Computer hängt sich regelmäßig auf HELP

MoDw

Cadet 4th Year
hi zusammen

Vorgeschichte:

ich hatte seit ein paar wochen das problem das mein pc immer wieder bei den unterschiedlichsten anwendungen aufhang....ein bestimmtes muster/programm war dabei nicht zu erkennen....
also hab ich mir gedacht och komm vielleicht isser einfach nur so im laufe der zeit zugemüllt das er mal formatiert werden möchte.
gesagt getan alles frisch draufgezogen,doch auch da bei der installation diverser treiber/programme hang er sich immer wieder auf.....
ich schließe jetzt einfach mal aus das es am "zugemüllten" system lag und habe jetzt eher den verdacht das irgendwas an der hardware eventuell ne macke haben könnte..

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? erfahrungen? gibt es vielleicht programme art stresstest womit man den/die fehler finden könnte?

"memtestx86+" ist für RAM-Tests sehr gut geeignet.
Zum reinen Stresstest würde ich jedoch erstmal mit Prime95 testen
und die Temperaturen im Auge behalten.

Laut deine Signatur sollte das Netzteil genug Saft bringen, daran wirds
also eher weniger liegen.

Aufhängen = Keine Reaktion / "aufgehangen"
oder doch ein BlueScreen o.ä.? Schaltet sich der Computer ab oder bleibt das Bild stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau schaut es denn aus wenn du den Fehler hast. Friet das Bild ein oder fährt der PC runter oder wird der Bildschirm schwarz?
Ich würde aber vorab auf die Festplatte tippen. Kannst ja mal rein zum testen einen Speicherriegel raustun und schaun ob dir diese Abstürze noch immer passieren.

Wie genau schaut es denn aus wenn du den Fehler hast. Friet das Bild ein oder fährt der PC runter oder wird der Bildschirm schwarz?
Ich würde aber vorab auf die Festplatte tippen. Kannst ja mal rein zum testen einen Speicherriegel raustun und schaun ob dir diese Abstürze noch immer passieren.

Aufhängen = Keine Reaktion / "aufgehangen"
oder doch ein BlueScreen o.ä.? Schaltet sich der Computer ab oder bleibt das Bild stehen?

kein bluescreen/black scrren,er friert einfach ein es reagiert nix mehr und wenn man etwas anklickt kommt das typische *piep**düt* wie auch immer aus dem frontlautsprecher....nach drücken des reet knopfes fährt er ganz normal hoch ohne fehler etc
Ergänzung ()

so hab jetzt mal chdsk durchlaufen lassen und ne stunde das memtest86
beides hat keine fehler ausgespuckt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben