Computer für 10 Jahre: Welche Teile für Langlebigkeit?

Dann kommt ja noch AV1ENC dieses Jahr anscheinend. Gut wenn ich so überlege, wenn ich darauf warte kann ich auch direkt auf Zen5 warten. Ahhw.. das sind so Entscheidungen... Aber in Angesicht der 10 Jahre vielleicht doch die bessere Option. System läuft ja noch. Höchstens die 16GB hier setzen mir extrem zu. Mhh...
 
DerRobert94 schrieb:
Gut wenn ich so überlege, wenn ich darauf warte kann ich auch direkt auf Zen5 warten.
Na ja warten hat ein Vorteil, es schütz den Geldbeutel! :mussweg:

Mal Spaß beiseite, wenn du die Leistung benötigst........... AUFRÜSTEN

Warten kannst du ja auf DDR6 oder auf AM6, NE das bringt nichts also das Kaufen was einem gefällt.
Und in 3 -4 Jahren eine neue GPU oder CPU auf das Board schnallen, dann ist man wieder aktuell und du kannst wieder ein paar Jahre überbrücken.
Die andere Möglichkeit ist ja kauf ein System über ein Systemhaus und schließe einen 19 Jahres Wartungsvertrag ab (falls die sowas anbieten ).
 
Zurück
Oben