Computer hängt sich beim booten auf

ice83

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe seit gestern ein riesen Problem. Als ich den PC am Do das letzte Mal eingeschaltet hatte, war alles in Ordnung. Als ich ihn nun Gestern eingeschaltet habe, blieb er beim Gigabyte Begrüßungsbild stehen. Ab dort tat sich gar nichts mehr. Die Tastatur steht mir in diesem Stadium noch nicht zur Verfügung. Ich habe zumindest mal den Abreitsspeicher rausgenommen, und durchprobiert, aber die führte zu keinem erfolg. Das Problem ist nun halt, dass es mir nich teinmal möglich ist, zu formatieren oder was auch immer. Vielleicht hatte ja jemand von euch mal das selbe Problem und kann mir helfen.

Mein System:

C2D e6320 @ 2.8GHz
Gigabyte 965p-DS3 rev. 3.3
4GB DDR2 RAM
ATI 4850
Win7 64bit Ultimate

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

kann es sein dass du eine weiter Festplatte angeschlossen hast?

Das selbe Problem hatte ich auch mal mit einer weiteren Festplatte. Dann musst du einfach die Festplatte ausstecken, wieder einstecken und es geht...

Hatte sowohl den cmos resetet als auch die festplatten abgehangen. brachte jedoch alles keine besserung.

Würde von einem Übertaktungsschaden ausgehen, aber was solls erwischt haben ?

Irgendwelche Ersatzteile vorhanden ?

Nimm alle USB-Geräte vom MB einschl. Maus / Tastatur / Drucker / HUB etc. -

starte das MB / den PC - es sollte nach einem BIOS-Reset ( CLRCMOS ) eine Fehlermeldung erscheinen, dass keine Maus / Tastatur gefunden wurde - wenn dem so ist, NACHEINANDER Maus / Tastatur etc. wieder anschließen und den PC jeweils neu starten ( Resettaste )

Beim Begrüssungsbild mal "ESC"-Taste drücken, möglich dass der fehler angezeigt wird.

Habe jetzt unabhängig von Hanne's Tip genau dies gemacht und siehe da: das wars. Mit USB Hub fährt der Rechner wieso auch immer nicht mehr hoch. der rest funzt. Vielen Dank für eure hilfe. Fred kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben