Computer für Photoshop & Co.

stefanstp

Lt. Junior Grade
Ich benötige noch einen PC im Büro, wo Photoshop, After Effects läuft. Das wäre meine Zusammenstellung:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1299860&pcConfigurator.gpOnly=0

Grafikkarte möchte ich keine, damit alles geräuschlos läuft. Habe auch schon vier andere Rechner ohne Grafikkarte und läuft für unsere Bedürfnisse optimal (bis auf das wir jetzt paar passiv gekühlte gekauft haben um unsere neuen 4K-Monitore zu betreiben). An diesem Computer sollen zwei normale 27 Zoll-Bildschirme angeschlossen werden. Geht das oder brauche ich da dann doch eine separate Grafikkarte?

Ist der normale Prozessorkühler, der gleich mitgeliefert wird, auch leise genug? Sonst hatte ich immer einen Alpenföhn "Brocken 2", der super leise ist.

Danke im Voraus für eure Tipps

Stefan

Ja, der PC wird dort zusammengebaut. Was ist an dem Prozessor besser? Oder sollte ich vielleicht sogar nur einen i5 nehmen?

Und SSD würde ich eher mal eine andere probieren, weil aktuell habe ich die SSD auch von Crucial aber da gibt es beim Booten manchmal probleme ... da wird die SSD nicht erkannt. Wird wohl an der SSD liegen oder doch am Mainboard?

Eher am Board bzw. Controller

i5 könnte reichen; ich kenne deine Ansprüche nicht ;)
würde jedoch den Xeon favorisieren, weil ausreichend Power und mit guter IGP

Gab mal in der PCGH einen Artikel über den idealen Photoshop-PC.

Im Hobby-Bereich braucht man sicher keine dedizierte GPU, aber je nach Budget kann man die mit reinnehmen.

Als Ergänzung zu frainers Build schau mal in meine Signatur (zu Beginn der letzten Zeile) ... die beiden Zusammenstellungen hinter "PS" sind auf Grundlage des o. g. Artikels entstanden ... halt in 2 Preiskategorien (die kleine SSD ist für den Photoshop-Cache) ... kann man ja noch anpassen (größere primäre SSD, HDD nötig? BR-Laufwerk).

Zuletzt bearbeitet:
Info beim Hersteller
Chipsatz: Intel H97 • Speicherslots: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-12800U/DDR3-1600 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN
;)

Anzahl der Monitore richtet sich nach Chipsatz und Mainboard-Anschlüssen, weniger nach der CPU ... (oder eben der Grafikkarte)

frainer hat dir das (gleich teure) H97-Board empfohlen, nicht das H87.

Allerdings weiß ich nicht, warum so ein teures Board ... gibt auch durchasu gute Boards für weit weniger Geld. Warum also das Fatal1ty H97 Performance?

Ohne Grafikkarte reichen auch 300 W (aber z. T. keine PCIe-Stecker) ... das 450er würde nur in Frage kommen, wenn du mal eine GPU nachrüsten willst ...

Zurück
Oben