Pc hängt sich regelmäßig auf

WhoamI00

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hi Leute ich habe folgendes Problem : Mein Pc hängt sich immer mal wieder auf, ist selbst zusammengebaut und ca. 7 Monate alt. Er hängt sich mal beim surfen und mal beim cutten auf. Temperaturen sind im normalen Bereich, immer unter 31 grad ca. und der arbeitsspeicher auch immer so bei 50% Auslastung, wenn der PC sich aufhängt, ist gar nichts mehr möglich also auch musik stoppt etc. muss den PC dann neustarten in dem ich am Gehäuse ihn ausschalte und wieder an, Hat jemand tipps oder kann mir helfen ?

Z.b. wenn ich dabei Spotify höre und sich der Pc aufhängt, hört man auch so ein aufhing sound durchgehen vom PC (also damit wollte ich sagen, die Musik schließt sich nicht sondern hängt sich ebenfalls auf, also alle töne alle Programme, der ganze PC friert sozusagen ein und ich muss ihn neustarten)

Ich brauche unbedingt hilfe, ich habe auch schon manche tests gemacht, scannow durchlaufen lassen, aber nichts wurde gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-21_215203.png
    Screenshot_2023-03-21_215203.png
    164 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_2023-03-21_215238.png
    Screenshot_2023-03-21_215238.png
    146,6 KB · Aufrufe: 166
mal bitte die Hardware auflisten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00
ich vermisse den RAM mhz Angabe usw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00, Doghouse und Negan75
Die genaue Bezeichnung vom Arbeitsspeicher wäre gut um dann abzugleichen ob der mit dem Gigabyte Z690 Board kompatibel ist. Es gibt von jedem Board Hersteller eine Liste ob der Arbeitsspeicher passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00 und Negan75
Also erstmal ganze Systemdaten auflisten, Treiber alle frisch? Was sagt DXDIAG und Zuverlässigkeitsverlauf? Im Gerätemanager alles ok? Kein Virus drauf oder sonstiger Datenmüll? Ich hatte das mal so ähnlich da hab ich ein neueren Soundtreiber installiert und Problem war gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00
Harryerone schrieb:
Die genaue Bezeichnung vom Arbeitsspeicher wäre gut um dann abzugleichen ob der mit dem Gigabyte Z690 Board kompatibel ist. Es gibt von jedem Board Hersteller eine Liste ob der Arbeitsspeicher passt.
Warum sollte DDR4 RAM nicht auf einem DDR4 RAM Mainboard nicht laufen? ECC lass ich noch gelten, aber sonst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00, Negan75 und Drewkev
Netzteilangabe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoamI00
Okay meine Hardware ist :

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit


Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOF

1TB WD Blue SN570 NVMe


Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX Retail


550 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold


Arctic Freezer 34 eSports DUO grau/weiß

Ereignisanzeige lade ich auch hoch (Das PC Problem ist in den letzten 5 stunden 2 mal aufgertreten also das einfrieren, vielleicht hilft die Info bei der Interpretation der Ereignisanzeige)
Screenshot 2023-04-13 010029.png

dxdiag Informationen sind im Anhang

Wenn ihr noch was braucht, sagt bescheid :)
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    166,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben