Computer geht nur in bestimmter Lage an ?

Dom2

Cadet 3rd Year
HAllo zusammen.
Habe mit meinem Computer ein Problem und zwar geht der Computer beim betätigen des Startknopfes nicht richtig an.
Heißt: Die Lüfter drehen, alles fährt hoch, auch CPU und Grafikkartenlüfter, aber es kommt kein Piepton. Das Bildsignal bleibt aus. Es passiert nichts weiter.

Nun kommt das mysteriöse.
In bestimmten Lagen und wenn ich es dann mehrere Male probiere, geht er einfach ganz normal an?
Stelle ich das Gehäuse aufrecht hin, geht er meistens nicht.
Lege ich ihn aber auf den Boden, dann geht er an ? Woran liegt das ? was kann da los sein `? ich bin normalerweise ein Men sch der die Probleme erkennt aber hier sehe ich nicht, woran es liegen könnte außer dass irgendwas mit dem Gehäuse nicht stimmt ? Evtl etwas vom Gehäuse das an eine leitende Stelle des mainboards kommt?

Legst du es auf die Seite wo das Mainboard verbaut ist?
Grafikkarte drückt eventuell fester in den Slot!

Was ich versuchen würde:
Rechner aufrecht hinstellen, Rechner aufmachen, Karte mit der Hand fester in den Slot drücken und halten. Nicht wie ein Ochse ;) Und dann anmachen. Wenns geht nur an PCB fassen.

Aber nicht nachmachen, da blablabla Lebensgefahr für dich und Komponenten, weil das 200Millionen Volt und DrölfMilliarden Ampere drüber gehen usw. Damit wäre cb-mäßig vorgesorgt und es brauchen keine Hobbyanwälte losschreiben :p

danke für die Antworten... Werde es mal testen und schauen ob es dann gelöst ist !

Vielen dank !

Habe einen intel core 2 Duo mit 2.4 Ghz
Mainboard Gigabyte G53
Netzteil Be quiet 500W power bulk 7
Geforce GTX 560 Ti Superclocked
Gehäuse ist schon ein wenig mitgenommen und ziemlich alt.. ich habe keine Ahnung was für eins das ist.

Und ja, ich lege es auf die mainboard seite

Also vielen Dank für die Hilfe.. habe eure Tipps befolgt und ich denke es lag daran dass die Grafikkarte nicht genau drin war... Ich musste nochmal das ganze Mainboard ausbauen usw....

Dann noch ne frage: Habe keine Wärmeleitpaste mehr drauf, als ich geschaut habe... inwiefern ist das schädlich?

Zurück
Oben