Computer friert kurz ein/ Treiber update

tschoi

Cadet 2nd Year
Hallo,

zuerst mal die Beschreibung meines Problems:
mein PC friert in unregelmäsigen Abständen (varieren von 10 sek bis 10 min) kurz(1sek - 3Sek) ein, meist unabhängig von der Auslastungs des systems, problem besteht mit vista un w7, maus ist nicht "schuld".

Ich wollte es erst mal mit einem generellen Treiber Update für chipsatz, Festplatten controller usw versuchen, bin aber nicht in der lage dazu weil, wenn ich die dateien von der asus site downloade sind das zip dateien und da drin sind sehr viele exe datein ni dll usw, ich weis einfach nicht was ich instlieren soll.

Betriebssystem bis vor kurzem Win Vista 32 Bit, jetzt Win7 64 bit
mainboard asus P5q PRO
CPU: Intel E8500
Graka: Gainward GTX280
HDD: 2x Samsung F1 HD642JJ
Ram OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

somit wären alle "wichtigen" komponenten aufgezählt.

Vielern Dank für eure Hilfe

Betreibst du die Arbeitsspeicher mit 2.1 Volt oder nur Default Settings im BIOS ?

werden mit default bios settings betrieben müssten 1.8 V sein, sind die werte ok
getaktet ist er CL5-5-5-18 1066Mhz, war vom Bios standardmäsig CL5-5-5-15 xxx getaktet

1.80 Volt sind da nicht ok ! Mindestens mal auf 2.00 Volt erhöhen und nochmal testen !

Ich würde nicht so schnell die V-Core des Speichers ausschliessen. Ich hatte sowas auch mal, nachdem ich im Bios auf 2.1 V gegangen bin, waren die Probleme weg. Und bei mir waren es auch OCZ, also empfehle ich Dir, setz die Speicher auf min. 2.0, ich glaube mit 2.1 sind sie angegeben. Bei mir ist es schon eine Weile her, deshalb keine exakten Angaben, hab jetzt anderes System.

Zurück
Oben