Computer geht sofort wieder aus

insane42

Lieutenant
Folgendes Problem:

Wenn ich den Compi einschalte, geht er nach ner Sekunde direkt wieder aus. Nach langer Aus-Zeit reagiert er auch manchmal gar nicht aufs einschalten. Abhilfe bringt folgendes: SATA Platte vom Strom nehmen, einschalten, eine Minute laufen lassen, Platte wieder anklemmen und Reset. Dann startet er. Wenn ich die Platte zu früh wieder einstecke geht er sofort aus.

Jetzt die Frage: Woran liegt das? Ist das Netzteil hinüber? Kommt das mit den Energiespitzen beim Einschalten nicht klar?

Und wenn es kaputt ist, welches Netzteil muss ich mir kaufen? Mit Watt und den sonstigen Beschreibungen kenn ich mich nicht aus. Hier ist meine aktuelle Konfiguration:

Athlon asus a8n-sli deluxe
NVidia 6600GT PCIe
1024 Ram
2 Sata Festplatten, DVD Brenner.
Das müsste alles sein was Strom verbraucht. Wie kann ich jetzt herausfinden welches Netzteil ich brauche, falls das wirklich hinüber ist :(

Erstmal könntest du uns noch mitteilen, was für ein Netzteil du momentan hast, das wäre noch interessant.

Jetzt fragt sich aber, ob es wirklich am Netzteil liegt...

Hast du keine Möglichkeit, dir bei irgendeinem Freund mal kurz ein Netzteil auszuleihen um zu testen, ob es wiklich daran liegt?

Bevor ich ein anderes Netzteil ausprobiere würde ich bei Freunden lieber mal die Festplatte ausprobieren!

Zurück
Oben