mafu2602
Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz und neuem Account inkl. 3 Woche alten Rechner, kommen wieder neue Probleme und somit hoffentlich eure Hilfe mir zugute.
Problem ist das mein System (Windows 10 64-bit) in unregelmäßigen Abständen einfriert. Nichts lässt sich mehr machen und es hilft nur noch der Power-Button. Temperaturen sind ok. Unter Prime95 maximal 51°Celsius. Im Idle 23°C. Die Freezer treten meist unter Idle auf habe ich das Gefühl. Beim Surfen etc.
Konfiguration ist folgende
Skylake i5 6500 mit BeQuiet Kühler
Asus H170M Plus
16 GB DDR4 Crucial 2133Mhz
Intenso SSD 120 GB
HDD 1 TB Western Digital
Bios ist aktuell 0602.
Habe schon vermehrt von Skylake Freezes gelesen und möchte gerne mein Problem einschränken. Bitte hier um Tipps, Infos und gegebenenfalls finden wir eine Lösung.
Schonmal Danke an Euch.
Problem ist das mein System (Windows 10 64-bit) in unregelmäßigen Abständen einfriert. Nichts lässt sich mehr machen und es hilft nur noch der Power-Button. Temperaturen sind ok. Unter Prime95 maximal 51°Celsius. Im Idle 23°C. Die Freezer treten meist unter Idle auf habe ich das Gefühl. Beim Surfen etc.
Konfiguration ist folgende
Skylake i5 6500 mit BeQuiet Kühler
Asus H170M Plus
16 GB DDR4 Crucial 2133Mhz
Intenso SSD 120 GB
HDD 1 TB Western Digital
Bios ist aktuell 0602.
Habe schon vermehrt von Skylake Freezes gelesen und möchte gerne mein Problem einschränken. Bitte hier um Tipps, Infos und gegebenenfalls finden wir eine Lösung.
Schonmal Danke an Euch.