Aber inwiefern nachgebessert?
Nach oben oder unten?
Bin ich einfach nur zu blind oder steht davon nichts direkt in der News?
Oder einfach nur das System?
Weil zur Zeit ist es doch so, dass man für Internetfähige Computer, Radios und/oder Fernseher bezahlt. Hat man ein Radio oder ein Fernseher angemeldet (und das ist doch nun wirklich in 99,9% der Haushalte so, oder?) braucht man keinen PC anmelden. Auch kein Internetfähiges Handy oder Weiß-Der-Teufel-Was.
Ich finde die GEZ toll. Größtenteils werbefreies Fernsehen und Qualität, die ihres gleichen sucht (vor allem bei RTL, Sat1 und Pro7, die einfach nur miese Bildqualität zeigen

)
Ich möchte mal gerne wissen, wieviele von euch letztes Jahr im Frühling bis Sommer ARD und ZDF geschaut haben. Da hat sich auch niemand über "das miese" Programm aufgeregt.
Außerdem bestehen die ÖR nicht nur aus ARD und ZDF, sondern auch aus den ganzen Fernsehsendern wie z.B. MDR, SW, BR und die ganzen anderen Regionalen Sender.
Dazu kommt noch Radio. Also ich bin ziemlich froh darüber, dass es Sender wie Jump gibt, auf denen wirklich KEINE Werbung á la "Kaufen sie hier ein, sparen sie dort" oder "Kümmern sie sich jetzt um ihre private Altersvorsorge"...
Da kommen Nachrichten, Wettervorhersagen und ein gutes Stau- Blitzmeldersystem und dann nur Musik (Mit Ausnahme ein paar Aktionen, wie z.B. dem Spendenmarathon kurz vor Weihnachten oder ein bisschen anderem Smalltalk)
Die ganzen privaten Sender wie Radio RTL oder andere machen 50% Werbung, 30% Informationen und 20% Musik. Wäre mir zu wenig.
Schade, dass ARD/ZDF richtig gute Sachen rausnimmt. So liefen die Simpsons in Deutschland erstmalig auf ARD (oder ZDF? Naja auf einem von beiden

)
Der Sandmann kommt auch auf'm MDR u.a. ÖR-Sendern...
Und selbst, wenn man keine Lust hat, für seinen PC hohe Gebühren zu bezahlen, dann meldet man sein autoradio an oder ein anderes Radio und lässt z.B. über den PC Fernsehen laufen und bezahlt trotzdem nur die Radiogebühren.