart Se 730 Watt

SanDisk SDSSDA120G 120GB
Samsung HD502IJ 500GB

Intel i7-2600K 3.4 GHz

Nvidia GeForce GTX 760
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen noch Daten zum nt und zum mb.

Bei Freezes und Bluescreens schadet es nie mal einen Blick in die Registry zu werfen. Manchmal findet man dort nen Hinweis auf den Auslöser.
 
Eigentlich sollte ich das nicht fragen, aber ich brauch bitte die Ausschreibung von nt. Registry werd ich mal schauen was sich finden lässt. Danke schonmal.
 
Netzteil :)
Ergänzung ()

Und Mainboard;)
 
Und mal die "Ergebnisanzeige" aufrufen und nachschauen was bei "Kritisch" oder "Fehler" dort steht. Die Frage ist auch.. wobei freezed er denn? Browsen, idlen, zocken, Photoshop, Word?
 
Insgesamt gab es 1 Kritisches event Kernel-Power und 2 Fehler welche ebenfalls damit zusammenhängen. Freezen tut er im Idle eigentlich, soweit ich das mitbekommen habe, nie. Bei allen anderen Aktivitäten ist es jedoch schon mindestens einmal vorgekommen. Bei Browseranwendungen (Videos und normal), Spielen sowie lediglich Musik. Überall ist das schonmal passiert.
 
Liegt zeitlich direkt davor +1sek) eine Meldung von einem Dienst oder Anwendung ?
Ergänzung ()

Und schalte mal den automatischen Neustart ab. So bekommst du beim Absturz nen Bluescreen der vllt. mehr Infos parat hält. Parallel dazu crystaldiskinfo laden und die Platten checken
Ergänzung ()

Und direkt dazu memtest, wenn schon testen, dann alles ;)
 
Zeitlich davor war nichts zu finden, der Kritische Fehler war lediglich das "gewaltsame" Herunterfahren des Rechners. Crystal Disk meint, dass alle Platten bei einem Guten Zustand wären. Memtest mache ich noch.
 
Vetoil schrieb:
Insgesamt gab es 1 Kritisches event Kernel-Power und 2 Fehler welche ebenfalls damit zusammenhängen.

Fehler ID? (sollte in der Ereignisanzeige zu finden sein)
 
Bis jetzt scheint keiner der Test ein negatives Ergebnis geliefert zu haben.. Was allerdings noch interessant sein könnte: aus irgendeinem Grund scheinen meine Lüfter der Wasserkühlung sich nicht von selbst in der Leistung zu regulieren. Sprich, wenn ich nicht mit einem externen Programm nachhelfen würde, würden sie dauerhaft auf volllast laufen. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal aufgetreten ist, wenn das der Fall war. Denn normaler weise lasse ich sie immer so auf etwa 70 Prozent laufen.
 
Vetoil schrieb:
Crystal Disk meint, dass alle Platten bei einem Guten Zustand wären.
Das sagt wenig aus, weil CDI nur ein paar Attribute dafür bewertet. Poste besser mal die Screenshots, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
Vetoil schrieb:
Memtest mache ich noch.
Nimm Memtest86 oder Memtest86+ und teste erstmal mit allen Riegeln und den BIOS Einstellungen wie sie sind.
 
Zurück
Oben